Gamer Monitor - aber welcher?

Habe mir jetzt den PHILIPS 273P3LPHES bestellt.
Bin gespannt. =)

Ein Dickes Dankeschön an euch alle für die große Hilfsbereitschaft, eure Community hat echt gut geholfen, im Gegenteil zu X anderen Foren =). Denke ich werde öfter hier sein, wäre ja schön wenn das Thema hier offen bleibt, das ich den Monitor erstmal testen möchte und evtl danach weiter diskutiert wird ^^ wenn nicht gebe ich ebscheid.

Bis später euer ZLX

Ich habe ja auch den Philips,und würde mich über deine Erfahrungen freuen.
 
Habe mir jetzt den PHILIPS 273P3LPHES bestellt.
Bin gespannt. =)

Ein Dickes Dankeschön an euch alle für die große Hilfsbereitschaft, eure Community hat echt gut geholfen, im Gegenteil zu X anderen Foren =). Denke ich werde öfter hier sein, wäre ja schön wenn das Thema hier offen bleibt, das ich den Monitor erstmal testen möchte und evtl danach weiter diskutiert wird ^^ wenn nicht gebe ich ebscheid.

Bis später euer ZLX

Na dann bin ich ja schon mal auf dein Feedback gespannt. ;)
 
Toll.... Eventuell wird der am Mittwoch bei DENEN angelifert, aber nur eventuell... Geburtstag hatte ich jetzt am Samstag schon.. bleibt ejtzt nur noch Weihnachten, mal schauen ob die das bis dahin schaffen...
 
danke =)

bei notebookbilliger.de



da stand bzw steht

Verfügbarkeit:
ca. 2-4 Werktage


Naja am 11.12.2011 habe ich bestellt.
Bis JETZT NUR der Status Warten auf Lieferanten...
hab angerufen meinten die, evtl. bekommen die morgen neue Ware....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich mich hier bloß nicht schlau gemacht! (Das ist teuer geworden)Jetzt habe ich mir gerade bei Amazon den BenQ XL2420T bestellt :) .

Danke euch :daumen:
 
haha da kann ich moich ja auch noch einklinken suche eig genau das selbe wie threaderstelle rbloß bin ich noch nicht sivcher ob 120hz oder ohne.
würde sich des lohnen? so als reiner gamer? abundzu filme schauen?
 
Gerade als reiner Gamer - ich bin schon längst auf 120Hz only ...zum Filme schauen ist ne Glotze als Zweitmonitor angeschlossen. Bin daher überzeugt, das ich den idealen Setup fahre...
 
wie viel graka leistung frisst des?
oder würdest du dafür mal die auflösung/einstellung runterstellen?
und kann man zwishcen 60 und 120hz bei jedem monitor wechseln?
 
120Hz braucht nicht mehr Leistung. Wenn du im Spiel weniger als 120FPS hast, wird das Bild eben mehrfach dargestellt.
Und normalerweise kannst du bei jedem 120Hz Monitor zwischen 60 und 120Hz im Treiber wechseln. Allerdings nur über DVI. Soll aber ein paar Monitore geben die das abseits von 3D nicht zu lassen. Welche das genau sind weiß ich nun auch nicht mehr.
 
Status der BEstellung: Warten auf Lieferanten...
HABEN DIE DES BALD MAL ????
DIe müssen das Ding ja DANN noch versenden..omFg-
 
Und auf einmal.
Verpacken
verschicken
versendet
und es ist unterwegs.

DHL meldet, Liefertermin 23. 12. ----- :D
Gerade eben sind die Statusmeldungen so durchgeflogen, und mrgen soll es dschon da sein? :D ^^ na dann mal viel Glück ^^

//// EDIT: Man ist gespannt und wartet...


EDIT\\\\\\\nun ist er da, werde ihn ab morgen testen....




-------------->
Bisher ist der Monitor einfach umwerfend. Bin aber auch nur zu einigen Spielen Blur gekommen. OSD einstellungen sind in weniger als 1 Minute gemacht, da es sehr übersichtlich und gut durchdacht ist.
Den Lichthof wie er bei prad genannt wurde über der Power LED kontne ich bisher nicht feststellen.

Bisher also alles sehr geil, ich werde mehr schreiben nachdem ich mehr sagen kann.



