Leute Leute. Das läuft ja hier richtig.

Mich wundert dass die Mods noch nicht schon viel häufiger hier waren.
Ich musste erst mal lesen aber das mit dem PC Shop Besitzer der seit 20 Jahren im Geschäft ist und deswegen immer alles richtig macht ist schon sehr geil.
Teilweise kriege ich Muffensausen an den Achselhaaren.
Also. 1. entscheidet immer noch der TS was er will. Wenn er unbedingt in 3D spielen will dann ist eine GTX 690 oder GTX Titan unumgänglich. Das kostet nun mal schon. Alleine die GPU kassiert das halbe Budget weg.
In 3D kann man bei Ultra Settings und MSAA oder was auch immer froh sein wenn die GTX 690 die 50 Frames beim Shooter schafft -- und ehrlich mal alles andere rockt doch in 3D nicht.
Das kann selbst ein AMD FX 8350 leisten. Und wir alle sind uns doch einig dass die Intel Quad Cores mehr leisten als der FX oder?
Ergo reicht der i5 fürs Gamen völlig aus. Mehr lohnt nicht weil der Unterschied null ist. Bei 3D hängst du praktisch immer im Grafiklimit.
Außer vielleicht bei Skyrim in den Schlachten. Aber das läuft sowieso nur auf 2 Kernen.
Und das mit der Zukunft ist der gößte Blödsinn den es hier gibt. Echt mal.
Schaut euch Lynnfield an. Der i5 760 ist immer noch am Rockzipfel des i7 860. Der i7 ist nicht plözlich weggezogen und schneller als der 2500k nur weil er SMT hat.
Das ist halt Unsinn und exakt so wird es auch bei Ivy Bridge sein.
I5 und i7 der 3000er Serie basieren auf der gleichen Architektur. Eben der Ivy Bridge Architektur. Wenn der i5 zu langsam wird ist auch der i7 am Ende.
Wieso versteht das keiner?
Und noch mal zu den Netzteilen.
Wenn das komplette System 300 Watt bei Maximallast braucht ist es schlichtweg sinnfrei ein 600 Watt Netzteil zu verbauen.
Ein 600 Watt Netzteil ist teurer und lauter als ein 450 Watt Netzteil der gleichen Baureihe bringt aber keinen einzigen Vorteil mit sich.