• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game Pc ca 2000 Euro

@Thres: das habe ich recht günstig bekommen, und da ich damals ne zweite Graka verbauen wollte ^^
Würde mir aber so ein großes nimmer holen.. 560W-660W reichen auch locker=)

Grafikkarte ist die Beste für Deine Bedürfnisse eine GTX 690 - und da ist es eig egal welche Marke. EVGA und ASUS haben den besten Support, aber den will man ja nicht unbedingt in Anspruch nehmen :D

Ich kaufte mir damals die MSI, da sie zu dem Zeitpunkt die günstigste war, fast 80 Euro billiger als alle anderen. Und 80 Euro Supportkosten werden mir sicherlich nicht anfallen, sagte ich mir damals :D

@ der pc-nutzer : die beiden Radeons bringen nichts, da der TE 3 D spielen will und sich den Asus VG278H kaufen wird. Da wäre es sinnfrei sich zwei Radeons rein zu kaufen, da dann 3 D Vision nicht mehr möglich ist am Monitor *g*

Ansonsten ist die Konfig von der pc-nutzer aber echt Bombe und so absolut Top jedoch fehlt da dann das Geld für den Monitor...

Zuletzt bearbeitet:
ok da ich bereits eine 2tb platte habe werde ich eine 120er oder 250er ssd nehmen nur welche Grafikkarte für 3d ???

Wenn du wirklich in 3D spielen willst kommst du um eine GTx 690 nicht herum denn die liefert nun mal die meiste Leistung und die brauchst du dringend dafür.

Ich kaufte mir damals die MSI, da sie zu dem Zeitpunkt die günstigste war, fast 80 Euro billiger als alle anderen. Und 80 Euro Supportkosten werden mir sicherlich nicht anfallen, sagte ich mir damals :D

Ich habe deswegen eine Gainward weil schlichtweg keine andere lieferbar war. :D
Ist auch schon die zweite. Die erste ging kaputt. :ugly:

@Thers

CPU: 95W
GPU: 195W
RAM: 16W
MB: 20W
Lüfter: 20W
HDD: 18W
SSD: 3W
-----------
377W (errechnet)
320W (gemessen)

und da es sinnvoll ist 100W-150W Reserve zu haben ist ein 560W Netzteil schon okay..

@der pc nutze: da ich immer mit dem höheren Wert rechne komm ich auch 530W... und das SeaSonic keine 530W Netzteile hat bleibt nur das 560W^^

@Thers

CPU: 95W
GPU: 195W
RAM: 16W
MB: 20W
Lüfter: 20W
HDD: 18W
SSD: 3W
-----------
377W (errechnet)
320W (gemessen)

und da es sinnvoll ist 100W-150W Reserve zu haben ist ein 560W Netzteil schon okay..

Du kannst nicht einfach irgendwelche TDP WErte zusammenrechnen.
Außerdem braucht der RAM keine 16 Watt. :D
Und es ist Unsinn "Reserve" zu haben.
Wenn du 320 Watt an der Steckdose gemessen hast bedeutet dass dass die Komponenten im Rechner weniger Leistung brauchen denn den Wirkungsgrad des Netzteils musst du abziehen.
Da sind wir dann bei weniger als 300 Watt. Wozu also ein 560 Watt Netzteil?

das geht, entweder holst du dir noch einen 2,5" auf 3,5" Adapater oder du packste die SSD auf die HDD

Seasonic Platinum Serie:
33A bei 400W
43A bei 520W
55A bei 660W
63A bei 760W

BeQuiet Staight Power:
54A bei 400W
72A bei 500W
76A bei 600W
80A bei 700W

und da neue Grakas schon minimun 50A brauchen ist ein 400W Netzteil murks. Ergo, du brauchst schon minimum ein 520W bis 600W Netzteil nur auf Grund des Stroms
Je mehr Leistung die Graka aufnimmt desto größer ist der Strom den sie braucht.. denn Leistung = Strom x Spannung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir der Tower gefällt, dann nimm ihn :daumen:

Die SSD kannste auch einfach in das HDD Fach reinlegen, das gibt auch keine Probleme.

Zurück