• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - 1000 Euro

Tefix

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Keine Hardware vorhanden!
Monitor(e)
165hz Monitor + 144hz Monitor
Budget
1000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
500
Guten Tag liebe Community,

ich möchte einen PC zusammenstellen. Ich habe keine Hardware die ich dafür nutzen kann (alten PC möchte ich so abgeben).
Ich würde nur die SSD (M2) ausbauen und gegen 500GB ersetzen. Dafür benötige ich ein passendes Board für 2 M2 SSDs.

Ich hätte gerne einen AMD Prozessor und eine NVIDIA Graka.

Wenn noch was fehlt, ergänze ich das gerne!

Lieben Gruß

Moin,

Bei 1000 € Budget würde ich den 7500F vorschlagen kombiniert mit einer 9060 XT und 32 GB DDR5-6000 RAM. Da kommst du gut mit hin. Wenn du unbedingt NVidia möchtest wäre bei dem Budget eine 5060 Ti drin, kommt dann aber so auf ca. 1050 €.
Als Board dann das ASRock Pro RS
Gehäuse musst mal schauen was dir zusagt für Grafikkarten bis 325 mm länge das Endorfy Signum 200, sonst das Phanteks. Für den 7500F reicht auch locker als Kühler ein Thermalright Assassin X. 650 W Netzteil dazu, ob es modular sein soll, musst du selbst entscheiden.
Hab erstmal eine 1 TB SSD mit drin, falls du mehr brauchst, kostet dann ca. 50 € mehr.

Die 9060 XT und die 5060 Ti (beide unbedingt als 16 GB Version) sind ca. gleich schnell

Nicht wundern, wenn in der Liste andere Komponenten "scharf" gestellt sein sollten, nutze sie für mehrere Threads.

Zurück