• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hol mir einen Whisky, brauche 10 Minuten, weil ich in den Keller runtertorkeln muss. :D:ugly:

:lol:

Ich glaub ich hole mal Whisky und mische ihn dann mit dem Bier. :devil:

Naja ich habe wenigstens einen Anlass um zu zu sein.^^

Hoffentlich kommt er wieder bevor die ganzen 20 Karten weg sind. Ich will erklären was der Unterschied zwischen 2D und 3D ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt er wieder bevor die ganzen 20 Karten weg sind. Ich will erklären was der Unterschied zwischen 2D und 3D ist.
so dann kannst du ja ruhig anfangen :)

Ich bin gerade am überlegen.
Aber wenn Mr. Fanboy sogar sagt das ich die ATI HD 5380 nehmen soll , dann wird die wohl auch besser als die geforce sein ;)

Mir ist es ebenfalls egal ob ich Kantenglättung anhabe oder nicht, da sehe ich kein Unterschied ...

Die 5850 ist besser als die 5830. Ist nur die Frage ob sie in dein Budget passt.

Dass wird dir auch "Mr. Fanboy" bestätigen.^^

Es ging um eine GTX 260. ;)
Da aber die Nvidia immer teurer werden, sind sie inzwischen keine Option mehr. Dann lieber die 5830 nehmen.
Die 5850 mit dem 2D Bug ist OK, sofern man das reparieren kann.
Ansonsten ist die 5850 doch recht teuer.

Es ging um eine GTX 260. ;)
Da aber die Nvidia immer teurer werden, sind sie inzwischen keine Option mehr. Dann lieber die 5830 nehmen.
Die 5850 mit dem 2D Bug ist OK, sofern man das reparieren kann.
Ansonsten ist die 5850 doch recht teuer.

Das BIOS Update ist wie gesagt da also kein 2D Bug.

Jetzt muss er sich entscheiden 5830 ist gut, 5850 ist besser aber teurer.

Eigentlich schon, wenn er sich nicht demnächst einen Full HD mit mindestens 1680x1050 zulegen will.
mein monitor gefällt mir momentan so wie der ist :)
ich muss erst für den führerschein sparen DANN ein neuer monitor , das wird schon ein halbes jahr oder 1 jahr dauertn denke ich.
aber ich mein wenn ich alle aktuelle spiele mit eienr 5830 und paar spiele die noch rauskommen super spielen kann , dann ist mir das egal xP
dann bleibe ich halt bei der 5830. Nur habe ich gerade bammel wie gesagt das die gtx260 von der grafik besser ist ( was mir extrem wichtig ist).
ein kollege hat einen scheiss bildschirm wie er sagt und er hat crysis auf 1280Xxxx gespielt und es sah geil aus.
daher werde ich mir wohl kaum einen NEUEN bildschirm zulegen , denke ich :)
Wenn ein FULL HD Bildschirm so 130-150€ kostet denke ich mal nach .
Aber momentan brauche ich echt keinen, mag meinen Bildschirm sehr :D

Keine Ahnung, so um die 250 Watt schätze ich mal, vielleicht auch 280, aber nur bei Volllast.
Im Idle sicher weniger als 90 Watt.
Was ist IDLE ?
dann würde doch ein 500watt teil von bequite reichen oder nicht ? ö.Ö
oder sogar ein 450 watt teil
oder 430 watt teil ö.Ö

Idle bedeutet quasi im Leerlauf - normaler Desktop-Betrieb.;)
500 Watt mindestens sollten's aber schon sein, falls du später mal aufrüsten möchtest.

Es geht im Effizienz.
Ein Netzteil sollte nicht am Ende der LEistungsfähigkeit laufen.
Bei einer Auslastung von 20-60% hat es die beste Effizienz, daher ist ein 500 Watt Netzteil für dein System genau das richtige und du hast Reserven, wenn du dir mal eine ATI 6850 einbauen solltest.

Idle bedeutet, das System läuft einfach so im 2D Betrieb, als das, was man hat, wenn man im Internet surft oder Bilder anguckt, das nennt man dann Idle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück