• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game Rechner zusammenstellung

Midnightrider

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

möchte mir nächsten Monat nen neuen Rechner gönnen mit dem ich in ruhe aktuelle Games in hoher Qualität zocken kann. Von der Zusammenstellung her stütze ich mich auf die Forumsvariante für ca 850 euro. Mein max Budget beträgt 950 Euro

Zusammenstellung:
Besitze nen Full HD (1920x1080) 22" Monitor von Samsung, die 5870 sollte da dicke reichen. Oder meint Ihr ich sollt mir ne andere Karte nehmen?
Als gehäuse habe ich mir den Lancool PC-K62R1 Red Dragon mit Sichtfenster Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ausgesucht.
Hätte gerne noch nen anderen CPU Kühler da ich hitzestress gänzlich vermeiden möchte. Welche wären empfehlenswert? Kann man eigtl ohne den Preisrahmen zu sprengen daraus auch ein Silentsystem machen?
Für andere zusammenstellungsvorschläge bin ich offen!

thx

Das passst, da braucht man nichts dran ändern.

Als CPU-Kühler einen Scythe Mugen 2. Ist die eierlegende Wollmilchsau. Hat einfach nen super Preis/Leistungsverhältnis.

danke schonmal für die schnellen Antworten :)
Also das mit der Rabatt-Aktion ist ja schon interessant jedoch wieviel Mehrleistung bekommt man da wirklich wenn ich statt den 955er nen 6 (X6 1055er) kerner nehme?

Und langt eigtl das NT auch wenn ich später ne neue GraKa nachrüsten möchte? Gibt ja mittlerweile bis zu 700 watt NTs.. Oder ist das alles einfach Überdimensionierter quatsch?

Was Graka und Kühler angeht schließ Ich mich euch an. Würde dann zu der 5870er greifen, da die Stromsparender ist.

naja, du hast 2 kerne mehr!

manche spile profitieren, manche noch nicht!

zum nt, naja, 425W sind nicht viel!

ich würde mind ein 500W NT nehmen, da kannst dann auch fix aufrüsten, denn wer weiß wie stromhungrig die nächste generation von ATI/nVidia ist!

Ich würde dann doch schonmal den x6 nehmen. Besser 2 kerne mehr als 2 zu wenig. Später wirst du sicherlich davon profitieren, da bin ich mir sicher. Der kühler geht klar, scyte mugen 2.
Also graka würd ich eine gtx 470 nehmen.
Wegen dem netzeil: Nimm lieber ein 525w netzteil von enermax. Das reicht dann aber auch vollkommen. Enermax ist ne sehr gute Marke da machst du nichts falsch.
mfg

hab jetzt mir nochma die ganze Sache durchn Kopf gehen lassen.
werd mir nun dann den X6 1055er mitsamt den Board nehmen um 40 euro rabatt einzustreichen. Und nehm auch nen etwas dickeres Netzteil. Hab mir dann einfach vom gleichen Hersteller & Linie die 500er version von obigem genommen. Kostet halt schonma 20 ocken mehr aber was solls, bin dann für die Zukunft sicher. Welche version vom CPU kühler sollte ich nehmen? Es gibt da die normale und eine sogenannte rev. B. Ist das einfach eine überarbeitete "bessere" version davon?

aja, für ne GTX470, AMD 1055T und 2-3 platten reichen 400W unter last?

ich würde auf nummer sicher gehen, denn wenn er später aufrüsten will, wer weiß was da die cpus und grakas so an strom saufen werden!

Ob du es glaubst oder nicht, 400 Watt reichen, wäre mir aber auch zu grenzwertig ;) Lieber stärkeres Netzteil was mindestens 500Watt erreicht wie Antec New Truepower 550 oder Cooler Master Silent Pro M600.

Ja, ich wollte damit auch nur sagen, dass es reicht. Das die ganze Sache natürlich relativ eng läuft, ist klar. Reichen tut es, nur Luft nach oben ist nicht mehr wirklich.

abend

overclocking will ich nicht betreiben. Vielleicht höchsten um am ende der Lebenszeit nochmal Leistung rauszuholen.
Zum Thema NT: Stimme da Antifanboy zu, lieber jetzt nen gescheites NT als dann später nachrüsten zu müssen. Apropo bin ich aufs Thema Modularer NTs gestoßen klares ja oder finger weg?

Übrigends ist es extrem schwierig sich für ne Graka zu entscheiden. Die 5870er hat mehr leistung, jedoch glänzt die nVidia karte mit besserer DirectX 11 (tesselation un co) Leistung und es werden ja zukünftig mehr Games mit DX 11 rauskommen.. Was mir einfach wichtig ist, dass Games mit Full HD und etwas Eyecandy (höchstens 4 fach AA) flüssig Spielbar sind. Von der GTX470 Amp Variante zb bin ich ja schon angetan bloß der gedanke dass die Abwärme voll ins Gehäuse geblasen wird ist mir ned so geheuer :what: Genauermaßen ist halt die PCS+ Variante der HD 5870 reizvoll...

Zurück