• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bis max. 950€

Makki

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamer PC bis max. 950€

Hi,
Habe vor mir in geraumer Zeit einen neuen PC mit einem max. Budget von 950€ zu kaufen. Der PC soll hauptsächlich fürs Gaming da sein. Das Problem ist aber, dass ich noch nen neuen Monitor brauche (1920x1080, 22-24")(soll in dem budget drinne sein). Die Möglichkeit zu übertakten soll später auch da sein.

Jetzt ist eure Hilfe gefragt, da ich selber keine große Ahnung von den einzelnen Komponenten habe.
Danke schon mal im vorraus.

MfG Max
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gamer PC bis max. 950€

herzlich willkommen im forum ;)
ich hab dir mal was schönes gebastelt. link
wenn du den screen durch einen asus vk246h ersetzen willst (super teil) bist du an der budgetgrenze :daumen:
 
AW: Gamer PC bis max. 950€


Schöne Config.
Nur würde ich das NT mit 100Watt mehr nehmen, 430 sind schon etwas sehr knapp. 530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W - Computer Shop - Hardware, Notebook
Und bei der Graka (auch wenn ich selbst eine HD6950 habe und die total geil ist) lieber diese:1280MB Asus GeForce GTX 560 Ti 448 Cores DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)
 
AW: Gamer PC bis max. 950€

  • das z board bringt keine sinnvollen vorteile
  • ich persönlich würd keine seagate platte kaufen.
  • die 6950 stinkt gegen die 560ti 448 bls ab
  • der screen ist super man muss halt etwas aufs budget schauen
  • 430W sollten reichen
  • das shinobi ist gut
  • rest ist gleich
 
AW: Gamer PC bis max. 950€

alles klar, größeres netzteil hab ich mir schon eingepackt.
was spricht den gegen die 6950? bzw. was für die ti 448?


Gespielt wird vorraussichtlich auf dem von mir im warenkorb liegendem Monitor
 
AW: Gamer PC bis max. 950€

naja die 560ti 448 cores ist einfach schneller :D
die kommt an eine 6970 / gtx 570 ran. (für einen geringeren aufpreis)

außerdem gibts die 448cores grad bei mf zum sonderpreis von 240€ also +7€ :what:
 
AW: Gamer PC bis max. 950€

ok, habt mich überzeugt :P.

welches model dann? das von asus?

achja, oder doch lieber auf die 78xx warten?


das z board bringt keine sinnvollen vorteile - zum OC + igpu oder?

ich persönlich würd keine seagate platte kaufen. - warum nicht?
 
AW: Gamer PC bis max. 950€

das von asus :daumen:

naja mit dem z board kannst du die igp nutzen (unnötig - wenn deine graka kaputt geht hast du meiner meinung nach andere sorgen :D) aber wenns nicht viel aufpreis ist --> ok

mir ist eine abgeraucht. sie war noch jung und voll... suckt halt ein wenig... ^^ samsung gabs nie probleme....
 
AW: Gamer PC bis max. 950€

eine frage hätt ich noch: auf was sollte man beim MB alles achten (bin auf dem gebiet nicht grade schlau^^)?
 
AW: Gamer PC bis max. 950€

eine frage hätt ich noch: auf was sollte man beim MB alles achten (bin auf dem gebiet nicht grade schlau^^)?

die benötigten anschlüsse.
das pro3 reicht eig aus.
wenn du allerdings ein usb 3.0 frontpanel willst oder bluetooth oder solche spielchen musst du nochmal auf die suche gehen ^^

beim nt wär ich immer vorsichtig.
bei be quiet! weiß man halt dass schutz vorhanden ist und es leise ist...
 
AW: Gamer PC bis max. 950€

bruce, warum nen anderes gehäuse? das shinobi is doch nicht schlecht?!

wie siehts mit dem cougar a450 aus? gut/schlecht? hab bis jetzt nur gutes drüber gelesen. würde das auch reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC bis max. 950€

Mehr als 1GB VRAM ist nur für Auflösungen über FullHD sinnvoll, wenn Du aufwändige Texturmods installierst oder mit hohen AA/AF-Einstellungen spielen willst, können mehr als 1GB VRAM aber von Vorteil sein.
 
AW: Gamer PC bis max. 950€

Ich denke mal, dass ich mich für die 6950 entscheiden werde. Hat mehr Vram, minimale chance auf das dual bios und ist zudem noch günstiger. Und nennenswert stärker ist die gtx 560 ti 448 auch nicht. Ooooder?
 
Zurück