• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game PC kaufberatung

RAM kannst Du ohne Heatspreader nehmen, die sind eh nur Show.

Das Straight E8 CM 480 gehört zu den leisesten Netzteilen :daumen:
 
Die XFX ist OK. Recht leise, die Spannung kannst Du erhöhen, in der Print PCGH wurde aber das schlechte OC-Potential bemängelt. Vielleicht haben sie da aber auch nur einen schlechten Chip erwischt.
 
Die MSI HD6870 Hawk ist v.a. im Idle leiser als die XFX. Welche Spannungen Du genau erhöhen kannst: :ka: Die GPU-Spannung auf jeden Fall.
 
ich finde die r6870 hawk nirgensw für 150€+-20€ beim fertrauenswürdigen anbiter und nicht aus Ausland deswegen XFX.

reicht für XFX eine 6pol stomsteker wenn mann dei GPU untervoltet+ untertaktet?

ich möchte schon nexte woche anfangen und mocht CPU Bord Ram zu kaufun und glei intaliren(umbauen)
ich hab einen 420W nwtztein (kein hersteller nur ein numer) da he er einen 24pol strom für bord und 4 pol 12V strom dazu aber Asrock hat 8 pol 12V srom dazu. klapt es mit meinen netztein das zu fersorgen ?

ist eine hd 3870 grfikkarte besser als IGP hd2000/3000 in spielen: cod2/bo/mw2/ Metro
auflösung ~~~1200x1024
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die r6870 hawk nirgensw für 150€+-20€ beim fertrauenswürdigen anbiter und nicht aus Ausland deswegen XFX.

reicht für XFX eine 6pol stomsteker wenn mann dei GPU untervoltet+ untertaktet?

ich möchte schon nexte woche anfangen und mocht CPU Bord Ram zu kaufun und glei intaliren(umbauen)
ich hab einen 420W nwtztein (kein hersteller nur ein numer) da he er einen 24pol strom für bord und 4 pol 12V strom dazu aber Asrock hat 8 pol 12V srom dazu. klapt es mit meinen netztein das zu fersorgen ?

ist eine hd 3870 grfikkarte besser als IGP hd2000/3000

Bitte, nimm dir mehr Zeit zum Schreiben - das ist stellenweise total unverständlich!

Wenn XFX der HD 6870 zwei 6-Pol-Anschlüsse spendiert, dann setzen sie auch voraus, dass diese auch genutzt werden -> da bringt Undervolting nichts.
Ein 4-Pol-Stecker für die CPU reicht aus, auch wenn das Mainboard über einen 8-Pol-Anschluss verfügt.

Je nach Modell (irgendwo muss der Name stehen - mach einfach mal Fotos davon) könnte es gerade noch gut gehen, aber gerade Billgnetzteile haben auf der notwendigen 12V-Leitung zu wenige Reserven für Graka und CPU, deswegen wäre ein neues (und vor allem hochwertiges) Modell ratsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
da ich schon fast alles gefunden hab, mocht ich noch fragen ob es noch gut zusammen passt ist :
CPU, GPU, HDD, ODD, RAM, Bord, Netz, BOX, CPU Cool, TFT
ich möchte dann auch COD MW3 und B3 spielen könen

da ich nict genügen geld zuzeit hab möchte auch fragen ob einkauf in diese reinfolge passender ist:
CPU, Bord, RAM, ODD (villeicht auch HDD) dann
BOX, HDD (wen nicht früher) NETZ und dann
GPU, CPU Cool, TFT

DAnke :hail:
Grüs Alex
 
Festplatte würde ich eine flottere Samsung HD130SJ nehmen. RAM besser ohne Heatspreader (z.B. GeiL Value Plus)

Ob der Macho in das Gehäuse passt: :ka: Wenn dann nur ganz knapp.
 
und welche Alternatiwen gibt es für RAM und BOX
Samsung HDD mit filen schlechten bewertungen und WD nicht so
aber ist di Samsung leiser als WD?
danke
 
über Caviar Black weiß ich schon (laut) aber ich hab Caviar green gemeint
G.skill ist aber biliger als der Geil und es ist auch 1 rigen und nict 2 (aber ich brauche noch keine 8GB)
die geheuse ist mir fill zu teuer (es solte max. 60€)
ist der, der oder der passend dafur?

Danke


 
über Caviar Black weiß ich schon (laut) aber ich hab Caviar green gemeint
G.skill ist aber biliger als der Geil und es ist auch 1 rigen und nict 2 (aber ich brauche noch keine 8GB)
die geheuse ist mir fill zu teuer (es solte max. 60€)
ist der, der oder der passend dafur?

Danke


 
Zurück