Gamer Monitor - aber welcher?

Tja, vielleicht wegen lichthöfen ha mein asus ve248h auch. Aber normal erkenne ih keine helligkeitsunterschiede :D
Ich wurde die aber nicht auf dem papier vergleichen sonder in echt anshauen!

Wahrscheinlich sieht man die Lichthöfe nur, wenn man auf pechschwarz längere zeit schaut und genau hinsieht oder?
LED liefert so wie man es überall liest und hört das schönere bild mit besseren farben, daher orientiere ich mich dahin.

Leider habe ich bisher in keinem geschäft den Asus oder den Philips gesehen, sonst könnte ichs mir ja live anschauen...

wie schauts aus mit meinen ganzen fragen, kann mir dazu einer etwas erzählen?


Also wenn man dem Test von prad glauben darf, ist der Philips ent soo cool, wenn man aber mit der option SmartResponse arbeitet ist der sau gut. Leidet da jetzt die grafische darstelung drunter ja oder nein? weil wenn smartresponse jetzt das ganze ding nur sau schnell macht, dann wäre es ja sinnlos das nicht gleich als standarteinstellung zu nehmen, sondern man würde dden monitor standart so bauen das das imemr eingeschaltet ist.

Also wenn man prad glaubt ist der philips trotz ewig langsamer reaktionszeiten die durch smartresponse geschluckt werden, der perfekte gamer monitor mit sau guter grafik, hab cih das jetzt so richtig verstanden?
 
Hallo Zusammen.

Also hab den Benq XL2410T (is wohl nur nen 24Zöller) hat allerding 120Hertz und ist 3D tauglich..Kann diesen nur wärmstens empfehlen.:hail:
 
ZLxBk schrieb:
Wahrscheinlich sieht man die Lichthöfe nur, wenn man auf pechschwarz längere zeit schaut und genau hinsieht oder?
LED liefert so wie man es überall liest und hört das schönere bild mit besseren farben, daher orientiere ich mich dahin.

Leider habe ich bisher in keinem geschäft den Asus oder den Philips gesehen, sonst könnte ichs mir ja live anschauen...

wie schauts aus mit meinen ganzen fragen, kann mir dazu einer etwas erzählen?

Also wenn man dem Test von prad glauben darf, ist der Philips ent soo cool, wenn man aber mit der option SmartResponse arbeitet ist der sau gut. Leidet da jetzt die grafische darstelung drunter ja oder nein? weil wenn smartresponse jetzt das ganze ding nur sau schnell macht, dann wäre es ja sinnlos das nicht gleich als standarteinstellung zu nehmen, sondern man würde dden monitor standart so bauen das das imemr eingeschaltet ist.

Also wenn man prad glaubt ist der philips trotz ewig langsamer reaktionszeiten die durch smartresponse geschluckt werden, der perfekte gamer monitor mit sau guter grafik, hab cih das jetzt so richtig verstanden?

Das mit dem lichthöfen stimmt. Woher weißt du das so genau?
Wenn prad sagt der is gut in den bereichen die du brauhst du dir eig keine großen sorgen mehr machen über die technologie wuerd ich sagen. Aber ich wuerd den trotzdem vorher in echt sehen wollen. Mir war bei meinem auh die optik wichtig. Son fetter rand wie bei vielen samsungs ist nicht schön...
Du kanns aber auch mal bei anderen tests schauen. Vielleicht gibts ja noch längere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um mal was zur Helligkeitsverteilung beim Philips zu sagen,muß man bedenken das die Tests bei Prad immer mit
elektronischen Messgeräten durchgeführt werden,die natürlich sehr sensibel reagieren,und wenn man dann liest das die
Helligkeitsabweichung im 2 stelligen Bereich liegt,hört sich das erstmal nicht so gut an,das bedeutet aber nicht das man
den Unterschied mit bloßem Auge wahrnehmen könnte.Beim Philips soll die Helligkeit im oberen Bereich zwischen
17% und 22% abweichen,ich kann davon nichts erkennen.Und Lichthöfe hat der Philips auch keine,steht zumindest nicht im Test
und ich kann auch keine entdecken.
Der Schwarzwert ist mit 0,23 cd/m² auch gut,je weniger desto besser.
Warum Philips die Overdrive Schaltung "Smart Response" nicht als Standardeinstellung benutzt weiß wohl niemand,
auf alle Falle wird die Bildqualität beim Philips dadurch nicht gemindert.
Du kannst dir denn Philips ja erstmal kaufen,man kann ihn ja innerhalb von 14 Tagen zurückschicken,
sollte zum Testen ja ausreichen.
 
