• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC + Bildschirm für 1.500 €

AW: Gamer-PC + Bildschirm für 1.500 €

Ja der Preis ist Faul :D

Nimm den selbst zusammengestellten, da weißt du was drin und dran ist.

Von sowas rate ich generell ab da man nicht weis was für Komponenten man bekommt und meistens sinds Billigteile. Zum Netzteil kann man nix lesen und eine SSD ist auch nicht verbaut was dir wichtiger als eine 2TB Festplatte sein soll aber jedem das seine ^^. Eine SSD ist übrigens auch eine Festplatte falls du das nicht weist. Und die ist weitaus schneller als normale HDD Festplatten. Aber wie gesagt das ist deine Entscheidung.

Lass die Finger davon

lese dir mal diesen beitrag durch http://extreme.pcgameshardware.de/k...02-lohnt-sich-dieses-angebot.html#post3813884

mfg Heretic

edit:
Eine SSD ist übrigens auch eine Festplatte falls du das nicht weist
Naja soo ganz richtig ist das nicht. Eine SSD ist ein Flash-speicher er hat nirgends drehbare scheiben wie eine Festplatte.
Man kann aber sagen die funktion einer SSD ist genau wie bei einer HDD , daten speichern. Nur das ne SSD deutlich schneller ist , da haste recht ^^

Von sowas rate ich generell ab da man nicht weis was für Komponenten man bekommt und meistens sinds Billigteile. Zum Netzteil kann man nix lesen und eine SSD ist auch nicht verbaut was dir wichtiger als eine 2TB Festplatte sein soll aber jedem das seine ^^. Eine SSD ist übrigens auch eine Festplatte falls du das nicht weist. Und die ist weitaus schneller als normale HDD Festplatten. Aber wie gesagt das ist deine Entscheidung.

Dann nehm ich doch eher den zusammengestellten PC. Kostet ja genauso viel wie der Media Markt PC und man kennt alle Teile^^.
Hätte noch ne Frage: Als ich mein Asus Notebook damals gekauft habe, war da ziemlich viel unnützes Zeug vorinstalliert. Bei einem selbst gebauten PC nur mit Windows 7 sind doch dann wirklich nur die grundlegenden Dinge drauf, oder?

Wenn du in dir selbst zusammenbaust hast du gar nichts drauf :) Also kein unnötigen Müll :daumen:

Hab gerade bei Media Markt ein Angebot entdeckt: Media Markt. PC: HP Pavilion HPE h9-1001de Phoenix Desktop PC nur 1289.00 ?
Der PC hat sogar eine 2 TB große Festplatte und nen i7-2600 Prozessor. Des Weiteren noch eine Funk-Maus und Tastatur mit 2 Jahren Garantie.
Oder ist an dem Angebot vielleicht doch etwas faul? Kenn mich ja nicht so gut aus.

Das Angebot müsstest du dir aus der Nähe anschauen.
Und dann die Antworten auf diese Fragen finden:

• Welches Mainboard ist eingebaut?
  • Welches Netzteil ist eingebaut?
  • Welche GTX 580 ist verbaut?
  • Wie ist die Kühlung aufgebaut?
  • Welchen Eindruck hinterlässt das Gehäuse?
  • Stört der Klavierlack?
Wenn ein Punkt davon nicht als gut bewertet werden kann ist das Angebot nicht sein Geld wert.
Und das ist schon der Fall wenn eine GTX 580 mit Referenzlüfter drin ist.

Bei Hardwareversand.de hab ich gesehen, dass die den PC für 20€ schon selber zusammenbauen. Wie würde denn meine Konfig bei Hardwareversand.de aussehen?
Außerdem kann man da bei Service noch Software-Installation auswählen, d.h. das Betriebssystem und alle Treiber werden schon installiert. Lohnt sich das für 35€ und sind dann alle Treiber auch wirklich aktuell?

Lass die Finger davon

lese dir mal diesen beitrag durch http://extreme.pcgameshardware.de/k...02-lohnt-sich-dieses-angebot.html#post3813884

mfg Heretic

edit:
Naja soo ganz richtig ist das nicht. Eine SSD ist ein Flash-speicher er hat nirgends drehbare scheiben wie eine Festplatte.
Man kann aber sagen die funktion einer SSD ist genau wie bei einer HDD , daten speichern. Nur das ne SSD deutlich schneller ist , da haste recht ^^

Ja stimmt ich wollts auch noch ändern habs aber vergessen ^^ sry für die Fehlinfo.

