• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC... bitte einmal drüberschauen! :-)

jochenschlicke

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC... bitte einmal drüberschauen! :-)

Mahlzeit,

für mich ist es an der Zeit für einen neuen Gamer PC (90% Spiele, 10% Internet, Office etc). Ich habe bei mindfactory mal eine Zusammenstellung gemacht, wobei diese doch meinen Geldbeutel sehr sprengen würde. Ich würde gerne doch (weit) unter 1000 Euro bleiben. Neben Leistung liegt mein Hauptaugenmerk auf Ruhe bzw. eine geringe Lautstärke, daher auch das gedämmte Gehäuse (maximal 19,5 cm breit). Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC... bitte einmal drüberschauen! :-)

Wenn du Geld sparen willst begnüge dich mit 8GB RAM, verzichte auf OC und spare das KM des Netzteils ein.

16gb sind bei Games unnötig. 8gb reichen locker. 16gb machen nur bei Anwendungen z.B. CAD nen Unterschied aus.
Service Level Gold kannst du raushauen.
Montage u. Funktionsservice? Kannst du den PC nicht selbst zusammenbauen?
Beim Gehäuse würde ich wegen niedrige Lautstärke das hier nehmen: Fractal Design Define R4 schwarz Midi Tower: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Das Gehäuse ists Wert.
Ansonsten passt alles :daumen:

KM heißt Kabelmanagement d.h., dass die Kabel in das Netzteil gesteckt werden u. du somit keine unnötigen Käbel im Rechner hast.

16gb sind bei Games unnötig. 8gb reichen locker. 16gb machen nur bei Anwendungen z.B. CAD nen Unterschied aus.
Service Level Gold kannst du raushauen.
Montage u. Funktionsservice? Kannst du den PC nicht selbst zusammenbauen?
Beim Gehäuse würde ich wegen niedrige Lautstärke das hier nehmen: Fractal Design Define R4 schwarz Midi Tower: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Das Gehäuse ists Wert.
Ansonsten passt alles :daumen:

Lohnen sich die 16 GB RAM auf Dauer gesehen wirklich nicht? Ich meine das wäre ein Aufpreis von 20-30 Euro.
Das Gehäuse darf leider maximal 19,5 cm breit sein, trotzdem danke für den Tipp. ;-)

KM = Kabelmanagement.

BITTE tu dir selbst nen Gefallen und nimm ein anderes Gehäuse als das Revoldreck Sixty4 -> Scharfe Kanten, innen nicht lackiert, schlechte Belüftung, laut, hohe temperaturen, kein USB 3, kein Kabelmanagement, überteuert, Vibrationen...

Da lieber sowas wie Sharkoon Tauron, Bitfenix Shinobi, Bitfenix Ghost, Fractal Design Arc, Xigmatek Midgard II - gibt ne Menge Auswahl an tatsächlich guter Gehäuse ^^

Edit: 16GB lohnen wirklich nicht.

Und wenn das Gehäuse maximal 19,5cm breit sein darf, kannst du vergessen, den Macho einzubauen, das wird zu knapp und du müsstest eher auf die 120mm Version zurückgreifen. Generell, willst du ü+berhaupt übertakten oder ist das jetzt nur so ne zufällige Config?
Wenn das Gehäuse so schmal sein soll, würde ich das Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen

Lohnen sich die 16 GB RAM auf Dauer gesehen wirklich nicht? Ich meine das wäre ein Aufpreis von 20-30 Euro.
Das Gehäuse darf leider maximal 19,5 cm breit sein, trotzdem danke für den Tipp. ;-)

Nein 8GB reichen für Spiele aus.
Games sind heute immer noch in 32bit gemacht.

Wieso darf das Case nicht breiter sein?
Hoffentlich willst du es nicht irgendwo einbauen.

Okay, das Gehäuse sowie die 16 GB Ram habe ich schon mal rausgenommen.
Ich habe einen Schreibtisch indem extra ein Fach für Rechner integriert ist. Das Fach ist allerdings nur 20 cm breit und ich möchte daher gerne einen PC haben der dort hineinpasst.
Also wichtig ist wirklich, dass es möglichst ruhig ist. Welches Gehäuse würdet Ihr mir empfehlen? Ich könnte ja auch ein anderes Gehäuse und zusätzlich Dämmmatten von Be quiet nehmen.

Zurück