Mein Problem sit eigentlich hauütsächlich. Hier in den Geschäften gibts den nicht, und ich will mir den halt zum Bday wünschen. In 10Tagen habe ich Bday und da muss ne Entscheidung fallen, meine Eltern schenken mir den ja xP
Und weil die kA von Internetbestellen haben und das net so gern haben sollte das hier in nem Geschäft sein, Problem daran sit gibt nix mit zurückgeben ^^

Ja stimmt 22% klignt schon krass...

SmartResponse eingeschaltet würde bei mir dann 24/7 laufen, sozusagen als universalmodus- scheint ja echt dann am besten zu sein :D vllt haben die den ja nur nicht als Standart weil der dann mehr Strom frisst....


Also kannst du von lichthöfen bzw. Corona Dithering Ghosting nichts sagen, haste noch nxi von gemerkt...
Klingt gut, klignt auch im Test so, als wäre das mein neuer Monitor.

Das Design finde ich zwar grausam, aber hey, ich will die LEistung :D ^^ wollte eig einen Mattscharzen ohne viel gehabe ^^

"klinische" unterschiede sind mir da egal, mich interessiert das, was man auch bemerkt ^^


Sag mal, reichen bei dem Monitor 1Meter abstand zur Bildfläche?
Wieviel Cm liegen denn zwischen dem und einer Wand, wenn man ihn ganz dran schieben würde?
Sitzabstand bei mir bis zur wand ist 1,15m
 
ZLxBk schrieb:
Mein Problem sit eigentlich hauütsächlich. Hier in den Geschäften gibts den nicht, und ich will mir den halt zum Bday wünschen. In 10Tagen habe ich Bday und da muss ne Entscheidung fallen, meine Eltern schenken mir den ja xP
Und weil die kA von Internetbestellen haben und das net so gern haben sollte das hier in nem Geschäft sein, Problem daran sit gibt nix mit zurückgeben ^^

Ja stimmt 22% klignt schon krass...

SmartResponse eingeschaltet würde bei mir dann 24/7 laufen, sozusagen als universalmodus- scheint ja echt dann am besten zu sein :D vllt haben die den ja nur nicht als Standart weil der dann mehr Strom frisst....

Also kannst du von lichthöfen bzw. Corona Dithering Ghosting nichts sagen, haste noch nxi von gemerkt...
Klingt gut, klignt auch im Test so, als wäre das mein neuer Monitor.

Das Design finde ich zwar grausam, aber hey, ich will die LEistung :D ^^ wollte eig einen Mattscharzen ohne viel gehabe ^^

"klinische" unterschiede sind mir da egal, mich interessiert das, was man auch bemerkt ^^

Sag mal, reichen bei dem Monitor 1Meter abstand zur Bildfläche?
Wieviel Cm liegen denn zwischen dem und einer Wand, wenn man ihn ganz dran schieben würde?
Sitzabstand bei mir bis zur wand ist 1,15m

80 cm + waeren fuer 27" optimal, bis zu 1 m wurd ich mal sagen :D solltest du aber ausprobieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE

Hast du denn nun eingentlich ein paar Monitore in der engeren Auswahl?
Ach ja^^ Verlass dich bitte nicht zu 100% auf Prad. ;)
Schau dir (wenn möglich) den Monitor im Laden an. Ich kann bei meinem Händler z.B. probe spielen. Meistens mit Unreal Tournament III und Dirt 3. :D
 
