• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC + Bildschirm für 1.500 €

Blingo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamer-PC + Bildschirm für 1.500 €

Hallo zusammen, da mein jetziger PC und Bildschirm schon relativ alt sind (fast 5 Jahre), will ich mir nun etwas Neues zulegen. Mein Budget liegt bei maximal 1.500 €.
Beim PC hab ich überhaupt gar keine Ahnung wo ich ihn zusammenstellen und zusammenbauen lassen sollte; d. h. wo der Service und Preis stimmt.

Grafikkarte sollte von Nvidia sein (vielleicht GTX 580?), Betriebssystem Windows 7 64 bit, Blu-Ray-Laufwerk und ein 2 TB große Festplatte sollten auch drin sein. Da ich später den PC auch noch aufrüsten möchte, wäre ein leistungsstarker Kühler und Netzteil auch wichtig. Da ich von den einzelnen Komponenten wenig Ahnung habe, wäre es nett wenn ihr mir ein paar Seiten und am besten noch ne fertige Konfig vorstellen könntet^^.
Der Gamer-PC sollte möglichst alles (sowas wie Witcher 2, Shogun, Crysis 2, usw.) auf max. Details und in Full-HD (vielleicht auch 3D) darstellen können.

Der Bildschirm sollte eine Auflösung von 1920x1080 haben und mindestens 27 Zoll. Wenn es das Budget nicht übersteigt, wäre eine 3D-Funktion super, wegen Nvidia 3D Vision.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :).

MfG

Blingo

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gamer-PC + Bildschirm für 1.500 €

Nutzt du den Rechner auch für was anderes außer Gaming? CAD, Adobe ..., etc.? Hast du ein Gehäuse und welche Anforderungen stellt's du an dieses?

Dein Kühler hat wenig was mit aufrüsten zu tun. Eher mit Übertaktung. 2Tb Festplatte muss unbedingt sein? 1TB reichen doch erst mal bis die Festplattenpreise mal wieder runter sind (die sind gerade extrem hoch). Ich hab dir mal ne SSD reingepackt die kann man aber auch gegen eine 2te HDD austauschen aber bei dem Preis keine SSD ist SÜNDE!! und du wirst begeistert sein von der Geschwindigkeit. Der Bildschirm hat zwar 27 Zoll aber eben kein 3d dafür wars Budget zu knapp. Den Kühler hab ich weg gelassen da du nicht geschrieben hast das übertakten willst. Den kann man einfach nachkaufen da bekommst hier genug Beratung dazu.
Warenkorbxyungelöst3.png

Das gehäuse ist auch Geschmakssache und kannst ja dann auch ein anderes wählen. Zusammengestellt wurde das alles bei www.hoh.de.

Edit: Zusammenbauen würd ich ihn selbst damit du auch mal mit deiner neuen Gaming Machine engsten Kontakt hast und ich kann dir sagen das das ganz einfach ist ;-) und es gibt genug Anleitungen hier. Ist echt kein Problem und gespaartes Geld.

Zuletzt bearbeitet:

@oldsql.Triso

Werde ihn auch für Office-Arbeiten nutzen, wie z. B. Office, Word, Adobe, usw., also nur Grundlegendes. Gehäuse hab ich keine Ahnung; sollte nur ganz nett anzusehen sein^^.

@chris-gz

1 TB würden für den Anfang wohl reichen und Übertakten werde ich höchstwahrscheinlich eh nie^^.
Mit dem selber zusammenbauen weiß ich noch nicht so ganz. Wenn ich irgendswas falsch mache ist auch nicht so toll. Dann lasse ich mir den PC lieber direkt von nem Fachmann zusammenbauen.
Ist hardwareversand.de zu empfehlen?

