• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC geuscht - max. 1500€

FlexoFlix

Kabelverknoter(in)
Gamer PC geuscht - max. 1500€

Hallo zusammen,

da mein Laptop bei den aktuellen Spielen schlapp macht, brauch ich mal ne neue Daddelkiste. Da ich aber den Überblick über die Technik schon vor langer Zeit verloren hab, wollte ich euch bitten mir ein paar Vorschläge zu machen.
Die Kiste will ich Hauptsächlich zum Zocken nutzen und ab und zu für CAD. Daneben soll er noch an den Fernseher angeschlossen werden um (natürlich :D) zu zocken, und Film usw. anzusehen. So hier die Liste:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

max 1500€ (muss aber nicht sein ;) )

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Ich arbeite gerne mit 2 Monitoren. Daher würde ich dann einen weiteren Monitor benötigen. Mein aktueller ist ein samsung ls24b300.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau bzw. wollte ich ihn bei Hardewareversand zusammenbauen lassen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Wie oben beschrieben Samsung LS24B300, Auflösung 1920 x 1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie?

Spielen: Ja, So gut wie alles eigentlich. Vom Adventure über Shooter bis hin zu Strategie.

Arbeiten: Office, CAD, Bildbearbeitung (nichts anspruchsvolles)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Eher nicht bzw. hat für mich keine Priorität

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Er soll auf jedenfall sehr Leise sein. Als SSD hätte ich gerne 265 Gb kapazität.

Da ich jetzt mal ordentlich Geld in die Hand nehm sollte genug Power haben damit ich die nächsten 4 Jahre Ruhe hab :D

Ich freu mich auf die Vorschläge und vielen Dank im Voraus.

Gruß Flexo

AW: Gamer PC geuscht - max. 1500€

Der arme TE, denkt sich auch nur was für psychos sind hier zu Werke? :lol:
Kaum gepostet BÄÄM^^

Wow, das ging fix :D :D Vielen Dank erstmal.

Muss das jetzt mal alles durchgehen. Ich hab jetzt aber auf Anhieb nirgends eine ATI gesehen. Sind die aktuell nicht so gut? War mit denen immer ganz zufrieden.

Wow, das ging fix :D :D Vielen Dank erstmal.

Muss das jetzt mal alles durchgehen. Ich hab jetzt aber auf Anhieb nirgends eine ATI gesehen. Sind die aktuell nicht so gut? War mit denen immer ganz zufrieden.

nun, eine hd 7970 kannst du auch bedenkenlos nehmen, die ist genauso schnell wie die gtx 770, verbraucht halt etwas mehr und wird daher auch ein klein wenig lauter

So ich hab mir jetzt mal den vorschlag von Legacyy genommen. Da ich den Pc bei Hardwareversand zusammenstellen will brauche ich noch alternativen für

1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24

und

1 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)

da diese dort nicht erhältlich sind.

Und dann hätte ich noch drei kleine Fragen^^

1. Ich hab mir mehrer andere Forenbeiträge durchgelesen und Frage mich jetzt ob ich einen i7 wirklich brauche?

2. Das ist ja keiner der neuen Haswell Prozesoren oder? Sollte ich nicht einen Haswell nehemn bzw. Lohnt sich Haswell?

3. bräuchte ich noch ne gute Soundkarte die 5.1 unterstützt?

Sorry für die villeicht dummen Fragen :D

ram: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11-11-11-28 (DDR3-1600) (F3-1600C11D-8GNT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
lüfter: Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0, 120x120x25mm, 1000rpm, 69m³/h, 13dB(A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1) der i5 langt
2) hashwell wird wärmer und ist halt im c1 stepping verbuggt (betrifft nur die mainboards), jedoch hat er mehr sata 6 und ist etwa 7% schneller als ivy
3) nicht unbedingt, nur falls hochwertige soundkomponenten verwendet werden sollen

Und welchen i5 soll ich da nehmen?

Ich hab ne 5.1 Anlage. Würde die gerne so nutzen das ich Sie am PC und am TV betreiben kann, daher die Frage.

Bei Hardwareversand kostet der Zusammenbau nur 5€, waren das nicht immer 20€?

1) kommt darauf an ob du übertakten willst und wie viele sata 3 ports du brauchst

2) welche 5.1 ist es denn genau?

3) ist n angebot

Teufel Concept E150

Übertakten wenn dann irgendwann mal später. Keine Ahnung wie viel Ports ich brauche...

Die Essence ist aber eine Stereokarte, keine Surround :ugly: ;)

Für 5.1 eher eine Xonar DX/D1

Zurück