• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC: etwa 1000 Euro

Nochmal, für Full-HD-Spaß reicht eine GTX770/R9 280X sehr gut aus. Mehr kann, muss man(n) aber nicht investieren...

Gruß

Wenn man dafür wo anders Abstriche machen müsste, wäre eine 280X /GTX770 sicher sinnvoll, aber wenn man die 290 ins Budget bekommt, sollte man sich den "Spaß" doch ruhig gönnen (meine Meinung).

Wenn man dafür wo anders Abstriche machen müsste, wäre eine 280X /GTX770 sicher sinnvoll, aber wenn man die 290 ins Budget bekommt, sollte man sich den "Spaß" doch ruhig gönnen (meine Meinung).
Wie war das doch gleich? Ahja, Grakapower kann man nie genug haben...:devil: Soll der TE entscheiden. Hier nochmal was zur Performance der Bildschubsen:

vielleicht hilft das bei der Auswahl weiter.

Gruß

Richtig, wenn der TE gerne die Mehrleistung noch mitnehmen möchte -> R9 290. Wenn er sparen möchte ->R9 280X/GTX770. Kommt halt drauf an, ob die Scheinchen locker sitzen oder woanders nötiger gebraucht werden ;)

Ok, danke für die schnellen & guten Antworten!
Wenn ich mein Konzept habe werde ich es hier noch einmal posten...

Freundliche Grüsse
WatchTea

Nochmal, für Full-HD-Spaß reicht eine GTX770/R9 280X sehr gut aus. Mehr kann, muss man(n) aber nicht investieren...

Gruß

Ja das ist auch meine Meinung.

GTX 770 oder R9 280X?
Was denkt ihr?

Eher die MSI GTX 770 TwinFrozr Gaming da sie sparsamer als die R9 280X.

Wenn das Geld da ist.......290 :D

Ansonsten kannst ne Münze werfen.

Nicht wirklich bei Full HD.

2GB reichen bei Full HD eigentlich immer auch und Mantle unterstützen lange nicht alle Spiele und True Audio auch nicht zudem das nur soweit ich weiß die R7 260X, die R9 290 und die R9 290X unterstützt.
Zudem hast du bei Nvidia Physx vergessen und auch ShadowPlay, zudem ist die Ersparnis unter last ca. 50W.

Zurück