Gamer Monitor - aber welcher?

Der Philips taucht da gar nicht auf :D ^^ Gibt es für dich da nen Gegenargument oder einfahc nur weil du den bisher noch nciht angeschaut hast?
Den schau ich mir erst an. Wenn er mir taugt, kommt er mit auf die Liste. :D


120Hz..braucht man die unbedingt zum gaming? :D
Ich mein das liegt ja alles über 500€
oder ist kein LED :D ^^
Hab mal gelesen dass 120Hz zum Zocken sein sollte, weil 60Hz etc wie die meisten modelle nicht ausreichen, da zu langsam etc..
Was ist denn an der aussage dran?

Komische Ausage^^ Dazu noch total falsch. xD

Zum Zocken reichen 60Hz völlig aus. 120Hz sind zum einen für 3D erforderlich, und zum anderen eine art Hilfsmittel. Durch die 120Hz wirkt das Bild bzw. der Bildverlauf flüssiger als mit 60Hz. Gerade bei Shootern merkt man das deutlich. (Wobei das jeder anders empfindet!). Auch wird durch die Technik die Schlierenbildung reduziert. Die ganze Technik bringt aber alles nix, wenn die Reaktionszeit und der Inputlag zu hoch sind. Ein Hobby-Gamer braucht die 120Hz nicht so zwingend wie ein Hardcore ESL oder Clan-Spieler.
 
3D ist mir reichlich egal^^ reizt mich icht. zu teuer und zu wackelig atm

Ja shooter gamer bin ich, zwar meistens nur so hobbymäßig aber naja :D ^^
Bin hauptsächlich Pvp spieler und eben sowas wie stalker BF3 Oblivion die World Quest spiele mir fällt name grad net ein.

Bin derzeit von meinem acer al1716 ca. 75 Hz gewohnt.

Meint ihr für mich lohnen sich 120hz 27" LED monitor? soltle ja net so teuer werden :D
hatte ja 300 eingeplant und für den philips würd ich nochmal 70 drauflegen aber dann sit auch ende :D

zock halt sonst nur mit freunden mal oda so am WE LAN mäßig sowas wie UT etc..

fallen die 60Hz für mid+ Shooter freunde stark auf? oder nicht allzubemerkbar.. ich hab ja keine möglichkeit das ordentlich zu testen:D ^^
 
Meint ihr für mich lohnen sich 120hz 27" LED monitor? soltle ja net so teuer werden :D
Der ASUS kostet 500€. ;)

fallen die 60Hz für mid+ Shooter freunde stark auf? oder nicht allzubemerkbar.. ich hab ja keine möglichkeit das ordentlich zu testen:D ^^
Also mir ist es schon stark aufgefallen. Wie gesagt... Jeder empfindet das anders. Zuhause zock ich auf einen 60Hz Battlefield 3. Große Nachteile hat das auch nicht. ;)
 
Ohje, wo soll das alles bloß enden...:D

Hast du dnen nen Tip welchen ich dann Bestellen sollte?
Von meinen Vorstellungen weißt du ja nun genug und so :D
Dann wird der eben bestellt (wenn ich das durchgesetzt bekomme) und teste den @home und wenn der net mein Fall sit gehts zurück und anderen bestellen.
Optimal wäre natürlich wenn der 1st. direkt der letzte ist ^^
 
Da der BenQ fast das doppelte (!!!) von einem regulären Monitor kostet, würde ich dir den iiyama empfehlen. Der Aufpreis zum BenQ würde ich als Hobbygamer nur wegen den 120Hz nicht bezahlen. Der iiyama hat sich hier im Forum und bei vielen Nutzern schon bewährt. :daumen:
iiyama ProLite E2475HDS, 23.6" | Geizhals.at Deutschland

Warum?

- Mattes Design
- Tolle Helligkeitswerte
- Schnelle Reaktionszeiten
- Gute Farben
- Gleichmäßige Ausleuchtung
- Super Preis-Leistung
 
Also ich 60hz und ich hab schon gedacht ich waer der einzige dem die komische qualität beim umdrehen in bf3 z.b auffällt
 
Ich selber werde mir den holen (hauptsächlich Spielen):
iiyama ProLite E2475HDS, 23.6" | Geizhals.at Deutschland

Meiner Freundin schenke ich zu Weihnachten (wird sie wohl hauptsächlich zum Video schaun benutzen):
Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" | Geizhals.at Deutschland

Dann werde ich die mal direkt (nach subjektiven Kriterien) vergleichen :)

Ich finde Monitore kaufen immer sehr nervig. Die Tests (auch von prad) sagen nicht immer so viel aus. Oft werden auch Merkmale verglichen, die man mit dem Auge gar nicht wahrnehmen kann. Zumindest nicht in Wertebereichen wie aktuelle Monitore sie haben.
 
Hat schon wer Erfahrungen mit dem relativ neuen Dell aus der U-Reihe?

IPS-Panel, Allround-Monitor und zum gamen geeignet:
Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" | Geizhals.at Deutschland

Das Paket hört sich ja fast zu schön an, um wahr zu sein:
-IPS-Panel, Gaming-taugliche Reaktionszeiten ohne merklichen Input-Lag, vielseitige Mechanik, neutrale Werkseinstellung (dadurch leichtere Kalibrierungsmöglichkeit), hoher Kontrast & weite Blickwinkelstabilität & Prädikat "Gut" auf prad.de (die ich größtenteils gerade zitiert habe) - und das lt. GH für unschlagbare 186 EUR?!?

