• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Desktop PC / Budget max. 600-800€! Einsteigerfreundlich bitte ;-)

AW: Gamer Desktop PC / Budget max. 600-800€! Einsteigerfreundlich bitte ;-)

Danke dir Softy! Wenn die 40-50€ Mehr-Aufwand vorhanden wären, ist dann die Empfehlung klar auf der Geforce, oder doch
bei der Radeon 7870??? Für mich ist das bessere Produkt ausschlaggebend, auch wenn es nicht die Geforce wird ;) !

Wie sieht das aus, wenn ich die Teile günstig bei hardwareverdand.de bestellen würde und den Service nutzen würde:

-Rechner Zusammenbau (20€) + Software-Installation (35€) = 55€ und mein Rechner wäre direkt einsatzbereit und voll
funktionsfähig??? Wie sehen eure Erfahrungen hierbei aus?

Danke und einen schönen Mittwoch!

Dennis

Die 7870 ist in Sachen P/L-Verhältnis der GTX660Ti aktuell klar vorzuziehen:daumen: Ich würde den Knecht selbst zusammenbasteln (so schwer ist das nicht->youtube), vielleicht hast du ja auch einen Kumpel/Kollegen/Bekannten/Verwandten, der so etwas schon einmal gemacht hat. Und das BS aufspielen ist auch kein Akt...

Gruß

Das beste Produkt (preislich gleich auf mit der GTX660 Ti) ist die HD7950.
Da würde ich zur Gigabyte Windforce, zur Sapphire Dual Fan oder zur Asus DCII greifen.
Produktvergleich Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD), Sapphire Radeon HD 7950 Dual Fan, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, full retail (11196-01-40G), ASUS HD7950-DC2-3GD5-V2, Radeon HD 7950, 3G

Zusammenbau (sehr einfach :daumen: :D) Newegg TV: How To Build a Computer - Part 2 - The Build - YouTube

Und wenn man den Wert des Gamebundles (etwa 160 Taler):

vom Kaufpreis der Graka abzieht, bleiben eigentlich nur etwa 100 Mücken übrig. Ein sehr guter Deal wie ich finde:daumen:

Gruß

Die 7870 ist in Sachen P/L-Verhältnis der GTX660Ti aktuell klar vorzuziehen:daumen: Ich würde den Knecht selbst zusammenbasteln (so schwer ist das nicht->youtube), vielleicht hast du ja auch einen Kumpel/Kollegen/Bekannten/Verwandten, der so etwas schon einmal gemacht hat. Und das BS aufspielen ist auch kein Akt...

Gruß

Okay, dann kann ich mit der Radeon auf jeden Fall nichts falsch machen, sehr gut!

Vor dem Zusammenbau ansich habe ich überhaupt keine Bedenken, das dürfte mir sogar Spass machen! Mir geht es nur
im Nachhinein um den Funktionstest, sprich dass der PC überhaupt hochfährt und wahrscheinlich noch die ganzen BIOS Einstellungen/Betriebssystem ect., das sind Dinge von denen ich überhaupt keine Erfahrung habe und da ja auch viele viele
Probleme entstehen können! Habe schon von tagelanger Inbetriebnahme einen neuen pc gelesen. Arbeiten alle
Hardware-Teile ohne Probleme miteinander zusammen... usw!? Solche Sachen machen mir Bauchweh!

@ich888 Danke für deinen Link für den Zusammenbau! 300€ für die Graka für einen Mittelklasse-Rechner zu bezahlen ist mir dann glaubig doch zu viel des Guten ;)! Wobei das Spielepaket das @facehugger erwähnt ja schon reizvoll ist ^^ ! Werde drüber nachsinnen!

Hi!

Habe mal aus euren gesammelten Vorschlägen eine Wunschliste zusammengestellt!
Sollte das so okay sein, bzw. vertragen sich die Teile alle miteinander?

Wunschliste:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)

Welche der beiden Festplatten ist besser??? Empfehlung? 120GB sind etwas wenig, oder!?

1 x Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD)
ODER
1 x ASUS HD7870-DC2TG-2GD5-V2, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS52-S0UAY0BZ)

1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11-11-11-30 (DDR3-1600) (CMX8GX3M2A1600C11)
1 x ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)

1 x EKL Alpenföhn Brocken (84000000029)
ODER
1 x Thermalright HR-02 Macho 120

1 x Enermax Ostrog Giant schwarz/rot mit Sichtfenster (ECA3280A-B-BR-F)

Noch eine Änderung, eine Verbesserung im Auge?
Ist alles dabei was ich brauche?

