• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC Budget 2.5K

Finschkl

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Asus Strix GL730GS Laptop
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
HP X27i (144Hz)
Budget
2500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2000
Hallo Zusammen,

ich plane von meinem jetzigen Laptop (Asus Strix GL730GS mit einer 1070er Graka) auf einen Desktop PC umzustellen.

Ich habe bis jetzt den diesn Komplett PC im Auge:

Im Grunde ist dies ein bereits vorkonfigurierter PC von der Gamestar (Ok, ist jetzt nicht die PCGH, hoffe aber ich bekomme trotzdem eine Rückmeldung) nur mit einem geänderten Gehäuse, da der PC etwas leiser sein soll (Der PC wird im Büro stehen).
Sind dazu noch zusätzlich Gehäuse Lüfter notwending? Oder sind die 2 bereits mitgelieferten zwei Silent Wings3 140mm PWM-Lüfter ausreichend?

Da zu meinem max Budget von 2.5k noch etwas Luft ist, was würdet Ihr dazu noch ändern? Nvida oder Asus sind mir relativ egal.

Hauptsächlich wird der Pc für Spiele verwendet, da ich geplant habe die "neuen" nachzuholen welche nicht auf meinem jetzigen Laptop laufen. schnelle Shooter fallen schonmal raus, es wird wohl hauptsächlich sowas darauf laufen:(CP2077; Anno 1800; TW Warhammer 3)

Was meint ihr, passt das gut zusammen?

Danke euch!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Schau doch mal bei dubaro. Das ist jetzt ne ähnliche Konfig, die günstiger ist und bei der man wenigstens weiß, wie gut/schlecht das Netzteil und die CPU Kühlung ist. Bei dem BoostBox Netzteil bin ich ehrlich gesagt skeptisch...
 
Hallo,

vielen Dank für den Tip mit dem Netzteil.
Ich spiele gerade mit dem Dubaro Konfigurator rum. Würde dann für das Netzteil und die Kühlung auf be quiet! zurückgreifen:
be quiet! Pure Power 12 M 850W
be quiet! Pure Loop 2 FX 360mm Wasserkühlung

Bei der Seite ist mir auch aufgefallen dass Dubaro die Systeme ohne eingebaute Grafikkarte versendet... Blöde Frage, aber wie einfach ist diese einzubauen und anzuschließen?
 
Servus,

ich würde den Kauf bei Mindfactory ebenfalls in Betracht ziehen.

Dort läuft eine Aktion bis Ende des Monats, bei welcher der Zusammenbau "nur" 99,- Euro kostet:
Bitte beachte aber den Hinweis: "Laufzeit vom 05.03.2024 bis 31.03.2024 oder solange der Vorrat reicht."

Hier ein passender Warenkorb dazu; ich hab darauf geachtet das man alles bei Mindfactory bekommt:
Für WQHD finde ich die optionale RX7900GRE im Warenkorb schon sehr gut geeignet, man kann aber natürlich mehr Geld ausgeben, wenn man möchte.

Den zusätzlichen Lüfter würde ich hinten oben einbauen lassen.

Im Fall der Fälle ist es nicht schwer eine Grafikkarte einzubauen, da gibt es z.B. bei YouTube zig Videos.

Gruß,

Lordac
 
Moi,

danke für die Infos! Mindfactory wird wahrscheinlich rausfallen da ich den PC erst Ende April kaufen werde, da ist die Bauaktion bereits vorbei.
Aber nachdem ich jetzt mit bei den verschiedenen Händlern diverse Konfigurationen getestet habe bin ich nur noch verwirrter. Dachte eigentlich mit einem Komplettpaket von einem der "größeren" Versandhändler macht man nix falsch. Anscheinend doch nicht so einfach ;)

Bin bei dubaro jetzt bei folgenden Konfigs gelandet:
ID:
2745101 (Intel CPU - 4070TI S)
2745103 (AMD CPU - 4070TI)
 
Hallo,

nachdem ich jetzt tiefer in das "Rabbithole" eingestiegen bin, werd ich den Kauf noch um 1-2 Monate verschieben und dann auf eine Konfig mit einer 4070 TI Super wechseln wenns das Budget mitmacht.

Danke euch schonmal
 
Servus,
Mindfactory wird wahrscheinlich rausfallen da ich den PC erst Ende April kaufen werde, da ist die Bauaktion bereits vorbei.
hmm, ok, dann würde der Zusammenbau wenn ich es richtig im Kopf hab knapp 190,- Euro kosten.
...werd ich den Kauf noch um 1-2 Monate verschieben und dann auf eine Konfig mit einer 4070 Ti Super wechseln wenn´s das Budget mitmacht.
Warum sollte das vom Budget her nicht gehen?

Vielleicht kann ich grad nicht folgen, aber mein Vorschlag aus dem #5 liegt ohne Zusammenbau bei ~ 1755,- Euro, eine RTX4070 Ti Super würde mit ~ 119,- Euro Aufpreis zu Buche schlagen.

Damit wärst du mit ~ 1854,- Euro immer noch ein gutes Stück von deinem max. Budget von 2500,- Euro entfernt.

Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund zu warten, alles was du möchtest ist direkt möglich.

Gruß,

Lordac
 
Zurück