• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround/Spiele-PC max. 700 €

AW: Allround/Spiele-PC max. 700 €

Und die Wärmeleitpaste so wie im Video als Striche auftragen? Ich kannte das bisher so, dass es z.B. direkt auf der CPU verteilt/verstrichen wurde..
YouTube
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Allround/Spiele-PC max. 700 €

Das ist Jacke wie Hose. Ich tu' sie immer auf die CPU. Früher habe ich die schön gleichmäßig verteilt. Inzwischen mache ich einfach eine erbsengroße Menge in die Mitte, und lasse den Anpressdruck des Kühlers die WLP verteilen, klappt wunderbar.

WLP leitet übrigens richtig schlecht Wärme und dient nur dazu, die mikroskopischen Unebenheiten auf den Metallplatten auszugleichen, damit die beiden Flächen vollen Kontakt haben. Wenn du zu viel WLP benutzt, wird die zwar einfach an der Seite rausgedrückt, wenn du den Kühler aufsetzt. Aber das zeigt, dass gar nicht viel nötig ist.
 
AW: Allround/Spiele-PC max. 700 €

Also ich weiß nicht ob ich mich jetzt komplett blöd anstelle, aber kriegt man die Schrauben um das Mainboard ans Gehäuse zu schrauben nicht ganz rein? Irgendwann drehen die durch mit den bereits im Gehäuse vorbefestigten Hülsen und das Board hat einige Millimeter Spiel. Hat beim letzten Mal eigentlich ziemlich problemlos geklappt.
 
AW: Allround/Spiele-PC max. 700 €

Es waren die einzigen vier mitgelieferten Schrauben direkt in der Schachtel. In einem kleinen Tütchen waren nochmal kleinere Schrauben und 4 kleine Gummipuffer, aber nirgends eine genau "Anleitung", auch nicht auf der MSI Seite. Da heißt es einfach nur die Blende für die Anschlüsse rein (wobei das bei mir hinten und vorne nicht passt, hab die von außen drangedrückt) und dann das Board dranschrauben..
 
AW: Allround/Spiele-PC max. 700 €

Es waren die einzigen vier mitgelieferten Schrauben direkt in der Schachtel. In einem kleinen Tütchen waren nochmal kleinere Schrauben und 4 kleine Gummipuffer, aber nirgends eine genau "Anleitung", auch nicht auf der MSI Seite. Da heißt es einfach nur die Blende für die Anschlüsse rein (wobei das bei mir hinten und vorne nicht passt, hab die von außen drangedrückt) und dann das Board dranschrauben..

Die Schrauben fürs Board liegen beim Gehäuse bei, nicht beim Board.

Das IO Shield musst du von innen einbauen.
 
AW: Allround/Spiele-PC max. 700 €

Sorry, meinte ich auch. Die ganzen Kleinteile waren vom Board, die vier größeren Schrauben beim Gehäuse. Das IO Shield geht aber auch so klar oder? Ich bekomme das Board gar nicht mehr aus dem Gehäuse raus, nachdem die bereits "eingeschraubten Gegenteile" mit den Schrauben die ich reingedreht habe "verbunden" sind. Schwer zu erklären, jedenfalls hängen die an einer Platte zwischen Gehäusewand und Board. Bis auf die paar mm Spiel sieht es zumindest ok aus
 
AW: Allround/Spiele-PC max. 700 €

Du hast klar die falschen Schrauben benutzt. Das Problem ist jetzt wohl, dass du die Schrauben nicht mehr herausdrehen kannst.
Da musst du schauen, eventuell mit einem Magnetkopf Schraubendreher versuchen. Oder drehen und unten nachdrücken.
Schrauben für das Mainboard liegen beim Case bei. Da sind immer eine Menge Schrauben bei. Da musst du ins Handbuch schauen, welche du nehmen musst.
 
AW: Allround/Spiele-PC max. 700 €

Im Handbuch steht diesbezüglich leider echt nix drin, das ist richtig schlecht :(

Aber habs jetzt trotzdem einigermaßen hinbekommen, dass kein Spiel mehr vorhanden ist (auch wenn das Board glaube ich etwas ungleichmäßig "festgeschraubt" wurde). Geht auch an, jetzt warte ich noch auf die Grafikkarte.
 
AW: Allround/Spiele-PC max. 700 €

Im Handbuch muss eine Liste stehen mit dem Lieferumfang. Welche schrauben wie oft dabei sind. Und bei der Montageanleitung muss auch drin stehen welche schrauben genutzt werden sollen.
 
Zurück