• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game Pc ca 2000 Euro

@ bbrot : Da Du ja noch eine 2 TB Platte als Datengrab hast, könntest Du evtl auch darüber nachdenken, Dir eine 500 GB SSD ins System zu bauen.

Kostet zwar gleich 275 Euro das gute Stück (die Samsung SSD 840 mit 500 GB) jedoch kannst Du dann jede Menge Spiele darauf installieren und hast Deine Ruhe. Bringt zwar bei manchen Spielen wenig Vorteil, dafür bei anderen hast Du kaum mehr Nachladezeiten und keine Nachlade-Lags mehr.

Das war für mich auch der Grund, damals gleich eine 500 GB SSD einzubauen, so muss man keine faulen Kompromisse eingehen :D

Und ältere Spiele die ich in Steam oder Origin drin habe, die hab ich dann einfach auf die HDD installiert. Ist ja mittlerweile möglich in Steam und Origin :)

@Ted: Jemand der so wenig Plan von Hardware hat wie du unterstellt mir Neid, nur weil i lch von einem total sinnlosen i7 abrate :schief: ???

Ja ne, is klar. Hör mal bitte auf so einen totalen Müll hier zu schreiben und informier dich vorher mal über Hardware.

@Legacyy: Weil du meintest nur 16 jährige Kiddies empfehlen sowas, ich beschäftige mich seit nem Jahr mit Hardware und bin 16 und empfehle schon seit langem bessere Konfis^^

@Topic: Ein i7 ist sinnlos und in 3D limitiert IMMER die GraKa, ein S2011 wär der Gipfel des sinnlosen, da kann man lieber gleich einen Mediamarkt PC kaufen und hat ein sinnvoller zusammengestelltes System.

Zuletzt bearbeitet:
ne 512GB SSD ist schon nice =)
Allerdings würde ich da eine mit nem Marvell Controller nehmen, diese laufen am besten... die SSDs sind vllt nicht so schnell wie die Samsung aber dafür laufen diese sehr stabil.

Crucial M4 512GB
Plextor M5 Pro 512GB

@BlackNeo: so sehr lange kannste dich nicht gerade mit Hardware beschäftigen wenn du gerade mal 16 bist ;)
ich beschäftige mich seid über 10 Jahren mit Hardware..
Und Wenn Mutti mir meinen PC zahlen würde müsste ich auch sparen ;)

Die Samsung SSD´s laufen sehr gut.
Ich hab die 128 GB Variante seid über einem Jahr und keine Probleme gehabt.

ich habe selber ne Samsung SSD 256GB (830 glaube ich) und die läuft im 24/7 auch ohne probleme...
das die Samsung SSDs auch Problemlos laufen kann ich bestätigen ;)
die hat schon über 3400h runter ^^

Aber meine Toshiba HDD ist immer noch am besten (22.000h), so btw

@BlackNeo: in deinen Augen ist Murks, nur weil Mutti dir es nicht kauft. Für mich ist der i7 ab einem Budget von 1400€ immer noch das beste.

Und ich würde mir immer wieder nen i7 holen... allerdings erst die Generation nach haswell, weil vorher lohnt es sich nicht.

so nun bin ich völlig durcheinander.... ich bin nämlich Laie..... ! freu mich aber riesig das mir hier sooooo viele helfen wollen....

mir fällt es nur schwer aus all dem gesagten das für mich beste Ergebnis zu filtrieren.... würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht sinnvolle konfig´s bei mindfaktory ö.a zeigen könntet .was bis jetzt feststeht ist der Monitor und zwar diesen hier ASUS VG278H, 27"..... dann denke ich das i5 mehr sinn macht...... und dann weis ich gar nix mehr....
also würde mich freuen wenn ihr mir den Einkaufswagen sinnvoll füllt ....wie gesagt Monitor steht fest
und nochmals vielen dank für eure Hilfe und Geduld .

@BlackNeo: in deinen Augen ist Murks, nur weil Mutti dir es nicht kauft. Für mich ist der i7 ab einem Budget von 1400€ immer noch das beste.

Aber wieso?
Der i7 bringt in Games praktisch kaum nennenswerte Mehr Leistung. Kostet aber 100€ mehr.
Bei dem Budget könnte man eher eine größere SSD nehmen. Oder ein besseres Case oder ein hochwertigeres Netzteil.
Bei 2000€ Buidget kannst du natürlich ein i7 nehmen. Das Geld ist da. Es geht aber darum dass das nicht notwendig ist.
Wenn der i5 am Ende ist reißt auch der i7 nichts mehr. Das ist nun mal so. Das kannst du drehen und wenden wie du willst.

