• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC ~1500€

Basti81

Schraubenverwechsler(in)
Gamer-PC ~1500€

Hallo zusammen,

ich habe mir hier mal was zusammen gestellt.

Was meint ihr? Irgendwelche down/upgrade vorschläge?

Vorweg.. ja ich habe nen Teures Mobo gewählt, hatte bis jetzt die besten erfahren mit Asus und die zusätze wie WiFi/ Bluetooth finde ich sehr praktisch ;) zum Netzteil, möchte mir die SLI option offen halten deshalb auch ein größer dimensioniertes. Habe vor den CPU zu OC.


Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Asus P8Z77-V DELUXE Intel Z77 So.1155 Dual
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
Asus GeForce GTX 670 DirectCU II 2048MB
128GB OCZ Vertex 4 2.5" SATA 6Gb/s
650 Watt be quiet! Dark Power Pro Modula
Fractal Define R4 Midi Tower

dazu erstmal ein Noctua NH-D14, werde später auf eine Wakü umsteigen (Coolermaster Eisberg)

~1340,-€
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gamer-PC ~1500€

Entweder machst du SLI gleich oder nie. also kauf dir entweder zwei GTX 670 oder ein kleineres Netzteil.

Das Deluxe bietet zwar Bluetooth und Wifi ist aber trotzdem zu teuer. Beide Sachen kannst du als Dongle kaufen und sparst so Geld.
Daher würde ich das Z77 V nehmen.
 
AW: Gamer-PC ~1500€

Ich würde es somachen

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX Würde ich auch nehmen dazu aber dann noch den Macho o.ä. CPU Kühler
Asus P8Z77-V DELUXE Intel Z77 So.1155 Dual Da würde ich eher auf der ASRock Pro4 setzten und wegen Bluetooth einen Adapter
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 Passt :D
Asus GeForce GTX 670 DirectCU II 2048MB Vielelicht eher diese Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und dann wie von Threshold gesagt gleich zwei mal oder eben nur einmal
128GB OCZ Vertex 4 2.5" SATA 6Gb/s Eher diese Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) Preisvergleich | Geizhals EU
650 Watt be quiet! Dark Power Pro Modula Passt wenn 2x GTX 670 sonst reicht auch das be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals EU oder sogar eine Numemr kleiner
Fractal Define R4 Midi Tower Geschmakssache. Vielleicht wäre auch das hier was für Dich CM690 II
 
minicoopers schrieb:
Ich würde es somachen

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX Würde ich auch nehmen
Asus P8Z77-V DELUXE Intel Z77 So.1155 Dual Da würde ich eher auf der ASRock Pro4 setzten und wegen Bluetooth einen Adapter
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 Passt :D
Asus GeForce GTX 670 DirectCU II 2048MB Vielelicht eher diese Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und dann wie von Threshold gesagt gleich zwei mal oder eben nur einmal
128GB OCZ Vertex 4 2.5" SATA 6Gb/s Eher diese Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) Preisvergleich | Geizhals EU
650 Watt be quiet! Dark Power Pro Modula Passt wenn 2x GTX 670 sonst reicht auch das be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals EU oder sogar eine Numemr kleiner
Fractal Define R4 Midi Tower Geschmakssache. Vielleicht wäre auch das hier was für Dich CM690 II

Ganz meiner Meinung............
 
AW: Gamer-PC ~1500€

Danke euch erstmal für eure Meinungen, ich werde mir nochmal ein paar Gedanken machen :)
 
AW: Gamer-PC ~1500€

Also wegen Bluetooth würde ich sicher kein Deluxe kaufen...

Wofür brauchst du BT? 'n Stick reicht da bestimmt.
 
Jeanboy schrieb:
Also wegen Bluetooth würde ich sicher kein Deluxe kaufen...

Wofür brauchst du BT? 'n Stick reicht da bestimmt.

Wenn man OC betreiben will, kann man das gut gebrauchen, z.B. EVGA Precision x mit dem Handy nutzen. Aber dafür mehr Geld ausgeben, Naja...............kommt darauf an, ob man noch andere Sachen via Bluetooth machen möchte, wobei mir dazu Grad nix einfällt. Ansonsten lohnt es sich absolut nicht.
 
AW: Gamer-PC ~1500€

Wenn man OC betreiben will, kann man das gut gebrachen, wenn man das EVGA Precision x mit dem Handy nutzen möchte, aber dafür mehr Geld ausgeben, Naja...............kommt darauf an, ob.man noch andere Sachen via BlueTooth machen möchte, ansonsten lohnt es sich.garnicht.

Wieso nutzt man denn ein OC'en Tool auf dem Handy?:huh:
 
minicoopers schrieb:
Wieso nutzt man denn ein OC'en Tool auf dem Handy?:huh:

Naja.......du Zockst und denkst dir......Boah *******, nur 30 fps......dann züggst du dein Galaxy S3, öffnest dir die EVGA-App und übertaktest, während du spielst und Blubb.......32fps. --> :D <--.........manche brauchen sowas........! :D
 
AW: Gamer-PC ~1500€

Naja.......du Zockst und denkst dir......Boah *******, nur 30 fps......dann züggst du dein Galaxy S3, öffnest dir die EVGA-App und übertaktest, während du spielst und Blubb.......32fps. --> :D <--.........manche brauchen sowas........! :D
Ok da würde ich eher hingehen und das Spiel unterbrechen und dann die Graka übertakten und vielelicht auch vorher mal testen, ob die Einstellungen auch passen/funktionieren als während dem Spiel anzufangen zu OC'en. Aber jedem das seine :D

Rosigatton schrieb:
Frage mich nur, wer :huh::ugly:
Sehe ich ähnlich. Ist aber vielleicht auch einfach geschmakssache :D
 
minicoopers schrieb:
Ok da würde ich eher hingehen und das Spiel unterbrechen und dann die Graka übertakten und vielelicht auch vorher mal testen, ob die Einstellungen auch passen/funktionieren als während dem Spiel anzufangen zu OC'en. Aber jedem das seine :D

Sehe ich ähnlich. Ist aber vielleicht auch einfach geschmakssache :D

LoL....hast Du keine Profile in deinem OC-Tool??? :D Mit einem Klick ist alles putt......! ;)
 
facehugger schrieb:
Ich kenne da einen...:D Aber ich sag nicht, wen ich meine:lol:

Gruß

Der ist gut! ;)

Aber mal ehrlich.....hätte ich das, dann würde ich es nutzen, aber extra dafür mehr Geld ausgeben.....eeeeeeh, Nein?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer-PC ~1500€

Wenn du dir sowieso eine Wakü zulegen willst dann würde ich mir keinen teuren NH -D14 holen, da reicht dann ein günstiger auch bis zur Wakü ;)#
 
Zurück