Hardwareversand ist einer meiner Lieblingsshops. Es kommt halt immer drauf an wo es gerade günstig ist. Und das mit dem Zusammenbau bekommst hin wenn kein Grobmotoriker bist. Alle Komponenten passen nur da rein wo sie hin gehören und solange man nicht mit voller Kraft alles in das Mainboard reindrückt geht auch da nichts kaputt. Irgendwas Falsch anzuschließen ist fast nicht möglich. Das einzige was etwas fummelarbeit ist ist es das Gehäuse auf dem MB anzuschliesen(aber das ist auf Deutsch bei ASRock toll in Der Mainboardanleitung beschrieben wo was hin kommt).

Wie gesagt am Ende kommts auf den Preis an und HoH ist ebenfalls ein Top Versandhandel sowie Hardwareversand auch (und momentan der günstigste von allen den ich trau ^^). Wenn dir das von mir Vorgeschlagene von der Optik her gefällt kannst das ruhig nehmen ich finds Top wie an meiner Signatur zu sehen ist ^^ (ich habs auch). Das Kabelmanagement ist super gemacht, Die Gummihalterungen zur Verringerung der Vibrationen sind top und auch sonst gibts nix zu meckern.

Zuletzt bearbeitet:

welche cpu kühler möchtest du?
Mugen 3, Corsaair H60, ....

welche cpu kühler möchtest du?
Mugen 3, Corsaair H60, ....

Er meinte gerade er wird warscheinlich eh nicht übertakten aber er möchte sich die Option offen lassen...wozu dann also jetzt einen teuren Kühler kaufen wenn der Standart reicht???

EDIT: Blingo sag bescheid wenn bestellt hast oder noch mal Tips beim Zusammenbauen brauchst.

Zuletzt bearbeitet:

Er meinte gerade er wird warscheinlich eh nicht übertakten aber er möchte sich die Option offen lassen...wozu dann also jetzt einen teuren Kühler kaufen wenn der Standart reicht???

EDIT: Blingo sag bescheid wenn bestellt hast oder noch mal Tips beim Zusammenbauen brauchst.

Also ein extra Kühler ist nur fürs übertakten notwendig?
Und mehr als die oben von dir zusammengestellten Komponenten brauche ich nicht?

Nein mehr Komponenten brauchst du nicht. Und der Standartkühler der beim Prozessor dabei ist reicht vollkommen aus. Einen besseren Kühler kannst du dir kaufen wenn du doch noch einmal übertakten willst. Mehr Kompenenten sind aber nicht mehr nötig. Ich schaus mir aber noch mal an und hau dann ein Edit in diesen Post rein ;-).

EDIT1: Ok Netzteilfrage an alle.

Das L8 sollte mit sein 530 Watt reichen aber doch lieber mehr oder so lassen???

Zuletzt bearbeitet:

Noch ein Netzteilkenner da???

@Blingo sind noch 15 € mehr drin??? Also gesammtkosten 1550€?? Wenn ja würd ich dir sicherheitshalber das L8 mit 630 Watt reinpacken da ist dann definitiv genug Luft. Insofern es hier gleich heist das das NT nicht reicht.

EDIT: Hast du Maus und Tastatur ??? Sonst müss ma noch mal umdenken und schaun das das auch noch mit rein kommt.

Noch ein Netzteilkenner da???

@Blingo sind noch 15 € mehr drin??? Also gesammtkosten 1550€?? Wenn ja würd ich dir sicherheitshalber das L8 mit 630 Watt reinpacken da ist dann definitiv genug Luft. Insofern es hier gleich heist das das NT nicht reicht.