Wäre wirklich brennend an Erfahrungsberichten interessiert - vor allem in Bezug auf Gamingtauglichkeit (BF3 & Shooter im Allgemeinen, mit und ohne Overdrive, mögliche Schlierenbildung, Vergleich zu TN-Panel) und ob die gerade bei IPS angebrachte Antireflexbeschichtung störenden Einfluss auf die, natürlich subjektiv-wahrgenommene, Farbbrillanz und dem allgemeinen "Gesamteindruck" hat.
Ich bin, wahrscheinlich in der absoluten Minderheit, ein großer Fan von Glossy-Displays (aktueller Home-TFT HP w2228h) und der daraus resultierenden "Farbauffrischung" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
<<Painkiller>> schrieb:
Hö? Also das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht. :huh: Ist das nur in BF3 so, oder auch in anderen Spielen?

Auch bei videos und allem anderen. Wenn ich die maus schnell beweg seh ich einzelne mauszeiger und so...
 
Der Iiyama wurde von verschiedenen Seiten leider als nicht so klase bschrieben.
Reaktionszeiten technisch sowie Inputlag waren nicht das wahre.
Leider wird aus dem Test viom 24" auf PRad ersichtlich, dass der 24" ghosting aufweist, da schließe ich närrisch darauf, dass der 27" selbe probleme haben wird ?!
Der Iiyama steht hier nebenan im Store, hat mich aber leider nicht wirklich umgehauen..
was Bild etc angeht. Verkäufer haben auch eingestellt das Bild aber wirklich genial geht anders..
 
Also ich 60hz und ich hab schon gedacht ich waer der einzige dem die komische qualität beim umdrehen in bf3 z.b auffällt

Deine Aussage macht mir schon etwas Angst jetzt :D
PHILIPS 273P3LPHES bei notebooksbilliger.de
Wieviel Hz hat der jetzt genau?

horizontaler Frequenzbereich 30 - 83 kHz
vertikaler Frequenzbereich 56 - 75 Hz
Check ich nicht so ganz.

Soll ja laut Prad super geil sein der Monitor zum Zocken und grafisch sehr toll.
het der nun 75 Hz max?
wäre ja dann besser als 60 Hz, aber eben auch weit wntfernt von 120hz...:D
ich kanns so ******** einschätzen.....:D
Lieg ich damit dann bei Games wie quake oda BF3 oda Ä. im nachteil weil langsamer?
 
Der Iiyama wurde von verschiedenen Seiten leider als nicht so klase bschrieben.
Reaktionszeiten technisch sowie Inputlag waren nicht das wahre.
Leider wird aus dem Test viom 24" auf PRad ersichtlich, dass der 24" ghosting aufweist, da schließe ich närrisch darauf, dass der 27" selbe probleme haben wird ?!
Der Iiyama steht hier nebenan im Store, hat mich aber leider nicht wirklich umgehauen..
was Bild etc angeht. Verkäufer haben auch eingestellt das Bild aber wirklich genial geht anders..

Der iiyama E2475HDS war bei Prad nicht im Test. Nur die B-Version. Die E hat ein anderes Panel.

Auch bei videos und allem anderen. Wenn ich die maus schnell beweg seh ich einzelne mauszeiger und so...
Welchen Monitor hast du?


het der nun 75 Hz max?
Im Netz ist von 60Hz die Rede.


Hat schon wer Erfahrungen mit dem relativ neuen Dell aus der U-Reihe?
Ein sehr schöner Monitor! :daumen: Wir haben den großen Bruder hier im Büro. :)
Ich kann daher nur vom U2412M sprechen. Aber der hat ja in Spielen schon ne sehr gute Figur gemacht. Der HM ist in einigen Bereichen sogar besser als der große Bruder.
Für Hardcorezocker würde ich den HM nicht empfehlen, aber er ist ein sehr guter Allrounder.
 
Für Hardcorezocker würde ich den HM nicht empfehlen, aber er ist ein sehr guter Allrounder.

Warum?
Ich weiß, dass die Reaktionszeit nicht an die von nem schnellen TN-Panel heranreicht. Aber macht sich das wirklich in der Realität, auch für nen Hardcorezocker, bemerkbar? Oder gibt es noch andere "Handicaps" die ihm den Titel "guter Gamingmonitor -auch für HC-Zocker" verweigern?

Wer hat den Dell U2312HM denn im Angebot?!?
 
Warum?
Ich weiß, dass die Reaktionszeit nicht an die von nem schnellen TN-Panel heranreicht. Aber macht sich das wirklich in der Realität, auch für nen Hardcorezocker, bemerkbar? Oder gibt es noch andere "Handicaps" die ihm den Titel "guter Gamingmonitor -auch für HC-Zocker" verweigern?

Wer hat den Dell U2312HM denn im Angebot?!?

Die Reaktionszeit ist ein Punkt. Bei den Hardcoreleuten kommt es auf jeden ms an. Den Titel "Guter Gamingmonitor" hat er auf jeden Fall. Dennoch würde ich für die richtigen Hardcoreleute eher ein TN-Panel und/oder 120Hz empfehlen.

http://geizhals.at/deutschland/673666
 
ZLxBk
Das mit "vertikaler FrequenzBEREICH X-75 Hz" ist für 60 Hz Monitore üblich, was natürlich nicht heißt (nie!, ausser vllt bei 19"@1280x1024), dass die 75 Hz in der nativen Auflösung geschafft werden! Mit 75Hz kannst Du dann in 1280x oder höchstens 1440x ansteuern! Wenn Du also richtigen "Gamer Monitor" willst, dann führt kein Weg um die echten 120Hz@DualDVI rum...
 
Zurück