Wenn du deinen Rechner selbst zusammenstellst hast du vorab gar nichts auser das Standardwindows auf der SSD ^^. Dann installierst deine Treiber (CD's werden alle mitgeliefert) und fertsch. Der Ganze Mist den bei Laptops dabei hast is da nicht dabei.

Also Zusammenbau für 20€ ist ok (wenn du auf gar keinen Fall selbst zusammenbauen willst). Windows und Treiberinstallation für 35€ ist Wucher bei einem so aktuellem System. Das ist ein Aufwand von 30 - 40 Minuten und das wär ja dann ein Stundenlohn von 70€ ca für den der das macht ^^. Ne wirklich lies dich hier schnell ein und installiere selbst. Hardwareversand ist halt momentan Teurer wie HoH und du musst halt schaun was es da kostet. Ich stell mal schnell zusammen und Poste hier dann den Preis.

Das musst du wissen ob es dir die 35€ Wert ist mir wäre es nicht Wert da es nicht lange dauert und einfacher ist als einen PC zusammen zuschrauben (man Folge den Instruktionen am Bildschirm).

EDIT: chris-gz mach doch mal weniger Doppelposts und versuch mal den Bearbeiten Button :devil:

Sry wuestenfux ^^. Also ich hab mal grob geschaut bei Hardwareversand kommst mit Einbau und Installation ca. auf 1600 - 1650 €.

EDIT: Sry noch mal ^^.

Sry wuestenfux ^^. Also ich hab mal grob geschaut bei Hardwareversand kommst mit Einbau und Installation ca. auf 1600 - 1650 €.

EDIT: Sry noch mal ^^.

Mit Bildschirm oder ohne? Hoh.de baut den PC nicht selber zusammen? Muss ich eigentlich bei der Installation auch etwas beim BIOS beachten?

HoH kannst mal anrufen und fragen ob das bei denen möglich ist. Wenn nicht wie gesagt... Gib bescheid wir helfen dir. Ich bau am Samstag wieder einen zusammen und kann ja noch eine weitere Anleitung für den Zusammenbau schreiben. Welchen Tower nimmst du??? den T9?? Dann kann ich noch paar Fotos mit reinpacken wo du siehst auf was du beim Tower achten must. Oder ich mach meinen noch mal auf ^^.

Bei der Installation musst nur im Bios die Bootreihenfolge einstellen so das zuerst von cd gebootet wird. Dann wählst deine SSD aus das dort Windows installiert wird und dann wartest bis Windows fix und fertig startet. Danach nur noch alle Treiber drauf (Mainboard von der Cd die mitgeliefert wird, Grafik von Nvidia.de) Danach kannst noch deine 1TB Platte einrichten und Partitionieren wenn du willst.

EDIT: Noch was....Vorher noch schaun wo man den AHCI Modus aktiviert im Bios und das dann aktivieren. Zudem kommen noch paar SSD Tips die dir im Nachhinein noch anschaun kannst. Wie z.B. das man die automatische Defragmentierung abschalten muss was Win7 aber selbst macht wenn es eine SSD erkennt. SSD's müssen und sollen nicht Defragmentiert werden. Da gibts aber ganz gute Tipsammlungen für das.

HoH kannst mal anrufen und fragen ob das bei denen möglich ist. Wenn nicht wie gesagt... Gib bescheid wir helfen dir. Ich bau am Samstag wieder einen zusammen und kann ja noch eine weitere Anleitung für den Zusammenbau schreiben. Welchen Tower nimmst du??? den T9?? Dann kann ich noch paar Fotos mit reinpacken wo du siehst auf was du beim Tower achten must. Oder ich mach meinen noch mal auf ^^.

Bei der Installation musst nur im Bios die Bootreihenfolge einstellen so das zuerst von cd gebootet wird. Dann wählst deine SSD aus das dort Windows installiert wird und dann wartest bis Windows fix und fertig startet. Danach nur noch alle Treiber drauf (Mainboard von der Cd die mitgeliefert wird, Grafik von Nvidia.de) Danach kannst noch deine 1TB Platte einrichten und Partitionieren wenn du willst.

