• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bis 600€

Chilischote

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC bis 600€

Hallo miteinander!

Ich verfolge nun seit einiger Zeit das Board hier sehr aufmerksam und würd gern mal sagen, dass ihr extrem klasse seid und eure Hilfsbereitschaft der Wahnsinn ist! :daumen:
Nun ich habe momentan einen Sony Laptop (i5 m430, hd5650) aber der reicht einfach nicht mehr wirklich fürs spielen. Werde den jetzt hauptsächlich für die Uni benützen oder wenn ich grad unterwegs bin zum zocken. Ich würd gern anmerken, dass es klasse wäre wenn ich dann BF 3 auf Ultra zocken könnte. Wenn nicht, auch in Ordnung, soll ja kein über mega Gamer PC werden. ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 600 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nichts

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Eigentlich nichts vorhanden außer vielleicht ein altes DVD Laufwerk.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, hab so etwas zwar noch nie gemacht aber alles ist schaffbar^^

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Samsung SyncMaster P2770HD - 1920 * 1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, CS, vielleicht auch noch GW2. Ansonsten normale office Tätigkeiten (Word Excel) und Internet surfen.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Hab ich auch noch nie gemacht, aber natürlich eine Überlegung wert.

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich komm aus Österreich und das ist dahin gehend relevant, als dass die Preise bei uns doch anders sind und z.b. MF Versandkosten pro Paket berechnet. Vielleicht kennt hier jemand nen guten österreichischen Elektronikshop mit guten Preisen.

Ich hoffe ich hab nichts vergessen und bedank mich bereits im Voraus bei euch.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC muss her!

Endlich mal jemand, der unsren Kaufberatungs-Guide nutzt! :daumen:
Das gibt schonmal im Voraus nen Pluspunkt - und vermutlich sehr gute Vorschläge innerhalb der nächsten 30 Minuten... :D

Da gibts doch ne gute Ausgangsbasis vom Doc für 600: http://geizhals.at/de/?cat=WL-243566
Wenn OC da wirklich eine Rolle spielen soll dann ist diese Konfig aber weniger geeignet, da die CPU kein K Modell ist und nur der boxed Kühler drin ist, außerdem kann das H-Board das nicht.
Ein System das sehr gut übertaktbar ist kommt etwas teurer (da eine K CPU, ein Z77 Board und ein extra Kühler fällig wird).

Wenn nicht übertaktet wird bekommste aber kaum mehr Leistung fürs Geld.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC muss her!

Also die von Alk verlinkte Konfig ist schon sehr gut. Kannst so kaufen.
Beim 2 soll das heissen er hat ein windows oder Nicht?

@Threshold Unaufgefordert ist das aber ehr selten:D

AW: Gamer PC bis 600€

Oft reichen 1Gb vollkommen aus allerdnigs wenn du vollkommen sicher gehen willst nimm 2Gb, dazu würde ich raten das ist einfach aktueller und fuer spiele wie BF3 auch besser.
Soviel mehr kostet sie ja nicht, aber das sapphire Design isrt sehr sehr gut:daumen:

Normalerweise würde ich sagen 1GB ist noch ausreichend aber da du den PC vermutlich noch etwas länger nutzen willst wären 2GB durchaus ne Überlegung wert, grade bei fordernden Spielen wie BF3 oder vielleicht auch dem kommenden Crysis3 und ähnlichem wäre das schon hilfreich.

Würd dann so in etwa ausschauen:
Desktop PC Preisvergleich | Geizhals Österreich

Nachdem ich eigentlich schon gern ne SSD wollte, hab ich die jetzt mal mit der Platte getauscht. Somit wär des Preis momentan auf 715,95€.
Ich denk mal günstiger gehts fast kaum. hmmm.

Braucht man zu diesen Komponenten noch irgendetwas? Gehäuse für die SSD oder eine Paste, Kabel etc. pp? Oder ist dies alles inkludiert?

Chilischote schrieb:
Würd dann so in etwa ausschauen:
Desktop PC Preisvergleich | Geizhals Österreich

Nachdem ich eigentlich schon gern ne SSD wollte, hab ich die jetzt mal mit der Platte getauscht. Somit wär des Preis momentan auf 715,95€.
Ich denk mal günstiger gehts fast kaum. hmmm.

Braucht man zu diesen Komponenten noch irgendetwas? Gehäuse für die SSD oder eine Paste, Kabel etc. pp? Oder ist dies alles inkludiert?

Eigentlich ist alles dabei .

Sieht gut aus :daumen:

Zubehör brauchst Du nicht, die SSD kann auch so im Gehäuse befestigt werden, Kabel etc. sind auch alle beim Netzteil / Mainboard usw. dabei.

Wenn Du die "normale", also nicht werksseitig übertaktete HD7870 günstiger bekommst, würde ich die nehmen. Bei Bedarf kannst Du die selbst übertakten (allerdings Garantieverlust).

Softy schrieb:
Sieht gut aus :daumen:

Zubehör brauchst Du nicht, die SSD kann auch so im Gehäuse befestigt werden, Kabel etc. sind auch alle beim Netzteil / Mainboard usw. dabei.

Wenn Du die "normale", also nicht werksseitig übertaktete HD7870 günstiger bekommst, würde ich die nehmen. Bei Bedarf kannst Du die selbst übertakten (allerdings Garantieverlust).

Gibt es überhaupt eine @stock HD7870 ?

Die 7870 taktet doch @stock mit 1000Mhz, oder sollte ich mich irren... Die Ghz-Editionen sind mMn nur für eines gut, für`s Marketing;)

Gruß

Zurück