Nein, meine Eltern bezahlen mir keine Hardware und auch kein HiFi, ich verdiene mir das Geld dafür selber, deshlab würde ich mir auch keinen i7 kaufen, weil ich für die 100€ lieber mehr SSD Speicherplatz habe.
Aber ein i7 ist zum reinen spielen Murks und nur fürs Ego, wenn man keine Videobearbeitung macht.

BlackNeo: naja, von 80€ die du beim Zeitungaustragen verdienst kannste dir auch keinen i7 leisten...

ich kaufe mir den i7 nicht fürs Ego, sondern dafür das ich ihn lange nutzen kann... mit einem i7 kann ich locker 2-3 Generation überspringen und kann immer noch alles auf High Spielen, das einzige was getauscht werden müsste ist die Graka.

Mein System, i7 und viel Speicherplatz... dazu kommt ein NAS mit 4x4TB ;)

CPU: Intel i7-2600 @ 4(8)x3.9GHz
MB: Asus Maximus Extreme P67
RAM: Corsair XMS3 16GB, 1600MHz
GPU: Palit GTX680 JetStream 2GB @ 1190MHz
CPU Kühler: Corsair H100 mit BQ Silent Wings 2
SSD 1: Crucial M4 256GB, Windows 8
SSD 2: Crucial M4 128GB
HDD: Seagate ST2000DM001, 2000GB
ODD: Sony Optiac DVD-RW
Gehäuse: NZXT Phantom
Netzteil: Seasonic X-760
Gehäuselüfter: Be Quiet Silent Wings 2, 120mm

Aktueller Neuwert ca. 2000€

Meine Konfig hast Du ja schon bbrot :)

Dort kannst Du evtl das Gigabyte Motherboard noch nehmen was Legaccy empfohlen hat anstatt dem ASrock.

Und die SSD ist noch ein Punkt der in Frage käme. Hier musst Du entscheiden, ob 120 GB 250 GB oder 500 GB für Dich persönlich wichtig sind :)

120 GB würden absolut ausreichen. Willst Du aber keine Kompromisse für die Spiele eingehen, kommen nur noch die 250 oder dann eben die Sorglos 500 GB in Frage :D

Und das Case ist ja reine Geschmacks-Sache. Da nimm einfach das, was Dir am besten gefällt, und für Dich persönlich noch ins Limit passt :)

Und Ted es wäre echt mal hilfreich, wenn Du aufhörst Deinen Schrott hier zu posten. Denn dieser trägt in keinster Weise zur Kaufentscheidung bei. Wenn Du Dich irgendwie profilieren willst vor anderen, dann trag das bitte per PN aus mit den Leuten, aber hör auf den Thread voll zu spammen, was dem TE überhaupt nichts bringt !

Zuletzt bearbeitet:
BlackNeo: naja, von 80€ die du beim Zeitungaustragen verdienst kannste dir auch keinen i7 leisten...

ich kaufe mir den i7 nicht fürs Ego, sondern dafür das ich ihn lange nutzen kann... mit einem i7 kann ich locker 2-3 Generation überspringen und kann immer noch alles auf High Spielen, das einzige was getauscht werden müsste ist die Graka.

Das kannst du mit einem i5 auch machen.

Schau dir Lynnfield an. Der i7 ist immer noch kaum schneller als der i5 und die beiden sind schon 4 Jahre alt.

Mein System, i7 und viel Speicherplatz... dazu kommt ein NAS mit 4x4TB ;)

CPU: Intel i7-2600 @ 4(8)x3.9GHz
MB: Asus Maximus Extreme P67
RAM: Corsair XMS3 16GB, 1600MHz
GPU: Palit GTX680 JetStream 2GB @ 1190MHz
CPU Kühler: Corsair H100 mit BQ Silent Wings 2
SSD 1: Crucial M4 256GB, Windows 8
SSD 2: Crucial M4 128GB
HDD: Seagate ST2000DM001, 2000GB
ODD: Sony Optiac DVD-RW
Gehäuse: NZXT Phantom
Netzteil: Seasonic X-760
Gehäuselüfter: Be Quiet Silent Wings 2, 120mm

Aktueller Neuwert ca. 2000€

Wozu brauchst du ein 760 Watt Netzteil? :D

ok da ich bereits eine 2tb platte habe werde ich eine 120er oder 250er ssd nehmen nur welche Grafikkarte für 3d ???

Zurück