• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game Pc ca 2000 Euro

bbrot

Kabelverknoter(in)
Moin zusammen hier einmal kurz und Knackig.....


1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 2000 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Wir würden gerne 3D spielen haben aber keinen Monitor hierfür

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
2 TB WD Festplatte , Logitech Maus und Tastatur, Microsoft Game Pad

4.)Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
egal

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Skyrim, Assassins Creed, Anno, GTA,u.ä alles in den höchsten Einstellungen

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
später vielleicht

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
wie gesagt würden wir gerne 3d spielen, auch sollte der Rechner für die nächsten Jahre genug Leistung zum Zocken haben. und die Komponenten sollten gut zusammenspielen , wobei wir lieber ein Intel System hätten als AMD


Braucht man das Nvidia 3d Kit ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ich würde eine GTX 690 nehmen, die hat weniger Mikroruckler als 2 GTX 670.

Für nvidia 3D Vision 2 brauchst Du natürlich nvidia Grafikkarte(n), mit AMD geht da nix. Das nvidia 3D Vision Kit ist im Lieferumfang des Monitors (Asus VG278H) mit dabei :daumen:

3D solltest Du vorher aber irgendwo mal ausprobieren, manche bekommen Kopfschmerzen oder es wird ihnen schwindelig.
 
und von der cpu leistung ist der i5 ok oder lieber i7 K ???
gehüse kann auch Standard und gerne dezent sein
 
Der i5-3570K reicht völlig aus, der i7 ist nur minimal schneller beim Spielen, der Aufpreis lohnt sich nicht.
 
RAM: Corsair XMS3 16GB, 1600MHz
SSD: Crucial M4 256GB
HDD: Seagate Barracuda 7200.14, 2TB
Gehäuse: BitFenix Shinobi
Netzteil: Seasonic X-660 Platinum
CPU: i7-3770 (oc bringt bei heutigen CPUs nichts mehr)
CPU Kühler: Corsair H60i (bringt immer eine sehr gute Kühlleistung)
Graka: Palit GTX680 JetStream 4GB
Laufwerk: Sony Optiac AD-5280S

Gesamtpreis ~ 1600€

@Softy: ein i7 lohnt sich schon, weil der TE "und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)" diese Anwendungen betreibt... da bietet der i7 durch das HT gewisse vorteil
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM: Corsair XMS3 16GB, 1600MHz
SSD: Crucial M4 256GB
HDD: Seagate Barracuda 7200.14, 2TB
Gehäuse: BitFenix Shinobi
Netzteil: Seasonic X-660 Platinum
CPU: i7-3770 (oc bringt bei heutigen CPUs nichts mehr)
CPU Kühler: Corsair H60i (bringt immer eine sehr gute Kühlleistung)
Graka: Palit GTX680 JetStream 4GB
Laufwerk: Sony Optiac AD-5280S

Gesamtpreis ~ 1600€

16gb sind fürs gaming unnötig, die m4 ist ok, die 840 aber besser. Hdd hat der te schon. Bei einem 2000€ pc darf es auch ein case sein das teurer als 50€ ist; das fractal r4 beispielsweise. Das nt ist overpowered, maximal ein dark power pro 10 550 watt. Die kombo auf non oc überteuertem i7 und völlig unnötigen h60 bringts wenig, entweder xeon & boxed oder i5 & macho. Die palit gtx 680 jetstream ist
1) unnötig, da 100€ teurer und 5% schneller alsdie gtx 670
2) verdammt laut

Edit: er will keine bildbearbeitung, das ist noch ein teil des fragebogense
 
unter Punkt 6. sieht man das er folgendes machen will: 6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Skyrim, Assassins Creed, Anno, GTA,u.ä alles in den höchsten Einstellungen

@ Der PC Nutzer:
Die palit gtx 680 jetstream ist
1) unnötig, da 100€ teurer und 5% schneller alsdie gtx 670
2) verdammt laut

ist super leise, man hört die weder im Idle noch unter Last... meine HDDs sind lauter als die JetStream im Idle

@ Erok:
ein 27" Monitor ist nur sinnvoll wenn er den nötigen Abstand dazu hat, ansonsten macht man sich damit die Augen nur kaputt.
bei einem 2000€ PC einen i5 und ein ASRock board zu verbauen ist schon bissel freaky... für etwa 1700€ bekomme ich nen i7 und ein Asus Mainboard
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ted

Ja steht doch da: "Skyrim, Assassins Creed, Anno, GTA,u.ä alles in den höchsten Einstellungen"
Ich sehe da nur Spiele, deswegen den 3570K. ASRock macht ugute Boards, warum nicht nehmen? Sonst könnte man auch das UD3H nehmen.

