• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game PC kaufberatung

Sascha Mix

Kabelverknoter(in)
Hallo, :) "wen das ist falsche Forum, dann bitte verschieben"

Ich plane und der nexte Woche neues PC zusammenbauen, und
ich wollte beim euch mich erkundigen ob mein nextes pc zusamenbau sinfol ist, oder ob es alternativen gibt
Also mein nextes pc soll aus diesen hardwahren bestehen:

CPU: Intel Core i5 2500k
CPU: Col: Thermalright HR-02 Macho (sehr leises)
GPU: Msi R6870 Hawk
GPU Col:
EKL Alpenföhn Peter
Bord: Asrock z68 pro3 /oder/ asus p8p67 rev.3.0
RAM: :huh:______keine Idee (4 Gb)
HDD: Western digital oder Samsung 1 TB (möglichst leise und küll)
SSD: 64.Mb aber nicht unbatingt
ODD: DVD+-RW
Netz: Be quiet möglich leses

Box: Antec Three Hundred (pcgh edition)

Dieses Zusammenbau sollte ungefähr 600€+-100€ kosten, aber die kosten sind erstmal egal.
Dankeschön für´s hilfe !!!:D:D:D

[FONT=&quot]
[/FONT]

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hi,

Auf den GPU-KÜhler würde ich verzichten, die MSI HD6870 ist schon sehr leise. Alternativ kannst Du die ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5 nehmen.

Board würde ich das Asrock nehmen, falls Du einen internen USB3-Port brauchst, das Asus. Falls Du das Asus nimmst: Montagerahmen für den Macho HR-02

RAM kannst Du ein günstiges Kit nehmen, z.B. G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 oder gleich 8 GB: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

HDD ist im Prinzip auch egal, die Samsung HD103SJ ist sehr gut, ebenso die WD Caviar Blue mit 1000GB.

SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s schnell, und hält, was sie verspricht :D

Netzteil wäre ein Straight Power E8 450 Watt oder mit modularem Kabelmanagment dieses hier: be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 sehr leise.

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Rest: :daumen:

und noch was:
für erste mall soll ganze Systen untertaktet und untervoltet werden
und dann auf standart --> und noch speter übertakten

Hallo,

CPU: Intel Core i5 2500k
Mainboard: Asrock z68 pro3 oder asus p8p67 rev.3.0
passt.

CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho (sehr leise)
Der Kühler ist auch sehr gut, solltest du dich für ein Mainboard von Asus rntscheiden, brauchst du aber noch einen extra Montagerahmen *klick*. Da der Macho aktuell nur bei wenigen Händlern relativ teuer zu bekommen ist, schlage ich dir alternativ den Scythe Mugen 2 vor.

GPU: Msi R6870 Hawk
Hier wäre es wichtig zu wissen wann du auf einen größeren Monitor umsteigen möchtest, dauert es länger als 9-12 Monate würde ich eine kleinere Grafikkarte wie z.B. die MSI N450GTS Cyclone 1GD5/OC nehmen, steht der kauf in den nächsten 9 Monaten an, würde ich eine GTx560 Ti (z.B. Gigabyte GTX 560 Ti OC) oder HD 6950 (z.B. Sapphire HD 6950) nehmen wenn der neue Monitor eine Auflösung von 1920x1080 hat.

GPU-Kühler: EKL Alpenföhn Peter
Wenn du von norne herein ein Modell mit gutem Kühler wählst, brauchst du keinen extra kaufen und verlierst durch den Wechsel auch nicht die Garantie.

RAM: keine Idee (4 Gb)
Ich würde auch gleich 8 GB von z.B. Corsair, GeIL, G.Skill, Kingston oder TeamGroup Elite nehmen.

HDD: Western digital oder Samsung 1 TB
Samsung Spinpoint F3 1000 GB

Neben der schon genannten Crucial schlage ich dir die ADATA S511 vor welche allerdings etwas teurer ist und "nur" 60GB groß ist.

Laufwerk: DVD+-RW
LG GH22NS70

Netzteil: be quiet
Alternativ zum vorgeschlagenen 450W und CM 480W, könntest du auch das 500W, 550W oder CM 580W nehmen, das würde ich davohn abhängig machen wie hoch du später übertakten möchtest, wie stark die Grafikkarte werden soll und ob dir Kabelmanagement wichtig ist.