15€ mehr sind nicht schlimm. Hab mir überlegt nen 24 Zoll 3D Monitor zu kaufen (Acer HS244HQbmii 59,9 cm LED 3D-Monitor inkl.: Amazon.de: Computer & Zubehör). Wie siehts mit der Qualität dieses Bildschirms aus? Und 3 Zoll weniger sind doch eigentlich vernachlässigbar oder?
Außerdem würde ich noch ca. 40€ sparen. Die würde ich dann vielleicht in das Laufwerk hier stecken: Samsung SH-B123L BluRay Combo SATA bulk | Laufwerke & Zubehör | Hardware | hoh.de

Edit: Ja, Maus und Tastatur sind vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:

Laut PCGamesHardware ist der Bildschirm nur bedingt für Spieler geeignet. Wenn die 15 € nix machen nimm das E8 580 Watt dazu damit bist auf der sicheren Seite (Vergiss den Vorschlag von Vorhin ^^) und das NT hat dazu noch Kabelmanagement. Ich schau noch schnell nach nem Bildschirm dann kannst bestellen ;-). Bei den 3 Zoll geb ich dir recht ^^.

Also um ehrlich zu sein find ich jetzt nix wo ich dir vorschlagen könnte mit 3d. Liegt aber auch daran das ich mich da nicht so auskenne. Die guten fangen alle erst ab 300 bis 350 € an. Wenn du irgendwann doch nen 3D willst und dich jetzt dagegen entscheidest würd ich einfach nen Billigeren guten 24Zoller nehmen z.B. den hier ---> Klick und dann Spaarst dir schon mal 100€ und die packst in ne Spaardose ^^ und holst dir irgendwann nen gescheiten 3D Bildschirm. Unten noch mal eine Konfiguration mit neuem NT und geändertem Bildschirm ohne 3D.

Anhang anzeigen 505909

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die guten 3Ds so teuer sind, dann denke ich nehm ich den von dir vorgeschlagenen Monitor. Der reicht fürs erste^^.
Bestellen werde ich eh erst Ende Januar. Wie siehts eigentlich bei hoh.de mit der Garantie aus?

Hab da z.B. mal ein Mainboard defekt bekommen (wer schuld ist kann man nich sagen ...HoH, Post, Hersteller....wer weis), hab dann angerufen und das MB dann zurückgesendet und ein neues bekommen. Garantie steht ja bei allen Teilen dabei. Oder war die Frage anders gemeint?

Tastatur und Maus brauchst du aber jetzt nicht oder???

Also 530 Watt wird echt knapp 630 Watt sind aber eigendlich schonwieder zu viel 580 Watt sollte hier ein sehr gutes Maß sein.
Das Prob ist da nur das es bei Be Quit das nächste L8 630 Watt hat
Alternative wäre das Straight Power E8 580Watt aber zum selben preis wie das L8.

mfg Heretic

Jo danke noch mal für das Feedback genau das hab ich ihm dann noch in die Konfig gepackt ^^.

Hab da z.B. mal ein Mainboard defekt bekommen (wer schuld ist kann man nich sagen ...HoH, Post, Hersteller....wer weis), hab dann angerufen und das MB dann zurückgesendet und ein neues bekommen. Garantie steht ja bei allen Teilen dabei. Oder war die Frage anders gemeint?

Tastatur und Maus brauchst du aber jetzt nicht oder???

Tastatur und Maus hab ich. Das mit der Garantie bezog sich auf den später mal kompletten PC. Das heißt, falls z.B. in nem halben Jahr mal etwas defekt sein sollte und ich weiß nicht woran es liegt, kann ich den PC dann bei Hoh.de einschicken und kostenlos reparieren lassen?

Den kompletten PC hab ich noch nicht zurückgesendet sorry das kann ich dir nicht sagen. Aber die kannst ja mal beim Support nachfragen ob dies möglich ist. Wenn nicht musst du selbst entscheiden wie du es handhabst. Ich würde zu nem PC-Händler gehen und die teile schnell durchchecken lassen was meistens so um die 10€ kostet. Danach würd ich das defekte Teil einschicken und hoh mitteilen das ich jetzt auch noch Kosten hatte. Kollante mitarbeiter werden dann sicher nen Gutschein oder so rausrücken was ja auch schon mal was ist. Aber wie gesagt das kann ich dir nicht genau sagen wie das bei kompletten Rechnern ist bei hoh.

Zurück