Maasta1982
PC-Selbstbauer(in)
Gamer Desktop PC / Budget max. 600-800€! Einsteigerfreundlich bitte 
Schönen guten morgen zusammen!!!
Auf Anraten von "Scyscraper" will ich mir hier bei euch Fachmännern/frauen Hilfe holen bezüglich
neuem Gamer-PC für den Schreibtisch zu Hause und gelegentliche gemütliche Zockerabende!
Mein 5 Jahre alter Dell Rechner mit immerhin 3,4 Ghz der immer noch ordentlich seinen Dienst verrichtet ist leider
nicht mehr fähig mich grafisch und geschwindigkeitstechnisch zu beglücken
!
Ich beantworte mal das Protokoll:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-> ~ 600 - 800 ,- €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-> JA: Betriebssystem (welches?)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-> JA, habe ein 550W - Bequiet Netzteil, etwa 2 Jahre alt und kam 100€! Sollte das in Ordnung sein?
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-> Was empfiehlt ihr mir? Habe von Eigenbau nicht viel Ahnung, lass mir aber gerne helfen. Gegen einen Tutti Kompletti wo alles von Anfang an läuft hätte ich allerdings glaubig mehr von, oder!?
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-> JA vorhanden! Auflösung 1650x1050 (aus dem Gedächtnis)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (aktuelle Rennspiele, Rollenspiele und ausgewählte Shooter) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung
-> Spiele: (Need for Speed Shift 2, F1 2012, Skyrim, Borderlands 2, Far Cry 3, X-Com) / EXCEL, WORD, POWER POINT / Audiobearbeitung und "Videobetrachtung"
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-> Inwieweit ist das wichtig?
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-> JA! Sollte meinem Vorgänger in die Fußstapfen folgen und wenn möglich wieder für 5 Jahre "fit" sein
-> Das Rechner-Gehäuse sollte edel und cool aussehen, am besten etwas von beidem!
Bin gespannt was ihr mit empfehlen könnt und bin für alles offen! Und bitte dran denken, ich bin Einsteiger im
Gebiet des EIgenbaus. Bisher nur mal ein Netzteil erfolgreich eingebaut...
Ein schönes Wochenende wünsch ich euch
!!!
LG, Dennis

Schönen guten morgen zusammen!!!
Auf Anraten von "Scyscraper" will ich mir hier bei euch Fachmännern/frauen Hilfe holen bezüglich
neuem Gamer-PC für den Schreibtisch zu Hause und gelegentliche gemütliche Zockerabende!
Mein 5 Jahre alter Dell Rechner mit immerhin 3,4 Ghz der immer noch ordentlich seinen Dienst verrichtet ist leider
nicht mehr fähig mich grafisch und geschwindigkeitstechnisch zu beglücken
!Ich beantworte mal das Protokoll:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-> ~ 600 - 800 ,- €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-> JA: Betriebssystem (welches?)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-> JA, habe ein 550W - Bequiet Netzteil, etwa 2 Jahre alt und kam 100€! Sollte das in Ordnung sein?
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-> Was empfiehlt ihr mir? Habe von Eigenbau nicht viel Ahnung, lass mir aber gerne helfen. Gegen einen Tutti Kompletti wo alles von Anfang an läuft hätte ich allerdings glaubig mehr von, oder!?
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-> JA vorhanden! Auflösung 1650x1050 (aus dem Gedächtnis)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (aktuelle Rennspiele, Rollenspiele und ausgewählte Shooter) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung
-> Spiele: (Need for Speed Shift 2, F1 2012, Skyrim, Borderlands 2, Far Cry 3, X-Com) / EXCEL, WORD, POWER POINT / Audiobearbeitung und "Videobetrachtung"
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-> Inwieweit ist das wichtig?
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-> JA! Sollte meinem Vorgänger in die Fußstapfen folgen und wenn möglich wieder für 5 Jahre "fit" sein

-> Das Rechner-Gehäuse sollte edel und cool aussehen, am besten etwas von beidem!
Bin gespannt was ihr mit empfehlen könnt und bin für alles offen! Und bitte dran denken, ich bin Einsteiger im
Gebiet des EIgenbaus. Bisher nur mal ein Netzteil erfolgreich eingebaut...
Ein schönes Wochenende wünsch ich euch
!!!LG, Dennis

)) ! Freut mich!