@ TE

Hast du denn nun eingentlich ein paar Monitore in der engeren Auswahl?
Ach ja^^ Verlass dich bitte nicht zu 100% auf Prad. ;)
Schau dir (wenn möglich) den Monitor im Laden an. Ich kann bei meinem Händler z.B. probe spielen. Meistens mit Unreal Tournament III und Dirt 3. :D

Ziemlich cooler laden würde ich sagen, wie heißt der denn?
Ich wüsste nicht wo ich sowas machen könnte =(
Saturn, Mediamarkt sowieso schonmal nicht und Compare geht auch nicht.
Un dann fällt mir auch nix mehr ein was es hier gibt.

Warum meisnt du, ich solle mich nicht zu 100% auf Prad verlassen? oO
 
Ziemlich cooler laden würde ich sagen, wie heißt der denn?
Berufsgeheimnis :P

Dir als Kunde bleibt immer noch das 14 tägige Rückgaberecht, falls dir der Monitor nicht zusagen sollte. So kann man z.b. auch testen.

Warum meisnt du, ich solle mich nicht zu 100% auf Prad verlassen? oO
Weil der persönliche Eindruck immer noch genau so zählt. ;) Wenn dir die Farben im Betrieb nicht zusagen, dann hilft der beste Test der Welt nichts. Daher schau ich mir den Monitor wenn möglich immer in echt an, oder spiel mal ne Runde drauf.
 
Ich kann also im Geschäft einen Monitor kaufen, und inernhalb von 14Tagen zurückgeben?
Im Compare haben die mir gesagt das geht nicht, außer es besteht ein mangel.
Klar zählt der persönliche Eindruck.
der philips ist aber vom testbericht her (hoffe du hst den gelesen) als top geming monitor ausgeschrieben, das hab ich bisher so nicht gefunden in dem bereich.
und hier im forum, mir fällt der name grad net ein einer aht den auch uns ist sehr zufriieden auch mit den farben.
Mit gefällt nur das gehäuse nicht unbedoingt so, aber es ist super ergonomisch und so schlimm isset ja acuh net ^^ am liebsten wäre mir matt schwarz gewesen ^^

Kannst du mir denn was über die "mängel" die prad beim philips festgestellt hat, sagen?






Der Asus kackt im test als gamer monitor leider etwas ab..
 
Ich kann also im Geschäft einen Monitor kaufen, und inernhalb von 14Tagen zurückgeben?
Im Compare haben die mir gesagt das geht nicht, außer es besteht ein mangel.
Na das ist ja eine ganz "schlaue" Truppe, was?! Hier kannst du alles nachlesen:
Widerrufsrecht


der philips ist aber vom testbericht her (hoffe du hst den gelesen) als top geming monitor ausgeschrieben
Hab ich... ;) Steht auf meiner Liste. :D Den schau ich mir mal näher an^^

Kannst du mir denn was über die "mängel" die prad beim philips festgestellt hat, sagen?
Siehe oben. ;)
 
oke..Also brauche ich vorher eine Entscheidung :D
Bist du heute Abend bei Skype?
Wäre schön, dann könnte man mal kurz diskutieren ^^
 
Wenn dann erst sehr spät. Hier im Büro ist Inventur. -.-

Alle Jahre wieder ;)

Ich wollte Dich auch erst per ICQ kontaktieren, aber nachdem es auf Anhieb nicht geklappt hat dachte ich vielleicht willste auch mal Abends Deine Ruhe :D

Der Alltag ist ja schon stressig genug, da sollte man einige Entscheidungen einfach mal etwas mehr Zeit belassen, außerdem hat man ja hier kein 27/7 Recht auf Antwort in Sekunden, obwohls ja schon recht schnell geht.
 
Alle Jahre wieder ;)
Leider, Leider... :wall:

Ich wollte Dich auch erst per ICQ kontaktieren
In ICQ bin ich nur, wenn ich am Laptop sitz. ;) Und das kommt in letzter Zeit eher weniger vor.

