• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC + Bildschirm für 1.500 €

AW: Gamer-PC + Bildschirm für 1.500 €

Naja abwarten wie gut die wirklich ist und dann kann ich mir das Geld sparen bis Nvidia die nächste Reihe bringt welche zum selben Preis dann wieder 30% mehr leistet wie ATI's 7970.

Da muss ich zugeben NVIDIA Fanboy zu sein aufgrund dessen das ich noch nie auch nur im geringsten Probleme hatte mit deren Karten. ATI ist für mich das Hassobjekt schlecht hin(naja ganz so schlimm isses nicht ^^). Zudem finde ich es erstaunlich das ATI so hochgelobt wird das ihr neues Model mehr leistet wie das aktuelle von Nvidia. Wenn Nvidia nachzieht kann man hier sagen sollte es ATI ausnamsweise mal schaffen ein Duell auf Augenhöhe zu gewinnen das das ne Leistung ist. Preislich ist ATI aber wie immer unschlagbar. Ich bau ja immer wieder mal für Kumpels oder Familie oder Bekannte eben nen Rechner zusammen und nachdem es 3 mal nur Ärger gab mit Ati (meist Treiberprobleme) sag ich jetzt wenn jemand ne ATI möchte das ich den Rechner nur zusammenbaue und mich um sonst nix kümmere.

Aber wie gesagt die GTX570 ist vollkommen ausreichend und du musst dir sicherlich auch nicht nächstes Jahr ne neue Karte kaufen ;-). Ich teste grade immernoch die GTX285 AMP von Zotak und kann damit so ziemlich alle Spiele in 1920*1080 MAX spielen. Mit meiner GTX570 sowieso (Die wird am Samstag wieder eingebaut wenn die Teile für nen Kumpel kommen ;-)). Damit will ich sagen das dir die Karte ohne weiteres 3 Jahre Spass machen wird solange wir nicht auf einmal einen Megasprung nach vorne machen in der Spieleentwicklung.

Dann werde ich wohl zur GTX 570 greifen und auf die nächste Karte von Nvidia warten. Hätte noch ne Frage zum Thema 3D und zwar stell ich mir grade selber die Frage, ob sich das überhaupt lohnt, da man ja nur mit der Hälfte der FPS zocken kann. Dann müssten ja die Games mit ca. 60 FPS laufen und in 3D dann mit 30 FPS. Nur das Problem wird wohl sein, dass ich die Grafik dann drastisch reduzieren müsste. Oder ist der 3D-Effekt so gut, dass sich das im Endeffekt doch lohnen würde?
Falls nicht, nehm ich lieber nen guten 27 Zoll Monitor ohne 3D-Funktion^^.

Da kann ich dir nicht viel dazu sagen da ich meine 3D Spielsession auf der Xbox halte und selbst da ist das Bild trotz 46Zoll meiner Meinung nach noch zu klein für 3D. Auf nem 24 oder 27 Zöller will ichs gar nicht erst versuchen ^^. Aber das ist Geschmackssache. Wie drastisch sich das jetzt auf die Frames in PC-Games auswirkt weis ich nicht genau. Musst dir halt paar Berichte oder so durchlesen.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    414,1 KB · Aufrufe: 103

NT hätte auch eine Nummer kleiner sein können schau mal bitte ob es das L8 bei Hardwareversand gibt.

Der Rest schaut gut aus obwohl die ASUS 570 DC2 denke ich leiser sein wird aber die Twin Frozn ist auch okay :daumen:

Von dem Gehäusehersteller hab ich noch nie was gehört. Vielleicht lieber ein Sharkoon T28?

Schau dir doch mal den an KLICK Da fehlt zwar der USB 3 Anschluss an der Front aber der Tower ist gut und die Front kannst dir dazukaufen mit USB3. Aber ist nur ein Vorschlag. Und nimm das L8 530 Watt reicht bei der Konfiguration oder das E8 NT Das reicht aus und ist weit besser als das L7 ....Klick .

EDIT: Die Vertex 2 ist halt nicht auf dem aktuellem Stand der dinge ich würd schaun ob du dir nicht doch die Crucial M4 holst die ist viel schneller. Zumal 150€ Wucher sind für den Preis bekommst die Vertex 3 von HoH.

Schau dir doch mal den an KLICK Da fehlt zwar der USB 3 Anschluss an der Front aber der Tower ist gut und die Front kannst dir dazukaufen mit USB3. Aber ist nur ein Vorschlag. Und nimm das L8 530 Watt reicht bei der Konfiguration oder das E8 NT Das reicht aus und ist weit besser als das L7 ....Klick .

EDIT: Die Vertex 2 ist halt nicht auf dem aktuellem Stand der dinge ich würd schaun ob du dir nicht doch die Crucial M4 holst die ist viel schneller. Zumal 150€ Wucher sind für den Preis bekommst die Vertex 3 von HoH.

Wollte die Crucial M4 holen, jedoch kann man die beim PC-Konfigurator nicht auswählen :(
Weiß einer warum das so ist? Kann nur die Vertex 2 auswählen.

Blingo schrieb:
Dann werde ich wohl zur GTX 570 greifen und auf die nächste Karte von Nvidia warten. Hätte noch ne Frage zum Thema 3D und zwar stell ich mir grade selber die Frage, ob sich das überhaupt lohnt, da man ja nur mit der Hälfte der FPS zocken kann. Dann müssten ja die Games mit ca. 60 FPS laufen und in 3D dann mit 30 FPS. Nur das Problem wird wohl sein, dass ich die Grafik dann drastisch reduzieren müsste. Oder ist der 3D-Effekt so gut, dass sich das im Endeffekt doch lohnen würde?
Falls nicht, nehm ich lieber nen guten 27 Zoll Monitor ohne 3D-Funktion^^.

Den 3D-Klimsbims kannste in die Tonne treten, aber die 120 Hz sind ein gutes Antischlierenprogramm... :daumen:

Hab mal alles per Warenkorb gemacht und jetzt konnte ich auch alles auswählen^^. Mit Zusammenbau komm ich auf ca. 1.230 €. Ist alles soweit in Ordnung oder sollte ich noch was austauschen?

Anhänge

• Gamer-PC.png
    Gamer-PC.png
    341 KB · Aufrufe: 61

Sieht jetzt sehr gut aus. :daumen:

Super :), hab nur noch Bedenken beim Gehäuse und zwar weg der Größe (19 cm x 47.7 cm x 45 cm). Ist das vielleicht etwas zu klein oder reicht die Größe des Gehäuses? Will später schließlich auch noch aufrüsten^^.
Außerdem würde das Gehäuse auf der linken Seite komplett vom Schreibtisch verdeckt sein (die anderen Seiten sind frei). Macht das was aus oder ist das egal (wegen Überhitzung)?

Zurück