lukas1234321
PC-Selbstbauer(in)
Ja, am besten wäre halt 5.1 und das man Abhörmonitore oder Nahfeldmonitore anschließen kann... Wäre nicht schlecht 

Du solltest gucken, dass deine Soundkarte symmetrische (balanced) Ausgänge hat (XLR oder Klinke). Es gibt auch Adapter von symm. Klinke auf XLR, das ist also nicht das Problem.Ich meine eine Soundkarte mit normalen klinken anschluss und ich weiß nicht genau was für ein anschluss monitore haben, aber die sollen auch dran passen können.
Da ein MÄC-Book so gute Soundhardware hat...

silence52mj schrieb:hängt auch viel mit der Musik zusammen die du machen willst, man sieht ja nit umsonst bei jedem DJ n McBook Pro neben den Plattendrehern, wenn die überhaupt noch da sind!
ausserdem sind die soundkarten die profesionell verwendet werden unglaublich teuer, da erscheint der Anschaffungspreis von nem MacPro fast wie n Schnäppchen!

Nicht wirklich...Das MacBook ist wahrscheinlich nur dafür da um kräftig anzugeben![]()
Made my Day
schlichtweg falsch.
Nicht wirklich...
Die Macbooks spielen was Verarbeitung und Qualität angeht schon ganz oben mit, so viel günstiger sind vergleichbare Geräte auch nicht unbedingt!
Ein Lenovo Thinkpad T, Dell Latitude oder HP Elitebook ist auch nicht ganz billig zu haben...
Ich habe nicht gesagt, das ich Mac empfehle, Gott bewahreDafür hat Apple wenig schnittstellen. Du kannst schon froh sein wenn du 2x USB hast.
Dafür bekommst du nun Thunderbolt und kannst damit nichts anfangen weil Endgeräte nicht wirklich preisgünstig sind.

Weil das Teil ein Anfänger auch braucht, der gerade mal dazu bereit ist 300€ für Monitore auszugeben

Aha geht also nur n bisschen ins Kleingeld
Avid Pro Tools HDX2 16x16 System
und das Musiker gern mal n MacBook Pro dabei haben muss ich wohl nit beweisen

[] mein MacBook wird das was ich damit mache auch die nächste 7-8 Jahre noch unverändert schaffen!
und ´n Ei produzieren. Eine Esi Juli@, Cubase, ein paar gute Plug-ins, noch etwas Peripherie aus dem alten Muckerleben, dann läuft das
.Muss ich nicht beweisen, sollte man auch von selbst drauf kommen
für 30 Euro besser