Also derzeit habe ich das Problem auf meinem 17" FPS im PvPGaming bereich algen bei 60, was ok. Nun auf dem 27" sind die bei 40 manchmal 30...
Wodran liegt das? graka? Wie bekomme ich das besser hin? Auflösung beim 17" 1280+1024
auf dem 27" FULL HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an das liegt jetzt an der höheren Auflösung,und deine Graka macht jetzt langsam schlapp.
Also entweder die Grafikdetails ein bisschen runterschrauben,oder wieder auf 1280x1024 wechseln.
Aber du wirst dich dran gewöhnen müssen,jetzt mit weniger FPS zu gamen,
den die Full HD Auflösung schluckt natürlich ne ganze Ecke mehr Performance als 1280x1024.
 
bestimmt ebenfalls uncool. dass ich den 17" Monitor AUCH NOCH als 2. Monitor laufen habe für teamspeak etc ...

Ich habe eine ATI RADEON 5770 HD Displayport DDR5 1 GB drin.
Falls das was nützen sollte.

Freund von mir hat mir gestern was erzählt.

1. Vsync ausschalten
Fazit: FPS sacken nicht mehr ab zwischen 45 40 35 30 sondern halten konstant 43 FPS
Er meinte dann auch noch, dass das Auge alles über 35 FPS als Flüssig erkennt.
Ich Frage mich jetzt aber, warum ich das gefühö habe, dass es langsamer läuft als 60 FPS, das merke ich schon bei 50 FPS, aber angeblich kann ich das ja gar nciht sehen....

ICh frage mir grade nur, wie ich jetzt testen soll ob dermonitor gaming tauglich sit ...:D

Bitte also erneut um euren rat ^^




// kleiner add: 0 pixel fehler
// Lichthöfe vorhanden, am unteren und linken rand ca. 2-3 mm dick, und nahe zu KAUm sichtbar auf PURE black fullscreen wenn man ganz nah heran geht und darauf starrt erkennt man die, ergo als Manko definitiv NICHT zu nennen, meiner Meinung nach
 
ZLxBk schrieb:
bestimmt ebenfalls uncool. dass ich den 17" Monitor AUCH NOCH als 2. Monitor laufen habe für teamspeak etc ...

Ich habe eine ATI RADEON 5770 HD Displayport DDR5 1 GB drin.
Falls das was nützen sollte.

Freund von mir hat mir gestern was erzählt.

1. Vsync ausschalten
Fazit: FPS sacken nicht mehr ab zwischen 45 40 35 30 sondern halten konstant 43 FPS
Er meinte dann auch noch, dass das Auge alles über 35 FPS als Flüssig erkennt.
Ich Frage mich jetzt aber, warum ich das gefühö habe, dass es langsamer läuft als 60 FPS, das merke ich schon bei 50 FPS, aber angeblich kann ich das ja gar nciht sehen....

ICh frage mir grade nur, wie ich jetzt testen soll ob dermonitor gaming tauglich sit ...:D

Bitte also erneut um euren rat ^^

Das sieht man nciht 50 oder 60! Ich seh 30 gegen 40 aber nich mehr....
 
also 40 FPS = flüssig... mir komtms langsamer vor xP vllt wegen der größe :D
Ich muss aber sagen tolles teil ^^ ich berichte weiter sobald es wieder etwas gibt.



Könnt ihr mir vielleicht mal schreiben und anregungen geben wie und mit was ich den monitor testen soll/ kann?
 
über 6 ms ist auf jeden Fall zu langsam wenn du zocken willst - ich kenne das Teil aus dem Büro meines letzten Jobs und finde es als Arbeitsgerät echt gut (für Grafiker) der ist halt extrem schön, was diese ganzen Ergonmie Einstellungen angeht - aber Zuhause stellst du Dir den dan eh einmal auf dich ein und dann bleibt erso stehen - und beim zocken wirst du auch keinen vertikalen Moni brauchen..
 
ist mir klar, ich habn auch wegen dem test von Prad.de gekauft.

Ich stell den einmal ein und dann steht der.
Aber ich will wissen, wie ich den testen kann.

Also was kann cih tun, um den zu testen auf darstelung und reaktionszeit ^^


bisher was ich beurteilen kann stimmt der test von prad.de

Die hintergrundbeleuchtung scheint unten leich bläulich durch, aber das stört nicht, außer man achtetganz genau drauf...
z.B. Elder Scrolls zocken, und durch schwarz dfunkle höhlen laufen, dann kann man das leicht sehen ^^

Sobald man sich an das bisschen gewöhnt hat fällts net auf, sollte als kompromiss machbar sein für 27" gaming monitor.


Kann mir einer sagen was Banding ist? Steht im test von prad ^^
 
Zurück