• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja kann man schick einfach mal einen Link von dem Gehäuse das du nehmen willst.
ich schwanke zwischen
hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

und

hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

oder

hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)

Ich habe gerade alles ausgerechnet und wenn ich ein Netzteil für 60€ nehme
und statt der 5830 die 5850 kaufe wäre ich bei 720 €.(das ist noch I.O)
Weil die Sache ist die , das ich mir warscheinlich demnächst einen FullHD Monitor kaufen werde
und da würde ich echt gerne drauf zocken.
Wenn es auch mit der 5830 läuft wäre das super :D

Edit:
wenn ich das midgard nehme bin ich bei 750€ oder so :(

Zuletzt bearbeitet:
Es läuft wahrscheinlich auch mit der 5830, nur mit der 5850 hast du natürlich bessere FPS.

Welches du nimmst ist egal, wenn du das Geld für das Midgard für 58 Euro hast nimm es. Ob du ein Seitenfenster willst ist deine Sache.

Gehäuselüfter würde ich BeQuiet Silent Wings empfehlen, kann ich persönlich nicht aus dem System raushören.

Dann nimm halt das Asgard, das ist ja auch OK.
Als Gehäuselüfter kannst du auch Scythe Slip Stream nehmen, die sind preiswert und gut.

muss ich die gehäuse lüfter jetzt schon kaufen oder kann ich diese auch mit der zeit kaufen ?

Edit:
du sagtest mir doch mal wenn ich die 5850 nehmen würde
müsste ich da was am bios oder so verändern oder sowas in der art.
kannst du mir das nochmal sagen WAS ich da verändert muss oder machen muss und warum?
weil ich will das dem typen sagen der das zusammenbaut, damit er mir das auch noch zusätzlich macht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter kann man auch später einbauen.

Das Grafikkarten Bios muss neu aufgespielt werden, weil die GraKa in 2D nicht runterfährt, also so laut bleibt wie in 3D.

Desto mehr Lüfter desto bessere Temperaturen. Ich habe zum Beispiel nur einen 92mm Lüfter und meine Temperaturen halten sich im Normalen Berreich.

Es bezieht sich nur auf die Gigabyte 5850.

nicht runterfährt ? inwifern ?

Grafikarten takten im 2D Modus (also unter Windows) automatisch runter, um Energie zu sparen. Dadurch entseht weniger Hitze.

Das Grafikkarten Bios muss neu aufgespielt werden, weil die GraKa in 2D nicht runterfährt, also so laut bleibt wie in 3D.
woher kriege ich dieses bios teil und ist es schwer das einzustellen ?

Grafikarten takten im 2D Modus (also unter Windows) automatisch runter, um Energie zu sparen. Dadurch entseht weniger Hitze.
wäre das den nicht schelcht wenns auf 3d wäre und es nicht runtertatken würde ?

woher kriege ich dieses bios teil und ist es schwer das einzustellen ?

Das kannst du von der Herstellerseite runterladen.

wäre das den nicht schelcht wenns auf 3d wäre und es nicht runtertatken würde ?

Nein, denn nicht nur die Taktrate bleibt oben (und somit der Stromverbrauch), sondern auch die Drehzahl des Lüfters, denn die hohe Taktrate bringt höhere Temperaturen mit sich und dann muss der Lüfter schneller drehen.
Die Karte ist in 2D so laut wie in 3D und somit in 2D lauter als eine GTX 480. :ugly:

Nein, denn nicht nur die Taktrate bleibt oben (und somit der Stromverbrauch), sondern auch die Drehzahl des Lüfters, denn die hohe Taktrate bringt höhere Temperaturen mit sich und dann muss der Lüfter schneller drehen.
Die Karte ist in 2D so laut wie in 3D und somit in 2D lauter als eine GTX 480.
Ich habe die Karte und laut ist sie nicht. Das BIOS kann man ganz bequem in Windows mit dem Gigabyte-Tool updaten.