Brauche ich noch einen zusätzlichen Kühler?

Lieben Dank und Grüsse!

Dennis

Zuletzt bearbeitet:

Deine Wunschliste musst DU erst veröffentlichen ;)

Meinst Du jetzt SSD oder HDD? :ka:
Bei dem Kühler würde ich den Brocken nehmen. Beim Macho kann es in Kombination mit den Pro3 zu Platzproblemen kommen
Die CPU immer Boxed kaufen. Die Garantie ist länger und man kann sicher sein, das es eine neue ist :D

@minicoopers Ah ok danke, wusste nicht genau wo der Unterschied zwischen Boxed/tray besteht, Danke ;) !

SSD ist die neue Form der Festplatten? Ich nehme das was besser ist, nur bei SSD sind nur 120GB dabei, bissi wenig oder!?
Dann doch lieber die normale Sata-Festplatte, oder!?

Ich sehe gerade, dass alles in allem an die 500€ kommt, das ist ja schon recht günstig für eine Gamer-Rechner...!
Es ist also noch ein Betrag von 100-200€ zur Verfügung. WO kann ich den gut investieren, um lange Freude mit
dem Rechner zu haben?

Danke Jungs =)

Bei deiner Frage mit der Fetsplatte wusst ich nur nicht was Du genau meinst.
Wenn es vom Budget her passt, würde ich die SSD und die Festplatte nehmen

Okay, werde ich dann natürlich machen.
Welchen Vorteil hätte ich wenn ich die SSD dazu nehme?

Wunschliste habe ich "boxed" ergänzt ! War sogar günstiger wie "tray" :-D !

Noch ne Idee wo ich 100-200€ sinnvoll investieren könnte?

LG, Dennis

Mit der SSD startet Windows und die Programme um einiges schneller.

Ich glaube du hast keine Grafikkarte in der Wunschliste :D

Verdammt minicoopers, ich habe echt die Grafikkarte vergessen :-O !!!

Okay, werde die

1 x Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD)
hinzufügen, und schon ist die Freude über mehr Budget dahin :-D !!!

Dann klappts auch nicht mit deinen Boxen Rosigatton...., aber schää sind sie ;) !

Bei den Grafikkarten gibt es einfach All mass Auswahl....! Nehme ich da die Gigabyte OC, wie ich sie oben ausgewählt habe, oder lieber die von Asus für 30€ mehr???
1 x ASUS HD7870-DC2TG-2GD5-V2, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS52-S0UAY0BZ)
ODER DIESE
1 x PowerColor Radeon HD 7870 XT Myst. Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7870 2GBD5-2DHPPV3E)
ODER EINE GEFORCE
1 x PNY GeForce GTX 660 Ti XLR8 Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GF660IGTX2GEPB)

Ist bei der Grafikkarte der Chiptakt wichtiger, oder der Speichertakt?
Wie sieht es mit den Textureneinheiten aus? Da wäre die PowerColor Radeon/+Geforce ganz vorne, hat allerdings nur einen 925/915 Chiptakt!

LG, Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX660 Ti ist derb laut, aufgrund des Radiallüfters des Referenzdesignes. Die HD7870 mit dem Tahiti LE von Powercolor ist auch alles andere als leise. Ich würde die Asus HD7870 DCII nehmen :daumen:

WUnderbar :)! Danke euch!

Dann soll es diese werden!!!

Mal ne ganz ganz bleede Frage obendrauf ^^ :
Wenn ich 30€ drauflege könnte es auch eine Gigabyte Radeon 7950 werden, oder!?
1 x Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD)

Welche empfehlt ihr Spezialisten jetzt??? :-D

LG

Zuletzt bearbeitet:

Die HD7950 ist zwar nicht wahnsinnig viel schneller als die HD7870 (~10%), aber wenn Dir die 30€ nicht wehtun, würde ich die mitnehmen :daumen:

Vorallem bekommst du, wenn du bei HWV oder Caseking bestellst, 3 Spiele gratis. Die würde ich mir nicht nehmen lassen. Die Gigabyte Windforce ist auch recht leise :daumen:

Okay, ich bin auf dem Weg meine Auswahl zu überdenken :D !

Was meinst du mit HWV? Hardwareversand...!? Hast du nen Link für die Windforce @ich888? Dankeee ^^

Zurück