LG 32GS94UX OLED Monitor zu dunkel im HDR betrieb

Es ist in allen Spielen,

Den folgenden Satz hatte ich so verstanden, dass es dort ginge.
In Anno 117, und BF6 ist HDR Aktiviert.

Mit DLSS deaktiviert habe ich natürlich nicht versucht. Aber warum sollte DLSS verantwortlich sein dass HDR nicht richtig funktioniert. 🤷‍♂️
Das kann ich dir auch nicht erklären. Ist mir damals zufällig aufgefallen.

Bei der Radeon 7900xtx hatte es etwas verändert, wenn die Farbunterabtastung im Treiber von 4.4.4 auf 4.2.2 gestellt wurde.

Ich bin’s nochmal. Ich habe ein altes DisplayPort Kabel. Vielleicht liegt es daran? Im Monitor Menü stand DisplayPort 1.4 (DSC). Aber es wurde auch nicht heller. Selbst der mitgelieferte HDMI Kabel hat’s nicht verbessert. Okay. Das wollte ich nochmal sagen. Melde ich.

Entschuldigt. Ich habenden Monitor erfolgreich zurück bringen können. Habe das Geld zurück bekommen. Ich werde noch warten mit OLED Monitor. Bin doch schon herbe enttäuscht. Das muss ich erstmal sacken lassen, vor allem weiß ich nicht woran es liegt/lag. Auf jeden fall vielen Dank für eure Hilfe. 😊❤️

Vielen dank Dir. Ich würde den Ende des Monats bestellen. Können wir dann die Einstellung zusammen machen? Nicht das ich in Spielen wieder so ein dunkleres Bild habe. Würde mich dann hier aber nochmal melden. 😊

Einfach nur HDR in Windows und beim Monitor aktivieren, das HDR Calibration Tool durchmachen und eventuell noch im Spiel die Helligkeit einstellen.

Zurück