Gehäuse: Antec Three Hundred (pcgh edition)
Alternativ könntest du z.B. das Sharkoon T9 Value nehmen in welches längere Grafikkarten reinpassen.

Gruß

Lordac

erstmal dankeschon fürs mühe und schnele antworten!:hail:

ist der , der oder der als CPU küler leistungstarkund ser leise?

sind meine forstelungen norman, das msi r6870 hawk gut ist weil:
- 100& über/untertaktung
- leise
- sparsam (zu nVidia)
- fil Fps/€
- keine nachrusten notig für 3/4jahren

ram sol gut (leistungähig) und bilig sein, alles andere sit egal

hdd möglichst leise und kühl
Samsung past wenn sehr leise
EINE FRAGE:huh: ist nicht sinnlos eine hdd mit Sata III zu haufen um mehr sped zu bekomen?:huh:

geheuse ist erstmal egal (ich hab meine bühroAtombombe(fon~2002)das geheuse ist 13 jahre alt :devil:)

SATA3 ist sinnfrei, weil nicht mal SATA1-Geschwindigkeit erreicht wird mit HDD's (7200rpm).

Der Dark Rock Advanced ist der leiseste und leistungsstärkste der genannten Kühler.

ok das mit HDDs SATA ist geklärt und was mit abwärme und gereuschen?
samsung/western...( 1Tb, sata II)
und das: ?mB Cache ?umdrehungen --> leise
übrigens ich hab sata II(HDD) auf sata I(BORD)

ist meine GPU wal sinfill?

und danke füb bemhungen

Die WD Caviar Black ist recht laut. Ansonsten sind die Samsung HD103SJ und die WD Caviar Blue recht schnell und leise. Ich würde die Samsung (jederzeit wieder) nehmen.

Je weniger Umdrehungen, desto leiser ist i.d.R. die Platte und natürlich desto langsamer. Ob 32MB oder 64MB Cache, merkt man nie im Leben.

Die Graka passt schon. :daumen:

ok
ich möchte den pc bauen und für 3/4 jahren ruhe haben (wen es möglich wird)
deswegen von anfang mall schon etwas gutes

monitir soll nicht so groß sein (kein folHD)

sind meine erwartnugen von hd 6870 (tschip) gerecht ?
und od es alternativen gibt

was ist besser ? AND oder nVidia

wie hoch kann ich grafti hochsraufen mit hd 6870 (hd6850) erstmal refeenzdesing mit 1280X1024 auflösun ?
cod bo, cod wow,cod mw2, fallout nev wegas, metro 2033/leight.., crisis 2 dx9, medal of honor 2010, stalker cop,...
sind meine spiele

grüs

Alex

Die HD6870 wird sich bei einer Auflösung von 1280x1024 recht langweilen, da kannst du alle Spiele auf sehr hohen Einstellungen spielen. Wenn Du einen neuen Monitor unter FullHD Auflösung kaufst, reicht die HD6870 immer noch sehr gut aus.

Die HD6870 wird sich bei einer Auflösung von 1280x1024 recht langweilen, da kannst du alle Spiele auf sehr hohen Einstellungen spielen. Wenn Du einen neuen Monitor unter FullHD Auflösung kaufst, reicht die HD6870 immer noch sehr gut aus.

also 1280X1024 ist mit dx9/dx11 kann kann alle achärfefiltern aktiwiren und auf full hd wird schon was

wen es so wird dann kann ich zu FullHD LCD greifen :hail:

Für FullHD reicht die HD6870 auch gut aus, wenn Du es mit Filtern und Antialiasing nicht übertreibst. 8fach sollte aber bei den allermeisten Games drin sein.

brauche ich ssd käsching und was bringt das für forteile?
wiefill ram mit welchem takt brauche ich für spielen

Zuletzt bearbeitet:
SSD-Caching ist imo Blödsinn. Ich würde mind. eine 60/64GB SSD kaufen, und dann Windows komplett darauf installieren.

RAM reicht mit CL9 und 1333MHz. 4GB reicht aus, bei den Preisen würde ich aber 8 GB nehmen.

Zurück