Graka bin ich net so für ne GTX690. Mikroruckler halt. Lieber eine GTX Titan , die kostet genausoviel und ist ncht viel Langsamer, hat aber keine Mikroruckler.
 
Da: und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)


ahh: okay nun hab ich es verstanden... etwas unübersichtlich=)

trotzdem macht ein i7 auch beim zocken sinn, ich nutze meinen seid 3 jahren.. und der kommt immer noch nich an seine grenzen, in verbindung meiner GXT680 läuft alles auf high.
Und bei den Ram Preisen kann man gerne zu 16GB greifen, schaden tut es nicht

eine GTX690, ist zum zocken totaler schwachsinn, eine GTX680 reicht dicke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast deinen i7 seid 3 Jahren. Respekt, der ist erst im April 2012 rausgekommen.
Klar kann man zu 16GB greifen, aber man braucht es nicht.

Und zum Zocken in 3D ist eine GTX690/Titan nicht totaler Schwachsinn, sondern benötigt.
 
@Ted: Mit ner 670 in 3D @MAX zocken macht keinen Spaß.

Die Jetstream ist noch einiges lauter als das Ref Design ;)

Edit.: Ein bissl freaky fände ich es in dem Preisbereich ein Asus Board zu verbauen, ich wollte mir nicht den schlechtesten Support alles Hersteller antun.
 
Die Leistung von nem 2600K liegt unter der von nem 3570K, also kann man das so net vergleichen. Deswegen dachte ich ja du meist den 3770K.
 
@BlackNeo: woher willst du denn wissen das die lauter ist? berufst du dich da nur auf Tests?
Der Asus Support ist recht gut, ich habe den nur 2mal gebraucht und er war echt top.

@Chrissi, das ist schon klar das der 2600 "schlechter" ist als der 3570. Aber ist zocke immer noch aktuelle Spiel auf High ohne Probleme, ich kann auch noch locker Haswell auslassen.
Das ist der Vorteil beim i7, man kann ihn deutlich länger nutzen als einen i5.
Die meisten die einen i5-2500k haben müssen jetzt schon ausrüsten.
 
Den größten Unterschied in Spielen, den ich gefunden habe sind 4 FPS bei Skyrim. Aber da machen 89 oder 93 nicht viel aus. In der Regel sind es 1-2 FPS Unterschied. Und das bei 100€ mehr. Und nen 2500K hat immernoch genug Leistung, selbst in CPU intensiven Spielen wie SC2 oder Anno liefert er noch 40 FPS in 1080p
 
naja, viele die ich kenne haben den i5-2500k und ne GTX570 oder GTX580... und ohne das die was geändert haben hatten sie nach diversen Updates von BF3 10FPS weniger... bei mir hat sich nichts geändert

und ich kann ohne Probleme auch Haswell auslassen, weil der 2600 so viel Leistung bietet....


Wenn der TE 2000€ ausgeben will soll er doch einen i7 und eine GTX680 nehmen und gut ist ;)
 
hallo und danke für die zahlreichen antworten.... sicher soll auch die ein oder andere office anwendung drauf laufen um mal ein brief , reverat oä drauf zu schreiben aber ich denke die ist wohl eher vernachlässigen.
was meint ihr mit "SLI-Gespann" ???? und was würde das bei dieser Konfig bedeuten ???

1 x Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, tray (CM8063701211800)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gigabyte GeForce GTX 690, 2x 2GB GDDR5, 3x DVI, Mini DisplayPort (GV-N690D5-4GD-B)
1 x ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGM00-AOUAYZ)
1 x ASUS VG278H, 27"
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201)

oder doch besser i7k ???? ich denke ein wenig an die Zukunft ?!
und wo bekomme ich den ganzen kram und kann ich es mir evtl zusammenbauen lassen ???
LG
bbrot
 
Zurück