• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc gegen Mac?

lukas1234321

PC-Selbstbauer(in)
Hallo leute, ich wollte fragen was besser ist...
Ich will nähmlich unter anderem Anfangen MUsik zu Produzieren.
Ich zocke ab und zu mal und höre sehr sehr sehr gerne Musik und gucke Filme auf dem Rechner.
Es geht eigentlich darum ob es sich lohnt mein PC zu verkaufen/tauschen gegen ein Mac.
Was haltet ihr davon?
Habe gehört das Mac eindeutig mehr Leistung hat...

Mein System:
i5 2500k
Asrock P67 Pro3 SE
Gtx 550 Ti Amp (Zotac)
8gb Corsair Vengeance (Cl9)
Lg Dvd Brenner
Xigmatek Asgard
Be Quiet 550w
2Tb Western Digital
(Windows 7)

Was haltet ihr davon? Pc behalten oder tauschen/verkaufen und ein Mac holen?

Danke im Vorraus,
Lg Lukas1234321

Es kommt immer auf die Komponenten vom PC an, welcher schneller ist. Dein PC ist für Musikproduktion schnell genug.

Das einzige was ich tauschen würde ist die schwächliche Grafikkarte.

Wieso sollte man dies tun? Weil andere ein MAc auch besitzen oder warum?
Klar wenn der Mac besser ausgestattet ist haben die mehr Leistung aber genau ist es andersrum auch.
Klopp dir ne SSD in dein System rein und du wirst dein Rechner nicht mehr wiedererkennen können.
Sowie ne neue Grafikkarte wäre angesagt.

------------------------------------------------------------------
Gerade mal im Apfelstore geschaut. Und dachte mir WHHHAAATT das sind ja utopische Preise für die Hardware die da nur drinne ist.
Ist das Ernsthaft so?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja auch was dir der Mac Software mäßig mehr bietet als ein Windows PC.
Spiele technisch ist der Haupmarkt noch bei Windows. Und die Restliche Software kan man auch für Windows bekommen.
Zum Filme kucken usw muss ich ja nix sagen.

Hardwaretechnisch würdest du eigendlich nur sinnlos geldausgeben.

MfG Heretic

Also das mit dem Mac würde ich auf keinen Fall machen so nach nochmaligen hinschauen.
Benutzen die echt noch Karten der 5000er Serie?

Naja wieviel willste den ausgeben?
Da du scheinbar das Gefühl hast dein Rechner sei zu langsam.

Naja, war eigentlich nur so ne Idee halt. Hab jetzt aber ne Idee, ein Kollege könnte Mac cracken und dann auf mein Pc als 2. Partition machen...

Naja , dann kannst du es zumindestens mal austesten.

Aber weitere erklärungen und fragen usw dazu solltest du lieber vermeiden. Sonst ist hier gleich zu.

Wie meine Vorredner schon sagten.

SSD + neue Graka und dein PC wird nochmal richtig schnell werden.

Es ist ja auch so , dass die Macs angeblich so schnell sind. Weil Apple frü erkannt hat auf SSDs umzusatteln. Das gibt gefühlt natürlich sofort ein deutlich bessere Leistung her.

MfG Heretic

Grafikkarte tauschen und fertig, alles andere wäre raus geschmissenes Geld:

Spiele?
Auflösung/Einstellungen?
Budget? (Da ich die MÄC Preise kenne wohl um die 3.XXX€)

Heutzutage ist es auch nicht mehr so, dass für Video-, Foto- und Musikbearbeitung hauptsächlich Mac genommen wird.
Früher war das einmal so, doch Windows ist mittlerweile ziemlich stabil, hat eine bessere Hardware sowie Softwareunterstützung und man bekommt viel mehr Leistung.

Viele in der Kreativbranche sind von Mac wieder zurück zu Windows gegangen, Apple hat sowieso das Interesse an diesen Kunden verloren und konzentriert sich fast nur noch auf die Mobilsparte.

Zurück