• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC für ca. 800 bis 1000 euro

Ich wollte mir bald ein neues Mainboard kaufen entweder das MSI b550 a pro oder MSI b550 Gaming plus. Welches würdet ihr denn nehmen ? Dann kommt doch bald neuer RAM raus muss man da auch wieder ein neues Mainboard kaufen oder kann man dann noch das alte dafür nutzen ?

Servus,

ich hab in dem Thema irgendwie ein wenig den Überblick verloren, warum möchtest du ein neues Mainboard?

Ich bin mir nicht sicher ob DDR5 für die nächsten Sockel bei AMD und Intel schon bestätigt ist, nach der jeweils nächsten CPU-Generation von AMD und Intel, steht bei beiden Herstellern aber sehr wahrscheinlich ein neuer Sockel an.

Für die dann neuen CPUs, ist auch ein neues Mainboard notwendig, ebenso wenn DDR5 kommt.

Gruß, Lordac

Zuletzt bearbeitet:
und x570 er boards wie das MSI X570-A Pro ,gigabyte aorus x570 elite oder das x570 gaming plus sind ja auch gebraucht schon recht günstig zu kriegen...sind die denn auch gut oder reichen da die 550 auch für aus?

Servus,

hmm, ich dachte du hast dir das MSI MPG B550 Gaming Plus schon bestellt und nutzt die Aktion?

Das Gigabyte X570 Aorus Elite find ich sehr gut, die Frage ist halt ob du von den zusätzlichen Anschlüssen oder Ausstattung etwas brauchst/möchtest, oder nicht.

Für einen Spiele-/Office-PC reicht meiner Meinung nach ein B550-Board völlig aus, und mit einem neuen Mainboard hast du die volle Garantie.

Gruß, Lordac

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt das gaming plus eingebaut aber nun gibts wieder ein proplem mit dragon center mystic light. das erkennt nur das mainboard aber nicht den rgb lüfter obwohl es vorher ging?! dabei ist der lüfter das wichtigste weiß einer jemand was darüber?

Zuletzt bearbeitet:
morgen leute,
ich wollte mal fragen wie das ist wenn man zwei ssds im raid zusammen laufen lässt, also im verbund, hat das mehr vorteile oder eher nachteile oder ist das bei ssds egal?
weil ich wollte mir noch ne kingston holen.

Zurück