Der Alltag ist ja schon stressig genug, da sollte man einige Entscheidungen einfach mal etwas mehr Zeit belassen
Monitore sind immer ein Fall für sich. Da kann ein Lustkauf schon mal ins Auge gehen. Aber die Favouriten liegen eingentlich auf der Hand. Da braucht es normal nicht mehr viele Worte.

Hier mal eine aktuelle Liste:

23-24" Monitore:

TN-Panel, P/L-Monitor und zum reinen Gamen:
iiyama ProLite E2475HDS, 23.6" | Geizhals.at Deutschland

120Hz, TN-Panel, 3D und/oder Hardcoregaming:
BenQ XL2420T, 23.6" (9H.L7PLB.QBE) | Geizhals.at Deutschland

IPS-Panel, Allround-Monitor und zum gamen geeignet:
Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" | Geizhals.at Deutschland

TN-Panel, günstig und gaming:
ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) | Geizhals.at Deutschland

IPS-Panel, Office/Foto, 16:10 und gelegenheitsgaming:
Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" | Geizhals.at Deutschland


27" Monitore:

TN-Panel, 120Hz und gaming:
ASUS VG278H, 27" | Geizhals.at Deutschland

IPS-Panel, Bildbearbeitung/Office und Gelegenheitsspieler:
Dell UltraSharp U2711, 27" | Geizhals.at Deutschland

TN-Panel, 120Hz, Design und gaming:
Samsung SyncMaster S27A950D, 27" | Geizhals.at Deutschland

TN-Panel, P/L-Monitor und gaming:
Samsung SyncMaster P2770FH, 27" (LS27EFHKUF) | Geizhals.at Deutschland

IPS-Panel, Profi-Video oder Bildbearbeitung und max. Gelegenheitsspieler:
Eizo FlexScan SX2762W-BK schwarz, 27" | Geizhals.at Deutschland


Zur Info:
Das ist meine persönliche Liste. Ich bevorzuge keinen Hersteller! Alles was zählt, muss bei mir auf dem Platz sein.
 
Ich kann also im Geschäft einen Monitor kaufen, und inernhalb von 14Tagen zurückgeben?
Im Compare haben die mir gesagt das geht nicht, außer es besteht ein mangel.
Klar zählt der persönliche Eindruck.
der philips ist aber vom testbericht her (hoffe du hst den gelesen) als top geming monitor ausgeschrieben, das hab ich bisher so nicht gefunden in dem bereich.
und hier im forum, mir fällt der name grad net ein einer aht den auch uns ist sehr zufriieden auch mit den farben.
Mit gefällt nur das gehäuse nicht unbedoingt so, aber es ist super ergonomisch und so schlimm isset ja acuh net ^^ am liebsten wäre mir matt schwarz gewesen ^^

Kannst du mir denn was über die "mängel" die prad beim philips festgestellt hat, sagen?

Der Asus kackt im test als gamer monitor leider etwas ab..

Übrigens war ich es der den Philips hat.

Hier nochmal die Prad Testergebnisse.

Gehäuseverarbeitung/Mechanik: ++
Ergonomie: ++
Bedienung/OSD: +/- Da die Bedienung über Sensortasten erfolgt,ist es etwas gewöhnungsbedürftig,funktioniert bei mir aber tadellos.
Energieverbrauch: ++
Geräuschentwicklung: ++
Subjektiver Bildeindruck: +
Blickwinkelabhängigkeit: +/- Ist bei allen TN Panels nicht so gut,obwohl im Test gesagt wurde "Die seitlichen Blickwinkel sind für ein TN-Panel ausgezeichnet" und "Für ein TN-Panel ist die gebotene Leistung aber sehr ansprechend"
Kontrast: ++
Ausleuchtung: +/- Wie ich ja schon sagte,kann ich keine Unterschiede erkennen.
Helligkeitsverteilung: - Auch hier sehe ich keine Unterschiede.
sRGB Farbraum im Vergleich zur Werkseinstellung: +/- TN typisch,die Sekundärfarben werden nicht optimal dargestellt,ist aber nur ein kleines Manko,da man ja überwiegend eh satte Farben haben möchte.
Geeignet für Gelegenheitsspieler: ++
Geeignet für Hardcorespieler: ++
Preis-/Leistungsverhältnis: +

