• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für rund 1500€

AW: Gamer Pc für rund 1500€

Okay das ist gut zu wissen.
Stimmt, nehme das Pro Gaming statt dem A.
Übertakten hab ich noch nicht gemacht, doch es scheint ja nicht so schwer zu sein und sich zu lohnen, also würd ich es schon in Betracht ziehen.
Die GPU tausch ich dann auch noch aus.

Okay das ist gut zu wissen.
Stimmt, nehme das Pro Gaming statt dem A.
Übertakten hab ich noch nicht gemacht, doch es scheint ja nicht so schwer zu sein und sich zu lohnen, also würd ich es schon in Betracht ziehen.
Die GPU tausch ich dann auch noch aus.

Ansonsten ist die Konfiguration sehr gut.
Übertakten bringt zwar keine enormen Leistungssprünge, kann aber viel Spaß machen :D

Hallo noch mal, also morgen müssten auch die letzten Teile ankommen, und mirist aufgefallen, dass ich das Betriebssystem ganz ausser Acht gelassen hab. Da ich eigentlich schon ein Stck über meinem Budget bin wär mir Win7/8 am liebsten, da der 10er noch etwas teurer ist. Meine Frage nun, würde sich der Kauf des Win10 weitaus mehr lohnen als wenn ich mir ejtzt zB Win 8 zulegen würde?

MfG Gui

Okay super danke.
Beim Download einfach auf einen usb setzen und dann damit auf dem neuen Rechner installieren? oder doch lieber auf ne dvd brennen?

So Leute, heute morgen sind die fehlenden Teile angekommen, Aufbau hat alles super geklappt. Ich hab nur noch ein Problem (bis jetzt). Dies ist zwar das falsche Unterforum dafür doch ich frag mal i die Runde. Die gpu hat ja 2 8 pin Anschlüsse, müssen da beide Kabel des Netzteils ran oder nur der erste? Wenn ich beide anschließe kommt kein Bild und bei einem klappt es reibungslos. Ist das normal?
MfG Gui

Wenn die Grafikkarte 2x8 Pin braucht, musst du sie auch anschließen.
Wieso kriegst du kein Bild, wenn du beide anschließt?

Das weiß ich nicht, habe jetzt wieder bei angeschlossen doch es tut sich nichts. Der PC startet hoch jedoch tut sich am Bildschirm nicht, der bleibt schwarz. Hab schon die beiden 8 pin miteinander vertauscht, jedoch regt sich noch immer nicht.

Dann stimmt was nicht.
Mit beiden 8 Pin Steckern muss die Karte logischer Weise laufen.

Ist der Monitor auch an der Grafikkarte dran? Evtl mal ein anderes Kabel oder nen anderen Anschluss testen.

Ok hat jetzt geklappt, hab das Hdmi Kabel von Mainboard in die gpu gesteckt und jetzt funktionniert es. Danke trotzdem

Jedoch kann ich meine Auflösung jetzt nicht mehr so hoch stellen wie vorher, das kann doch auch nicht stimmen?

Bekomme jetzt beim starten diese Fehlermeldung:
CPU Fan speed error detected.
Ensure that the CPU fan is properly installed on the CPU_FAN header
or adjust/disable the fan speed low limit option n the UEFI BIOS.

Also Am Kühlgerät sollte der schon richtig dran sein, muss ich dann einfach ie mindeste Drehzahl des Lüfters hochdrehen oder hab ich das falsch verstanden?

Entschuldigung für die vielleicht dummen Fragen.

Geh mal ins Bios und schau unter Monitoring nach, welche Mindestdrehzahl dort steht. Eventuell die mal herabsenken, dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten.
Hast du den Grafikkartentreiber installiert?

Ok versuch das mal.
Da hätt ich ja auch mal selbst drauf kommen können...
Setz mich mal ein bisschen dahinter und danke euch für die schnelle Hilfe :)

Zurück