Die Karte taktet mit dem aktuellen BIOS runter, jedoch wie schon erwähnt liegt die Mindestdrehzahl der Lüfter bei ~50%, was aber nur richtig Silentfreaks stören dürfte. Ich würde sie von der Lautstärker her deutlich unter einer GTS250 einordnen. In 3D wird sie auch kaum lauter.

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass die Karte im Idle auch den Speicher nicht runtertaktet. Selbiges tut meine aktuelle Sapphire 5750 1GB aber auch nicht.

Ich würde einfach die aktuell günstigste 5850 nehmen die zu finden ist. Oder eben eine 5830 für ~ 200 EU..

P.S.
Ich bin übrigens erstaunt wie gut Crysis in 1600x900 mit der 5750 läuft..^^ Ich hatte vorher auch schon ne 512MB Variante der 5750 die deutlich langsamer war.

Test: ATi Radeon HD 5830 (Seite 25) - 25.02.2010 - ComputerBase

habe gerade den oberen artikel gelesen und kriege gänsehaut.
da wird über die 5830 echt schlimme sachen erzählt.
Dafür soll sie aber einwandfrei unter HD auflösung laufen echt echt schlimm.
Ich überlege echt mir die 5850 zu kaufen , wenn die 5830 so schlecht sein soll ...

Ich bin übrigens erstaunt wie gut Crysis in 1600x900 mit der 5750 läuft..^^ Ich hatte vorher auch schon ne 512MB Variante der 5750 die deutlich langsamer war.
ernsthaft ? ö.Ö
aber sicherlich ohne kantenglättung oder ? :P

Ne, mit. Ich bin auch etwas verwundert. Zumal die Karte auch stets leise bleibt. Ich werde erstmal bei der Karte bleiben und erst im Herbst wieder aufrüsten.

Xburn, ganz ehrlich lass dich nicht immer von irgendwelchen Tests oder sonst was aus dem Konzept bringen.

Hol dir ne 5770 1GB und werde glücklich. Das P/L ist unschlagbar und du bekommst ne leise,sparsame DX11 Karte, die für deinen Monitor mehr als ausreichend ist. Die restlichen 120€ tuh schonmal an die Seite für ein mögliches Upgrade in der Zukunft.. ;-) :-)

Hol dir ne 5770 1GB und werde glücklich. Das P/L ist unschlagbar und du bekommst ne leise,sparsame DX11 Karte, die für deinen Monitor mehr als ausreichend ist. Die restlichen 120€ tuh schonmal an die Seite für ein mögliches Upgrade in der Zukunft..
Ja aber mit der 5770 kann ich weder Crysis auf Ultra Hoch zocken , noch Metro auf Ultra hoch ...(kantenglättung ist egal)
da ich mir bald ehe einen HD Monitor warscheinlich holen werde wird die 5770 ehe nicht ausreichen ...

Ja aber mit der 5770 kann ich weder Crysis auf Ultra Hoch zocken , noch Metro auf Ultra hoch ...(kantenglättung ist egal)
da ich mir bald ehe einen HD Monitor warscheinlich holen werde wird die 5770 ehe nicht ausreichen ...

Dann kauf dir nicht so nen übertrieben großen Monitor.. ein 20" tuts auch. Und dann muss die Hardware auch nicht so stark sein. Bis 19/20" sieht sogar 1366x768 noch gut aus.

Und im Windowsbetrieb sorgen 1600x900 Pixel für genug Arbeitsfläche.

Wenn du mal in den Genuss eines 30 Zoll Monitors gekommen bist, dann änderst du sicher deine Meinung.
Zum Arbeiten sind 30" mit ensprechend hoher Auflösung sicher was feiner, aber für zuhause völlig Overkill, besonders wenn man wie du auf eine geringe Leistungsaufnahme Wert legt.

ich will aber volle 19xx x xxx genießen ^^
Für 1920x1080 braucht man schon ne GTX275/4890/5830...
Warum kaufst du dir nicht ne 5770/5830?? Falls sie dir nicht ausreicht, kannst du sie immernoch innerhalb von 14Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken.. ;) Das erspart viele unnötige Diskussionsstunden im Forum.. :P

Außerdem reicht zum zocken auf nem 24" auch 1680x1050. :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück