• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC - ~1500 Euro

Ah jetzt macht es klack. Ach die harsche Ausdrucksweise erinnert mich nur das ich Spätschicht habe und ich kein Bock drauf hab.
Aber gut zu wissen, das ich ein leichten Irrglauben hatte.
Also wäre es auch möglich mittels SilverStone Strider Series 450W das System zu betreiben? Ich weiß passt nicht ganz zum Thema aber es würde mich interessieren.

Ah jetzt macht es klack. Ach die harsche Ausdrucksweise erinnert mich nur das ich Spätschicht habe und ich kein Bock drauf hab.
Aber gut zu wissen, das ich ein leichten Irrglauben hatte.
Also wäre es auch möglich mittels SilverStone Strider Series 450W das System zu betreiben? Ich weiß passt nicht ganz zum Thema aber es würde mich interessieren.

Es gibt nur ein Silverstone Strider mit 450 Watt und das kostet 100€.
Was du meinst ist vielleicht das Strider Essential mit 400 Watt. Das hat 2x 6 Pin Stromstecker.
Solange die Grafikkarte also keinen 8 Pin Stecker braucht ist das kein Problem.
Allerdings werden die Strider laut.
Daher würde ich eher ein Straight E9 mit 400 oder 450 Watt nehmen.
Mehr als 500 Watt ist aber sinnfrei.

400 oder 450W wären aber vllt etwas wenig. Er bekommt schon nen Tower und nen CPU-Kühler von mir, dann sind 1500€ recht viel. Ich informiere ihn mal über SLI/CF, mal sehen, ob er daran Interesse zeigt.

Wenn Kabelmanagement gewünscht wird, würde ich beim NT beim E9 480W CM bleiben. Und ja, warum beim Prozzi zum Vorgänger greifen, wenn die aktuelle Generation es überall besser macht. Durch die höhere pro Takt-Leistung ist ein i5-3570k@4,5Ghz etwa so schnell wie ein i5-2500k@5Ghz. Das gleiche lässt sich übrigens für den i7-3770k/i7-2600k sagen.

Zudem ist nicht gesagt, das sich jede CPU stressfrei auf die angegebenen Ghz-Werte treiben lässt...

Gruß

400 oder 450W wären aber vllt etwas wenig. Er bekommt schon nen Tower und nen CPU-Kühler von mir, dann sind 1500€ recht viel. Ich informiere ihn mal über SLI/CF, mal sehen, ob er daran Interesse zeigt.

Mein System läuft inkl. OC mit einem Enermax 400W Liberty https://geizhals.at/eu/enermax-liberty-400w-atx-2-2-elt400awt-a171805.html und zeigt bis dato noch keinerlei Ausfallerscheinungen...

Bei SLI/Crossfire sollte er mit dem BeQuiet Dark Power Pro 10 https://geizhals.at/eu/be-quiet-dark-power-pro-p9-650w-atx-2-3-p9-650w-bn173-a583740.html gut klar kommen.

Wird er ja nicht. ;) Er programmiert leidenschaftlich gern (dick komplilieren kann dauern) und macht auch viel mit Vegas bzw. AfterFX. Deshalb ja der i7. ;)

Das Extreme4 ist ne gute Idee. Und, ehrlich gesagt, hätte ich persönlich auch lieber ASUS oder ASRock im System. :ugly:

32 GB RAM sind geil, brauchste vermutlich nicht aber wenn du schon soviel Kohle raus haust, bastel dir halt was Hammer geiles^^
Stören ihn Microruckler garnicht? Ne GTX 690 wäre auch geil, aber wahrscheinlich zu teuer...
Wie dem auch sei, es wird ein geiles Teil, viel Spaß mit dem Rechner.

Da gibts doch bald sowas (wenns so gut wie versprochen klappt).

Und ganz ehrlich: Man baut sich nicht was zusammen, weil es "geil ist". 32 GB RAM sind völlig verschwendetes Geld. Ich denke mal die Wenigsten hauen überhaupt 8 GB voll.

Wenn er gern mit Vegas etc arbeitet wäre das nicht verkehrt viel RAM zu haben. Bei ner nicht so hohen Auflösung wäre CF auch nicht grad sinnvoll, zumal es laut wird und gut Strom saugt, aber das ist ihm ja egal soweit ich das hier mitbekommen hab. Wenn er sich einen großen Monitor gönnt, dann wäre es empfehlenswert meiner Meinung nach.

Zurück