AW: Gamer-PC + Bildschirm für 1.500 €
Dann werde ich wohl zur GTX 570 greifen und auf die nächste Karte von Nvidia warten. Hätte noch ne Frage zum Thema 3D und zwar stell ich mir grade selber die Frage, ob sich das überhaupt lohnt, da man ja nur mit der Hälfte der FPS zocken kann. Dann müssten ja die Games mit ca. 60 FPS laufen und in 3D dann mit 30 FPS. Nur das Problem wird wohl sein, dass ich die Grafik dann drastisch reduzieren müsste. Oder ist der 3D-Effekt so gut, dass sich das im Endeffekt doch lohnen würde?
Falls nicht, nehm ich lieber nen guten 27 Zoll Monitor ohne 3D-Funktion^^.
Naja abwarten wie gut die wirklich ist und dann kann ich mir das Geld sparen bis Nvidia die nächste Reihe bringt welche zum selben Preis dann wieder 30% mehr leistet wie ATI's 7970.
Da muss ich zugeben NVIDIA Fanboy zu sein aufgrund dessen das ich noch nie auch nur im geringsten Probleme hatte mit deren Karten. ATI ist für mich das Hassobjekt schlecht hin(naja ganz so schlimm isses nicht ^^). Zudem finde ich es erstaunlich das ATI so hochgelobt wird das ihr neues Model mehr leistet wie das aktuelle von Nvidia. Wenn Nvidia nachzieht kann man hier sagen sollte es ATI ausnamsweise mal schaffen ein Duell auf Augenhöhe zu gewinnen das das ne Leistung ist. Preislich ist ATI aber wie immer unschlagbar. Ich bau ja immer wieder mal für Kumpels oder Familie oder Bekannte eben nen Rechner zusammen und nachdem es 3 mal nur Ärger gab mit Ati (meist Treiberprobleme) sag ich jetzt wenn jemand ne ATI möchte das ich den Rechner nur zusammenbaue und mich um sonst nix kümmere.
Aber wie gesagt die GTX570 ist vollkommen ausreichend und du musst dir sicherlich auch nicht nächstes Jahr ne neue Karte kaufen. Ich teste grade immernoch die GTX285 AMP von Zotak und kann damit so ziemlich alle Spiele in 1920*1080 MAX spielen. Mit meiner GTX570 sowieso (Die wird am Samstag wieder eingebaut wenn die Teile für nen Kumpel kommen
). Damit will ich sagen das dir die Karte ohne weiteres 3 Jahre Spass machen wird solange wir nicht auf einmal einen Megasprung nach vorne machen in der Spieleentwicklung.
Dann werde ich wohl zur GTX 570 greifen und auf die nächste Karte von Nvidia warten. Hätte noch ne Frage zum Thema 3D und zwar stell ich mir grade selber die Frage, ob sich das überhaupt lohnt, da man ja nur mit der Hälfte der FPS zocken kann. Dann müssten ja die Games mit ca. 60 FPS laufen und in 3D dann mit 30 FPS. Nur das Problem wird wohl sein, dass ich die Grafik dann drastisch reduzieren müsste. Oder ist der 3D-Effekt so gut, dass sich das im Endeffekt doch lohnen würde?
Falls nicht, nehm ich lieber nen guten 27 Zoll Monitor ohne 3D-Funktion^^.
. Ich teste grade immernoch die GTX285 AMP von Zotak und kann damit so ziemlich alle Spiele in 1920*1080 MAX spielen. Mit meiner GTX570 sowieso (Die wird am Samstag wieder eingebaut wenn die Teile für nen Kumpel kommen

, hab nur noch Bedenken beim Gehäuse und zwar weg der Größe (19 cm x 47.7 cm x 45 cm). Ist das vielleicht etwas zu klein oder reicht die Größe des Gehäuses? Will später schließlich auch noch aufrüsten^^.