Gamer PC geuscht - max. 1500€
Hallo zusammen,
da mein Laptop bei den aktuellen Spielen schlapp macht, brauch ich mal ne neue Daddelkiste. Da ich aber den Überblick über die Technik schon vor langer Zeit verloren hab, wollte ich euch bitten mir ein paar Vorschläge zu machen.
Die Kiste will ich Hauptsächlich zum Zocken nutzen und ab und zu für CAD. Daneben soll er noch an den Fernseher angeschlossen werden um (natürlich
) zu zocken, und Film usw. anzusehen. So hier die Liste:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max 1500€ (muss aber nicht sein
)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ich arbeite gerne mit 2 Monitoren. Daher würde ich dann einen weiteren Monitor benötigen. Mein aktueller ist ein samsung ls24b300.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau bzw. wollte ich ihn bei Hardewareversand zusammenbauen lassen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Wie oben beschrieben Samsung LS24B300, Auflösung 1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie?
Spielen: Ja, So gut wie alles eigentlich. Vom Adventure über Shooter bis hin zu Strategie.
Arbeiten: Office, CAD, Bildbearbeitung (nichts anspruchsvolles)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eher nicht bzw. hat für mich keine Priorität
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Er soll auf jedenfall sehr Leise sein. Als SSD hätte ich gerne 265 Gb kapazität.
Da ich jetzt mal ordentlich Geld in die Hand nehm sollte genug Power haben damit ich die nächsten 4 Jahre Ruhe hab
Ich freu mich auf die Vorschläge und vielen Dank im Voraus.
Gruß Flexo
Hallo zusammen,
da mein Laptop bei den aktuellen Spielen schlapp macht, brauch ich mal ne neue Daddelkiste. Da ich aber den Überblick über die Technik schon vor langer Zeit verloren hab, wollte ich euch bitten mir ein paar Vorschläge zu machen.
Die Kiste will ich Hauptsächlich zum Zocken nutzen und ab und zu für CAD. Daneben soll er noch an den Fernseher angeschlossen werden um (natürlich
) zu zocken, und Film usw. anzusehen. So hier die Liste:1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max 1500€ (muss aber nicht sein
)2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ich arbeite gerne mit 2 Monitoren. Daher würde ich dann einen weiteren Monitor benötigen. Mein aktueller ist ein samsung ls24b300.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau bzw. wollte ich ihn bei Hardewareversand zusammenbauen lassen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Wie oben beschrieben Samsung LS24B300, Auflösung 1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie?
Spielen: Ja, So gut wie alles eigentlich. Vom Adventure über Shooter bis hin zu Strategie.
Arbeiten: Office, CAD, Bildbearbeitung (nichts anspruchsvolles)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eher nicht bzw. hat für mich keine Priorität
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Er soll auf jedenfall sehr Leise sein. Als SSD hätte ich gerne 265 Gb kapazität.
Da ich jetzt mal ordentlich Geld in die Hand nehm sollte genug Power haben damit ich die nächsten 4 Jahre Ruhe hab

Ich freu mich auf die Vorschläge und vielen Dank im Voraus.
Gruß Flexo