• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für ca. 700-800€

Joffazu

Kabelverknoter(in)
Gamer PC für ca. 700-800€

Hey Leute ich bin ein absoluter Computernoob wenn ich das mal so sagen darf. Ich benutze eher nur das was mir andere zur verfügung stellen :D
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem alten PC ein Medion Akoya P8610 welches langsam zu Grunde geht nachdem ich es 2 Jahre lang gequält habe. Ich brauch nun einen Neuen Gamingtauglichen PC für ca. 700€ brauche aber noch einen Bildschrim (am liebsten 22-27 Zoll (wobei 27 in der Preiskategorie eher unrealistisch ist denke ich)) und eine Tastatur. Ich bin auch bereit mein Budget bis ca. 800 Euro auszuweiten würde es aber lieber nicht tun. Freu mich auf Vorschläge ;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gamer PC für ca. 700-800€

Hey Tobi :D wie ich schon sagte bin ein Totaler Computernoob. also eher nein außer ein sehr netter kumpel hilft mir dabei *hust* :D

Okey, ich denke, dass übertakten bei dem Budget eng werden wird.

Ich bin gerade am Handy, deswegen kann ich dir leider keine links Posten.
Mein Vorschlag wäre :

I5 2400
ASRock h61 icafe
Gtx 560 Ti (Ti, ganz wichtig) oder etwas leistungsstarke AMD 6950 (asus.Dc. II Design soll gut sein)
8gb RAM teamgroup
Anstecken Highlights current gamer 520 watt
Alles in einem günstigen Gehäuse.

Außer du willst einen, von der Mainboard Größe kleineren PC, dann muss ich das nochmal ueberdenken.

Tobi

Ich habe einen Warenkorb zusammengestellt, noch für 900€, da muss noch etwas gespart werden. -> Link

Zur Erklärung von oben nach unten:

> Da Festplatten sehr teuer sind kannst du eventuell deine alte Festplatte weiter nutzen. Im Warenkorb liegt statt einer klassischen Festplatte eine SSD (Crucial m4). Eine SSD ist ein rasant schneller Festspeicher und bringt dem PC mehr Geschwindigkeitsgefühl in Windows/bei Programmstarts als der schnellste Prozessor und die schnellste Grafik zusammen.
> Prozessor i5-2500K. Willst du nicht übertakten später mal (Reserve für die Zeit in ein paar Jahren), reicht ein i5-2400 (30€ billiger). Gleichzeitig damit würde sich das Mainboard ändern (siehe ein paar Punkte weiter)
> Arbeitspeicher, nicht der Rede wert.
> Grafikkarte: die 560Ti bietet ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis bei hoher Leistung. Alternativ zur EVGA ist die ASUS DCII
> Mainboard. Mit der Variante des "kleineren" i5-2400 Prozessors reicht ein H61 Mainboard für 20€ weniger.
> Ein sehr guter Bildschirm, es gibt auch gute Alternativen von z.B. Samsung, BenQ, Dell...
> DVD Brenner (wenn dein alter Brenner noch geht und SATA-Anschluss hat ist der verzichtbar)
> Sehr beliebte Gamer-Tastatur mit Beleuchtung und guter Qualität.
> Minimalistisches Gehäuse. Bei Gehäusen geht es viel um Geschmack, daher gibt es einige Alternativen ggf.
> Sehr solides Netzteil, welches deine Komponenten zuverlässig über Jahre hinweg versorgt. Alternativen gibt es noch einige.

Wenn du die kleine Mainboard/Prozessorkombi nimmst und einen Brenner hast fallen 65€ weg. Kannst du deine alte Festplatte verwenden ohne SSD fallen weitere 90€ weg (-> = 900-65-90€ = ca. 750€). Brauchst du eine neue Festplatte und willst auf die SSD verzichten bleibt der Preis circa gleich (64GB SSD und große HDD kosten momentan etwa gleich viel).

Ist ein Xenon eigentlich Leistungsstärker als der i5 2400 ?
Weil sonst hieß es ja immer, dass der Xenon ein i5 mit SMT von einem i7 ist?

Ich denke, für ihn wird sich eine SSD nicht wirklich mit dem Budget vereinbaren lassen?
Da sollte er doch eher erst was in die Grafikkarte investieren, um dann, wenn im diesem Jahr neue SSD Controller kommen und die SSD günstiger werden, sich da eine kaufen?

Tobi.

Wenn der Xeon sein SMT nutzen kann ist er sicher stärker als der i5. Ohne ist er ca. auf gleicher höhe mitm i5.

Okey, danke für die Info, also wäre dann ein Xeon sinnvoller für ihn?

SMT wird zwar meines wissen nur von BF3 benutzt, also im Bezug auf Games, sieht man dann da auch unterschiede?

Tobi

Uff :D also ich hab mir jetz aus diversen Foren und threads auch mal eine Kombo zusammengestellt die in mein Budget passen würde und hätte gerne mal eure Meinung gehört:

CPU: Intel Core i5-2400
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U
GPU: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/1GD5, Radeon HD 6950
Mainboard: ASRock H61iCafe, H61
Monitor: AOC e2343F2, 23"
Laufwerk (hab einen Laptop daher das alte nicht verwendbar) : LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk
Tasta: Microsoft SideWinder X6 Gaming Keyboard
Gehäuse (mein Zimmer ist weiß daher find ich das ganz passend) :AeroCool 6th Element weiß
Netzteil: be quiet! Pure Power CM 530W

Nimm lieber die Xeon CPU ;)
Die wird nach der Produnktion nocheinmal auf Herz und Nieren geprüft und ist auserdem etwas leistungsstärker, man merkt zwar, denke ich keinen unterschied, aber vielleich 1 - 2 frames mehr sind zum selben Preis doch nicht schlecht ^^

Tastatur würde ich empfehlen, dass du einfach mal in einen Elektronikladen gehst und da ein Paar ausprobierst, welche Tastenart die gefällt ;)

Im Grunde machst du mit der X6 nichts falsch, denke ich.

Beim Gehäuse wirst du den HDD Käfig ausbauen müssen, da sonst die 6950 keinen Platz findet ;)

Mfg

Tobi.

An deiner Stelle würde ich vielleicht noch einen Lüfter an die Gehäuse Rückseite bauen.

Das window würde ich persönlich Lüfterleer lassen, da man dann nichtmehr reinschauen kann :D
Maximal unten einen rein, um der Graka Frischluft von außen zu zu pusten ;)

Mfg
Tobi.

Der von Rizoma gennante Xeon wäre meines erachtens gut ;)

Stimmt, Käfighaltung von Festplatten ist auch was ganz böses :D

Tobi.

Der Xeon basiert auf einem 1155er Sockel ;) also ein normales Sandy Mb, der Xeon kostest auch nicht viel mehr als ein i5 2400 ;)

Tobi.

Zurück