EDIT: Noch was....Vorher noch schaun wo man den AHCI Modus aktiviert im Bios und das dann aktivieren. Zudem kommen noch paar SSD Tips die dir im Nachhinein noch anschaun kannst. Wie z.B. das man die automatische Defragmentierung abschalten muss was Win7 aber selbst macht wenn es eine SSD erkennt. SSD's müssen und sollen nicht Defragmentiert werden. Da gibts aber ganz gute Tipsammlungen für das.

Morgen ruf ich mal bei hoh.de an und frag nach. Als Tower würde ich den Sharkoon T9 in grün nehmen.

Ja da musst nur was kleines beachten wenn den dann doch selbst zusammenbauen willst da die Frontblenden bischen blöd verschraubt sind. Ist aber keine große Sache.

Würde eigentlich auch eine GTX 570 reichen? Hab mich mal im Internet informiert und die meisten empfehlen wegen besserem P/L-Verhältnis die 570? Oder ist die 580 wirklich besser?

Ich wollte auch erst die GTX580 und hab mich dann doch für die 570 entschieden wegen des P/L.

Ich muss zugeben, dass ich die anderen Kommentare bisher nicht gelesen habe.
Ich weiss auch nicht, ob dein Budget ausreicht für eine GTX 580.
Aber falls es so wäre:
Warum muss es unbedingt NVIDIA sein? AMD bringt gerade die 7970 raus. Die kostet etwa genausoviel wie eine GTX 580 sobald die Preise etwas gefallen sind und ich denke, mit einer 7970 hast Du mehr Spass als mit einer GTX 580. Sie hat etwa 30% mehr Leistung laut aktuellen Benchmarks und kostet etwa das selbe. Abzuwarten bleibt, ob die GTX 580 auch noch so teuer ist, sobald die Preise für die AMD 7970 fallen...

Aber falls es so wäre:
Warum muss es unbedingt NVIDIA sein? AMD bringt gerade die 7970 raus. Die kostet etwa genausoviel wie eine GTX 580 sobald die Preise etwas gefallen sind und ich denke, mit einer 7970 hast Du mehr Spass als mit einer GTX 580. Sie hat etwa 30% mehr Leistung laut aktuellen Benchmarks und kostet etwa das selbe. Abzuwarten bleibt, ob die GTX 580 auch noch so teuer ist, sobald die Preise für die AMD 7970 fallen...

Nvidia sollte es schon sein, da ich mir später noch ein 3D-Monitor zulegen will^^

Aber falls es so wäre:

Naja abwarten wie gut die wirklich ist und dann kann ich mir das Geld sparen bis Nvidia die nächste Reihe bringt welche zum selben Preis dann wieder 30% mehr leistet wie ATI's 7970.

Da muss ich zugeben NVIDIA Fanboy zu sein aufgrund dessen das ich noch nie auch nur im geringsten Probleme hatte mit deren Karten. ATI ist für mich das Hassobjekt schlecht hin(naja ganz so schlimm isses nicht ^^). Zudem finde ich es erstaunlich das ATI so hochgelobt wird das ihr neues Model mehr leistet wie das aktuelle von Nvidia. Wenn Nvidia nachzieht kann man hier sagen sollte es ATI ausnamsweise mal schaffen ein Duell auf Augenhöhe zu gewinnen das das ne Leistung ist. Preislich ist ATI aber wie immer unschlagbar. Ich bau ja immer wieder mal für Kumpels oder Familie oder Bekannte eben nen Rechner zusammen und nachdem es 3 mal nur Ärger gab mit Ati (meist Treiberprobleme) sag ich jetzt wenn jemand ne ATI möchte das ich den Rechner nur zusammenbaue und mich um sonst nix kümmere.

Aber wie gesagt die GTX570 ist vollkommen ausreichend und du musst dir sicherlich auch nicht nächstes Jahr ne neue Karte kaufen ;-). Ich teste grade immernoch die GTX285 AMP von Zotak und kann damit so ziemlich alle Spiele in 1920*1080 MAX spielen. Mit meiner GTX570 sowieso (Die wird am Samstag wieder eingebaut wenn die Teile für nen Kumpel kommen ;-)). Damit will ich sagen das dir die Karte ohne weiteres 3 Jahre Spass machen wird solange wir nicht auf einmal einen Megasprung nach vorne machen in der Spieleentwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück