Gamer Monitor - aber welcher?

Sag mal, ist es möglich sich mal mit dir zu unterhalten? Du hast ja offenbar sehr viel Ahnung.
TS, Skype, Mumble, egal. Wäre das machbar?
Eventuell heute abend ab 18Uhr bin ich an meinem Rechner, dann könnte man sich eventuell eine Menge schreibkram sparen?!

Können wir gerne machen. Skype-Daten findest du in meinem Profil. ;)
Bin nur heute Abend leider nicht zuhause. Real Life lässt grüßen. xD

Am WE bin ich nur Samstag abend da bzw Sonntags 13-16Uhr Abends ab 22Uhr wieder.
Darf man fragen wenn du heute um 18uhr schon weg bist, wie du sagst, ob man dich nach deiner Rückkehr nochmal erreichen kann?
Ich frage daher, da ich mir den Monitor ja zu Weihnachten Wünsche weil das so mein Einziger Wunsch ist.
Und da dementsprechend bald geklärt weren muss UND ich dann morgen direkt mal hier vorort eventuelle Ergebnisse vom gespräch im Laden checken kann Obs da ist was da sit etc. ^^

Darf man fragen wenn du heute um 18uhr schon weg bist, wie du sagst, ob man dich nach deiner Rückkehr nochmal erreichen kann?
Ich hab noch keine Ahnung wann ich heute wieder zuhause aufschlage. Ist bei mir immer ziemlich wacklig. :D Wenn hinhaut melde ich mich heute bei dir. Ansonsten schick ich dir ne PN mit einem Zeitpunkt.

Super, ich bin ja auf Arbeit bis 17uhr.
Fahre heute abend zu Meiner Freundin, aber das steht noch nciht fest wann. WEnn du also dann Zeit hast fahre ich danach, ansonsten fahre ich relativ ppünktlich dahin und bin dann auch wenn zeitpuinkt gibt wida da. =)^^

Danke schonmal dafür =)

Kauf ihn dir nicht.
Allein schon wegen LED.

Außerdem habe ich es nun selebr gesehen, dass der Monitor Ghosting aufweist.
Da fährst du mit was anderem echt besser.
Die haben hauptsächlich Office MOnitore gebaut immer, die habens noch etn so raus mit Gamer Monitoren.

Wie wäre es mit dem Philips 273P3LPHES,habe ihn selber seit 2 Wochen,und bin sehr zufrieden.
Im Moment gibt es keinen besseren 27er was die Reaktionszeiten angeht.
Ich zocke auch überwiegend,und Schlieren oder Ghosting gibt es beim Philips keine.
Bei Prad gibt es auch einen Test: Hier

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde euch allerdings auch auf jedenfall einen LED-Monitor ans Herz legen.
Allein die Stromeinsparung ist beträchtlich & die bessere Monitorqualität ist auch nicht außer Acht zu lassen.

Wie wäre es mit dem Philips 273P3LPHES,habe ihn selber seit 2 Wochen,und bin sehr zufrieden.
Im Moment gibt es keinen besseren 27er was die Reaktionszeiten angeht.
Ich zocke auch überwiegend,und Schlieren oder Ghosting gibt es beim Philips keine.
Bei Prad gibt es auch einen Test: Hier

wow... ahb den testbericht von rpad grad gelesen. Selten einen monitor dort gesehen in der größe, der Preisklasse der so unglaublich gut abgeschnitten hat.

mich würde noch interessieren, wie die Farbwiedergabe beim Gaming so ist, kansnt du dazu etwas sagen?

Bzw. Mir über den monitor etwas erzählen was Shooter/ Pvp/ Strategie angeht?

Mich interessieren besonders Farbintensität, schlieren, ghosting, und reaktionszeit.

Habe ich den TEst bei prad richtig evrstanden?

Mit Smart Response hat der s/w wechsel von 3,3 ms?
g2g 3,2 ms.
etc?

Würde ja ebdeuten dass der von reaktionszeiten her unglaublich geil sit.
LEidet da die farbe drunter?

Vergleichsmonitor ist der :

Asus VE278Q

Zu diesem bietet Prad nun seit kurzem einen Kompletten Test an.
Leider sit das Fazit nicht für Hardcoregamer geeignet ausgefallen, bzw die Lichthöfe. habs grad mal überflogen.

Inwieweit kann ich das nun vergleichen?

der Philips hat nur einen KLurztest wurde aber sehr hoch gelobt.
Der Asus nach einem Volltest jedoch mit Note 3 (Philips 2) versehen und für empfindliche Gamer net tauglich eingestuft.
Wie weit kann ich diese Test denn ejtzt vergleichen??

Ich lege viel wert auf schnelle reaktionszeiten, satte farben und das ohne ghosting schliren oder sonstwas.
Bin "Hardcore" Gamer im bereich PvP, Shooter und manchen Strategie Games..

Kann mir da einer mehr zu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich ja schon schon sagte,kann ich beim Philips keine Schlieren oder Coronaeffekte entdecken.
Bei den Farben hat der Philips natürlich einen kleinen Nachteil,aber das liegt am verwendeten TN Panel.
IPS oder VA Panels sind da natürlich besser,haben aber den Nachteil das die Schaltzeiten länger sind,
und man wieder Schlieren und Coronaeffekte hat.Vor dem Philips hatte ich den Asus VE246H,
aber der Philips hat ganz klar das bessere Bild,und sattere Farben.
Und vom Asus VE278Q kann man eigentlich nur abraten,man liest immer wieder das die Leute,
sich über Schlieren etc.beklagen,und von der fehlenden Höhenverstellung etc. mal ganz abgesehen.

der klingt zu gut, um wahr zu sein... das macht mich misstrauisch xD
Das Problem mit den Farben, ist das sehr schlimm?
Aber das ist dochbei allen TN paneln oder?
und die ips sind teurer und nimmer so reaktionsschnell^^

richtig so?

der klingt zu gut, um wahr zu sein... das macht mich misstrauisch xD
Das Problem mit den Farben, ist das sehr schlimm?
Aber das ist dochbei allen TN paneln oder?
und die ips sind teurer und nimmer so reaktionsschnell^^

richtig so?

Das Problem mit den Farben bei den TN Panels ist nicht wirklich schlimm.
Sie können meistens nur nicht den vollen Farbraum abdecken,so wie es die IPS oder VA Panels können.
IPS und VA Panels sind deswegen eher was für Leute die Bildbearbeitung etc.machen wollen.
Und ich glaube nicht das man in einem Shooter den Unterschied bei den Farben,
zwischen einem IPS/VA und einem TN Panel bemerkt.

Und ich glaube nicht das man in einem Shooter den Unterschied bei den Farben,
zwischen einem IPS/VA und einem TN Panel bemerkt.
Sagen wir es mal so... Es gibt bei IPS und VA etwas mehr "Zwischenfarben" weil die Farbabstufungen hier genauer sind. ;)

Allein die Stromeinsparung ist beträchtlich & die bessere Monitorqualität ist auch nicht außer Acht zu lassen.
Das mit dem Strom mag stimmen! Allerdings nur bei LED-Randbeleuchtung. Beim Full-LED-Prinzip ist eher das Gegenteil der Fall.
Die Monitorqualität? Sorry, aber LED sagt absolut nichts über die Qualität eines Monitors aus. Die Qualität hängt von dem verbauten Panel sowie der Elektronik dahinter ab.
LED dient nur zur Ausleuchtung des Panelbereiches.

Sagt mal, es gibt ja einen Test auf Prad:
Asus VE278Q einen LANGEN Test, der für Gamer schlecht ausfällt.

und einen KURZEN Test zum Philips 273P3LPHES der für Gamer sehr gut ausfällt.

1. Wie "vergleichbar" sind die TEsts, da es ja ein ausführlicher und ein kurzer ist... kann die Aussagekraft nicht beurteilen.
2. Was sagt ihr dazu, dass im Philips test steht: Farben nicht so kräftig... das ist doch bei allen TN Panels (ergo auch bei Asus) so?!
Oder ist die beim Philips besonders "schlecht" weil ich möchte ja schon richtig tolle Farben haben beim Gaming.
3. Philips schwarzwert von 0,23cd/m2 gut? schlecht?
4. Die Helligkeitsverteilung soll enttäuschend sein, was sagt ihr dazu? Das ist mir ein starker Dorn im Auge, so krass wie die das sagen, wirkt es aber seltsam im bezug auf das fazit. Sichtbares "Banding" ?! Was ist das? sollen bei Farbverläufen angezeigt werden.
5. Die Schaltzeiten sehen beim Philips sehr "mager" aus, jedoch mit Smart Response sollen die sau gut sein. HAbe ich dann grafisch abzüge zu machen wenn cih das einschalte? Ich frage mich warum Der Monitor so ungolaublich langsam ist undnur mit Smartresponse gut ist. hätte da gerne mal eure meinungen zu. Die TEstberichte findet ihr ja auch Prad.de
6. IM Fazit vom Philips ist der Monitor sowohl in Dingen Grafik als auch in Reaktionszeiten sehr gut oder gut. + / ++ Aber scheinbar nur wenn Smartresponse eingeschaltet ist. Evtl könnt ihr mir das ganze kommentieren, wirkt ja wie der perfekte gamer monitor. Schnell und grafik sehr gut...

7. Ein wenig OT: Asus VE278Q und Asus VE276Q WO ist der unterschied?
8. Im vergleich philips gegen den Asus, weölchen würdest ihr empfehlen?

11 Tage bis zu meinem Geburtstag, ich brauche eine Entscheidung :D

Zuletzt bearbeitet:
ZLxBk schrieb:
Sagt mal, es gibt ja einen Test auf Prad:
Asus VE278Q einen LANGEN Test, der für Gamer schlecht ausfällt.

und einen KURZEN Test zum Philips 273P3LPHES der für Gamer sehr gut ausfällt.

1. Wie "vergleichbar" sind die TEsts, da es ja ein ausführlicher und ein kurzer ist... kann die Aussagekraft nicht beurteilen.
2. Was sagt ihr dazu, dass im Philips test steht: Farben nicht so kräftig... das ist doch bei allen TN Panels (ergo auch bei Asus) so?!
Oder ist die beim Philips besonders "schlecht" weil ich möchte ja schon richtig tolle Farben haben beim Gaming.
3. Philips schwarzwert von 0,23cd/m2 gut? schlecht?
4. Die Helligkeitsverteilung soll enttäuschend sein, was sagt ihr dazu? Das ist mir ein starker Dorn im Auge, so krass wie die das sagen, wirkt es aber seltsam im bezug auf das fazit. Sichtbares "Banding" ?! Was ist das? sollen bei Farbverläufen angezeigt werden.
5. Die Schaltzeiten sehen beim Philips sehr "mager" aus, jedoch mit Smart Response sollen die sau gut sein. HAbe ich dann grafisch abzüge zu machen wenn cih das einschalte? Ich frage mich warum Der Monitor so ungolaublich langsam ist undnur mit Smartresponse gut ist. hätte da gerne mal eure meinungen zu. Die TEstberichte findet ihr ja auch Prad.de
6. IM Fazit vom Philips ist der Monitor sowohl in Dingen Grafik als auch in Reaktionszeiten sehr gut oder gut. + / ++ Aber scheinbar nur wenn Smartresponse eingeschaltet ist. Evtl könnt ihr mir das ganze kommentieren, wirkt ja wie der perfekte gamer monitor. Schnell und grafik sehr gut...

7. Ein wenig OT: Asus VE278Q und Asus VE276Q WO ist der unterschied?
8. Im vergleich philips gegen den Asus, weölchen würdest ihr empfehlen?

11 Tage bis zu meinem Geburtstag, ich brauche eine Entscheidung :D

Prad macht shon sehr giute tests un man kann die ergebnisse trotzdem miteinander vrgleichen egal ob kurz oder lang.
Die helligkeitsverteilung ist halt ******* ohne led. Viel mehr kann ich dir dazu auch nciht sagen nur dass ich mir n 24 holen wuerd...

ZLxBk schrieb:
sind aber doch beide LED....?!

Tja, vielleicht wegen lichthöfen ha mein asus ve248h auch. Aber normal erkenne ih keine helligkeitsunterschiede :D
Ich wurde die aber nicht auf dem papier vergleichen sonder in echt anshauen!

Zurück