• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC für ca. 600€ (überhaupt möglich???)

mond0

Schraubenverwechsler(in)
Gamer-PC für ca. 600€ (überhaupt möglich???)

Momentan könnte ich problemlos ein Budget von ca. 600€ locker machen und in einen neuen PC investieren, insofern das Sinn machen würde.
Ich würde mir also gerne einen PC zusammenstellen, mit dem ich aktuelle Top-Spiele (bspw. BF3 oder MW3) auf höchster Grafikauflösung flüssig spielen kann. Ist das mit dem Budget überhaupt möglich oder sollte ich lieber noch etwas warten, bis ich mehr Geld zur Verfügung habe?

Bildschirm (1920x1080 Full HD), DVD-Brenner und HDDs sind vorhanden, müssten also nicht angeschafft werden.
Ein Gehäuse wäre eigentlich auch noch da, aber da kann gerne was neues in schlichtem Schwarz her, insofern es das Budget zulässt. Ansonsten würde ich es noch verwenden (es handelt sich dabei um das Enermax Silver Wizard I).
Overclocking muss nicht möglich sein.

AW: Gamer-PC für ca. 600€ (überhaupt möglich???)

Was hast du denn sonst noch liegen?
Eine gute Grafikkarte kostet schon mal 300-400€.

Hallo und willkommen =)
Das geht knapp. Höchste Einstellungen gehen nicht immer, aber zweithöchste schon:

Intel Core i5-3450 (170€)
ASRock Z75 Pro3 (82€)
2x4GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 (45€)
Sapphire HD7850 (210€)
Xigmatek Asgard Pro (40€)
be quiet! E9-400W (55€)

Summe: knapp über 600€.

Wenn du die genannten Spiele auf Ultra spielen magst, würde ich raten noch etwas zu sparen.

Ich denke auch, du solltest noch ca 200€ draufpacken, dann könnte man dir ohne Probleme ein Top System bauen.

Wenn du allerdings nicht mehr warten kannst/willst, würde das knapp reichen.

Für höchste Auflösungen wirds mit den 600€ schon recht knapp.

Die Zusammenstellung von Freezer ist für 600€ schon sehr gut, ich würde dir jedoch dazu raten noch ca. 200-250€ mehr zu ersparen, Battlefield 3 ist schon sehr leistungshungrig und daher würde ich hier schon in Richtung einer GTX 670 planen.

Ich überschlag mal grob:
GTX 670 (vorzugsweise ASUS) +170€
Z77/H77 MB (optional) +20€
bequiet E9 480w +30€

wären aktuell also ca 220€ Aufpreis

@ Recaptcha: nimm mal die HDD und den Brenner aus der Zusammenstellung! Das hat der TE bereitz in Besitz. Mit dem gesparten läßt sich dann eine bessere Graka einfügen. Ich kenn mich bei AMD nicht aus, denke aber eine 7850 oder so sollte dann drin sein.

MfG type_o
EDIT: Fu.K! da war Singlecoreplayer schneller! :daumen:

Warum werden hier immer Bequiet-Netzteile empfohlen?

Aber auch nur bestimmte Reihen von BQ, aber wenn sie gut sind, dann richtig

Klar, siehe Rasurbo mit der Real&Rower, der Restist ne Zeitbombe

Danke soweit für eure Beiträge!

Ein paar schrieben, dass ich nochmal 200€ draufpacken sollte.
Was wäre denn so das mindeste Budget, um einen Gaming-Rechner aufbauen zu können, mit dem man noch ein paar Jährchen die aktuellsten Spiele bei höchster Auflösung flüssig spielen kann?
Würde eher ungern Hardware kaufen, über die ich mich dann in 1 bis 2 Jahren ärgere. Wer billig kauft, kauft immer doppelt, sagt man doch so schön :)

Wie das in ein paar Jahren aussieht, weiß wohl nur er hier :D:

532226d1332329919-tastatur-und-maus-gesucht-fuer-gaming-kristallkugel_hellseher.jpg

Ich würde einen i5-3450 oder i5-3570K kaufen, und dann in 1-2 Jahren eine neue Grafikkarte dazu. Der i5 hat genug Dampf für die nächste und übernächste Grafikkartengeneration.

Danke soweit für eure Beiträge!

Ein paar schrieben, dass ich nochmal 200€ draufpacken sollte.
Was wäre denn so das mindeste Budget, um einen Gaming-Rechner aufbauen zu können, mit dem man noch ein paar Jährchen die aktuellsten Spiele bei höchster Auflösung flüssig spielen kann?
Würde eher ungern Hardware kaufen, über die ich mich dann in 1 bis 2 Jahren ärgere. Wer billig kauft, kauft immer doppelt, sagt man doch so schön :)

Das Problem ist das Budget. Du kannst schon einen Rechner kaufen der die nächsten 2 Jahre sehr gut da stehen wird aber das geht nicht mit 600€.
Kauf dir den i5 3450 und eine gute Mittelklasse Grafikkarte. Diese tauscht du dann aus wenn du wieder mehr Geld hast.

Das Problem ist das Budget. Du kannst schon einen Rechner kaufen der die nächsten 2 Jahre sehr gut da stehen wird aber das geht nicht mit 600€.
Kauf dir den i5 3450 und eine gute Mittelklasse Grafikkarte. Diese tauscht du dann aus wenn du wieder mehr Geld hast.

Dem bin ich mir ja bewusst, weswegen ich auch schrieb, dass ich gerne wüsste was denn so das Minimalbudget wäre.
Einige schlugen schon vor 200€ draufzulegen. Wären also 800€ das Minimal-/Idealbudget für einen preiswerten Gaming-PC, mit dem ich noch ein paar Jahre Freude haben werde?

Für 800€ erhält man schon was ordentliches, wie lange das ausreicht steht aber in den Sternen, weil man einfach nicht weiß wie sich die nächste Konsolengeneration auf die Hardwareanfordungen auswirkt und man die Hardwareanforderungen der Zukunft generell nur schlecht beurteilen kann

Die 200€ mehr kannst du z.B. komplett in die Grafikkarte investieren. Dann geht das natürlich schon.

Zurück