++ sehr gut, + gut, +/- zufriedenstellend, - schlecht, -- sehr schlecht

Die von mir Kommentierten Testergebnisse sind die einzigen Schwachpunkte die der Philips hat.
Obwohl ich davon im täglichen Betrieb nichts merke.
Ich sitze auch so um die 80 cm weit weg,und ich würde auch sagen 80cm-1m ist der optimale Abstand.

Und bezüglich meiner Aussage mit dem 14 tägigen Rückgaberecht muß ich das korrigieren.
Du hast nur ein 14 tägiges Rückgaberecht wenn du was im Internet bestellst oder bei einem Kauf nicht persönlich anwesend sein kannst.
Wenn du im Laden kaufst,und du die Ware angucken oder testen kannst gibt es laut Gesetz kein Rückgaberecht,außer bei einem Mangel natürlich.
Einige Händler bieten dir aber auf Kulanzbasis ein Rückgaberecht von sich aus an,falls dir ein Artikel trotzdem nicht gefallen sollte.
Da mußt du aber unbedingt beim Händler vorher nachfragen,ob du auch einen Monitor denn du schon benutzt hast wieder zurückgeben kannst oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Widerrufsrecht, ich wollte nur mal klarstellen, man hat natürlich KEINEN Anspruch auf Umtausch ohne Sachmangel innerhalb von 14 Tagen, wenn man im Laden einen Monitor kaufen geht. Es sei denn der Laden räumt dies generell und aus Kulanz ein, wie z.B. MM und Saturn glaube ich.

Ich denke das ist ein weiter verbreiteter Irrtum.
 
Hier mal eine aktuelle Liste:

23-24" Monitore:

TN-Panel, P/L-Monitor und zum reinen Gamen:
iiyama ProLite E2475HDS, 23.6" | Geizhals.at Deutschland

120Hz, TN-Panel, 3D und/oder Hardcoregaming:
BenQ XL2420T, 23.6" (9H.L7PLB.QBE) | Geizhals.at Deutschland

IPS-Panel, Allround-Monitor und zum gamen geeignet:
Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" | Geizhals.at Deutschland

TN-Panel, günstig und gaming:
ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) | Geizhals.at Deutschland

IPS-Panel, Office/Foto, 16:10 und gelegenheitsgaming:
Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" | Geizhals.at Deutschland


27" Monitore:

TN-Panel, 120Hz und gaming:
ASUS VG278H, 27" | Geizhals.at Deutschland

IPS-Panel, Bildbearbeitung/Office und Gelegenheitsspieler:
Dell UltraSharp U2711, 27" | Geizhals.at Deutschland

TN-Panel, 120Hz, Design und gaming:
Samsung SyncMaster S27A950D, 27" | Geizhals.at Deutschland

TN-Panel, P/L-Monitor und gaming:
Samsung SyncMaster P2770FH, 27" (LS27EFHKUF) | Geizhals.at Deutschland

IPS-Panel, Profi-Video oder Bildbearbeitung und max. Gelegenheitsspieler:
Eizo FlexScan SX2762W-BK schwarz, 27" | Geizhals.at Deutschland


Zur Info:
Das ist meine persönliche Liste. Ich bevorzuge keinen Hersteller! Alles was zählt, muss bei mir auf dem Platz sein.

Der Philips taucht da gar nicht auf :D ^^ Gibt es für dich da nen Gegenargument oder einfahc nur weil du den bisher noch nciht angeschaut hast?

120Hz..braucht man die unbedingt zum gaming? :D
Ich mein das liegt ja alles über 500€
oder ist kein LED :D ^^
Hab mal gelesen dass 120Hz zum Zocken sein sollte, weil 60Hz etc wie die meisten modelle nicht ausreichen, da zu langsam etc..
Was ist denn an der aussage dran?
 
Zurück