PeterFox123
Schraubenverwechsler(in)
"gamer" pc- 600 €
Hallo erstmal alle zusammen, Ich hab da mal etwas Geld gespart, da mit meinem alten PC nichts mehr anzufangen ist (fragt garnicht nach der ist mindst. 10 jahre alt ), und habe vor mir einen neuen zu kaufen, meine Kenntnisse sind zwar nicht die besten aber veraltet sollten sie auch nicht sein. Hab mich mal ein bisschen in anderen Threads informiert und da selber mal was zusammengestellt, aber erstmal die 0815 Fragen und Antworten:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max. 610€ (kein Euro mehr).
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Theoretisch Win 7 64 bit, aber kann man sich ja auch anders besorgen (if u know what I mean,<.<)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nope, keine Altlasten vorhanden.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, bzw. Hardwareversand o.ä wäre nicht schlecht, Aufbau wäre zwar kein Problem für mich aber habe wohl vorrausichtlich keine Zeit zum selbst bauen und da bezahl ich lieber die 10 Euro mehr damit die es machen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja Auflösung 1920x1080, 23,6''
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, CoD, Sc2, Mc, Metro2033, D3, GTA, GW2, so ziemlich alles was geht
Gearbeitet:
Nichts besonderes was man erwähnen müsste.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenn es sich lohnt und es in's Budget passt, warum nicht?
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Reiner "zock-pc" wird sonst für nichts anderes gebraucht.
____________________________________________________________________________________________________
Habe mir mal nach meinem aktuellen Wissen was zusammen gebaut:
Preisvergleich | Geizhals EU
Hatte vor das oben genannte erstmal ohne Graka und extra Lüfter zu kaufen, und dann in einem Monat dazu zu kaufen (der I5 hat doch ne onboard hd2500 oder irre ich mich da?),
sähe dann also ohne so aus:
Kann man das ganze so kaufen, oder ist das bullshit ?
mfg.
Peterfox123
Hallo erstmal alle zusammen, Ich hab da mal etwas Geld gespart, da mit meinem alten PC nichts mehr anzufangen ist (fragt garnicht nach der ist mindst. 10 jahre alt ), und habe vor mir einen neuen zu kaufen, meine Kenntnisse sind zwar nicht die besten aber veraltet sollten sie auch nicht sein. Hab mich mal ein bisschen in anderen Threads informiert und da selber mal was zusammengestellt, aber erstmal die 0815 Fragen und Antworten:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max. 610€ (kein Euro mehr).
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Theoretisch Win 7 64 bit, aber kann man sich ja auch anders besorgen (if u know what I mean,<.<)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nope, keine Altlasten vorhanden.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, bzw. Hardwareversand o.ä wäre nicht schlecht, Aufbau wäre zwar kein Problem für mich aber habe wohl vorrausichtlich keine Zeit zum selbst bauen und da bezahl ich lieber die 10 Euro mehr damit die es machen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja Auflösung 1920x1080, 23,6''
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, CoD, Sc2, Mc, Metro2033, D3, GTA, GW2, so ziemlich alles was geht
Gearbeitet:
Nichts besonderes was man erwähnen müsste.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenn es sich lohnt und es in's Budget passt, warum nicht?
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Reiner "zock-pc" wird sonst für nichts anderes gebraucht.
____________________________________________________________________________________________________
Habe mir mal nach meinem aktuellen Wissen was zusammen gebaut:
Hatte vor das oben genannte erstmal ohne Graka und extra Lüfter zu kaufen, und dann in einem Monat dazu zu kaufen (der I5 hat doch ne onboard hd2500 oder irre ich mich da?),
sähe dann also ohne so aus:
Kann man das ganze so kaufen, oder ist das bullshit ?
mfg.
Peterfox123