• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für max. 1.100€

LemonChord

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamer PC für max. 1.100€

nabend, wollte mir in nächster zeit nen neuen pc kaufen hab aber wenig bzw. keine ahnung von grafikk, cpu etc. hab mir da mal was bei hardwareversand.de zusammengebaut und wollte mal nach verbesserungsvorschläge fragen.

Gehäuse
NZXT Zero2 - Crafted Series, ATX, ohne Netzteil
Preis 96,61

Netzteil
Super Flower SF700R-14A 2.9 Version - Stromversorgung - 700 Watt
Preis 92,59

CPU
Intel Core i5 670 / 3.46 GHz Prozessor
Preis 248,32

Mainboard
ASUS P7P55D-E PRO - Motherboard - ATX - iP55
Preis 167,98

Arbeitsspeicher
2x
2 GB DDR3 Crucial Ballistix PC1600 CL8
Preis je 48,94

Grafikkarte
2x PowerColor HD5770 PLAY! - Grafikadapter - Radeon HD 5770 - 1 GB
Preis je 135,29

Festplatten
Samsung SpinPoint F1 Desktop Class HD502IJ - Festplatte - 500 GB - SATA-300
Preis 44,15

DVD-Rom Laufwerk
Samsung SH-D163B - DVD-ROM-Laufwerk - Serial ATA
Preis 19,34

DVD Brenner

Sony Optiarc AD-7240S - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - Serial ATA

Preis 21,68

+ Zusammenbau 20 €

Gesamt: 1.079,13

wie gesagt, hab überhaupt keine ahnung also immer schön nett sein xD
vielen dank schonmal

AW: Gamer PC für max. 1.100€

also als CPU ist es besser wenn du dir nen i5 750 kaufst, der ist billiger, aber ist auch schneller. Als graka ist es besser wenn du dir ne 5850 holst statt 2x5770 oder mit den ca. 100€ die du bei der CPU einsparst ne 5870...

Dann sag ich dir mal ganz nett dass die Zusammenstellung für den Popo ist.

Das ASUS P7P55D-E reicht, das Pro brauchst du nicht.

Die CPU ist voll für den A… nimm den Core i5-750.

Netzteil: das oder das.

Ram: evtl. den

Festplatte: nimm die

Wenn du den Brenner holst brauchst du kein weiteres Laufwerk mehr.

Grafikkarte: 2 Stück sind auch für den A… nimm eine GTX 260 oder HD 4890, oder warte auf Fermi.

mmmh, na wenn du keine ahnung hast dann bin ich noch mal ausnahmsweise nett zu dir :D

Eins vorweg: Wozu brauchst du den PC? Office/Internet, Games, Video?
Worauf kommt es sonst noch an? Pure Preis-/Leistung, oder 20Euro mehr aber dafür leise, usw...

Ich nehm mal an es geht dir hier um nen Gamer PC (2 Grafikkarten usw.). Es gibt da ein paar Sachen zu verbessern. Los gehts:

Gehäuse ist Geschmacksache, passt also

Netzteil ist A: Überdimensioniert (auch 550W hat noch genug Luft nach oben) und B: gibt es bessere (Be Quiet, Cougar, Corsair, Enermax)

CPU ist zu teuer für die Geschwindigkeit. Der Core i5 750 ist billiger und schneller. 4 Kerne bringen mittlerweile doch schon einiges.

Mainboard würd ich das Asus P7P55D-E nehmen (kann mich irren, wenn hier wer was anderes sag vertrau eher auf dessen meinung). Das Board ohne Pro ist ca. 50Euro günstiger

RAM geht in Ordnung, auch wenn jetzt viele die Ripjaws von ichweißnichtwem empfehlen (die ja auch nicht schlecht sind)

Grafikkarten würde ich so komplett über den Haufen werfen. Das hat 2 Gründe. Zum einen hast du bei 2 Grafikkarten mit dem Problem der Mikroruckler zu kämpfen (musst mal googlen für genaue infos, kurz gesagt: trotz hoher Frames stockt das Bild) und zum anderen bringen 2 Grafikkarten nicht die doppelte Leistung wie eine einzige (darüber hinaus ist die 5770 zu teuer für ihre Leistung)
Entweder würd ich dir deswegen zu einer 4890 Vapor-x raten oder zu einer 5850 (beide Radeon).

Bei der Festplatte würd ich dir zu einer Samsung F3 raten.

Bei den Laufwerken kann man nicht viel falschmachen. Jenachdem welchen Bildschirm du hast würde sich vielleicht ein einfaches BluRay Laufwerk lohnen mit dem du BluRays auf dem PC gucken kannst.

;)

EDIT: da warn andere schneller, aber die ganzen vorschläge decken sich ja.

nabend, wollte mir in nächster zeit nen neuen pc kaufen hab aber wenig bzw. keine ahnung von grafikk, cpu etc. hab mir da mal was bei hardwareversand.de zusammengebaut und wollte mal nach verbesserungsvorschläge fragen.

Gehäuse
NZXT Zero2 - Crafted Series, ATX, ohne Netzteil
Preis 96,61
Lancool K62

Netzteil
Super Flower SF700R-14A 2.9 Version - Stromversorgung - 700 Watt
Preis 92,59
Enermax Modu82+ 525W

CPU
Intel Core i5 670 / 3.46 GHz Prozessor
Preis 248,32
i5-750

EKL Brocken

Mainboard
ASUS P7P55D-E PRO - Motherboard - ATX - iP55
Preis 167,98
MSI P55-GD65, EVGA P55 usw.

Arbeitsspeicher

2x
2 GB DDR3 Crucial Ballistix PC1600 CL8
Preis je 48,94
G.Skill Ripjaws 1600 CL9

Grafikkarte
2x PowerColor HD5770 PLAY! - Grafikadapter - Radeon HD 5770 - 1 GB
Preis je 135,29
HD5850

Festplatten
Samsung SpinPoint F1 Desktop Class HD502IJ - Festplatte - 500 GB - SATA-300
Preis 44,15
Samsung Spinpoint F3 500GB

DVD-Rom Laufwerk
Samsung SH-D163B - DVD-ROM-Laufwerk - Serial ATA
Preis 19,34
OK

DVD Brenner

Sony Optiarc AD-7240S - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - Serial ATA

Preis 21,68

+ Zusammenbau 20 €

Gesamt: 1.079,13

wie gesagt, hab überhaupt keine ahnung also immer schön nett sein xD
vielen dank schonmal

Überarbeite deine Zusammenstellung am besten noch mal etwas.

oh man, dann hab ich wohl mit meiner zusammenstellung total ins leere gegriffen xD

oh man, dann hab ich wohl mit meiner zusammenstellung total ins leere gegriffen xD

Nein ein paar sachen bis auf CPU, GPU und NT sind ganz ok, aber es gibt halt manchmal besseres. Vieles Hängt auch einfach vom Geschmack ab wie z.B. das Gehäuse.
Und falls dich das tröstet. Jeder von uns hat auch mal so angefangen. Ist alles eine Frage der Erfahrung, des Informationsstandes. Bleib mal 1-2 Monate hier am Ball und du bist schon um einiges(sehr viel) Wissen reicher.
Ich dachte, dass ich schon ne ganze Menge wusste, bevor ich im Forum war, aber in Wirklichkeit war es bloß ein Bruchteil davon. Man lernt halt von Thread zu Thread dazu(meistens) und das ist wirklich recht praktisch.:daumen:

Zurück