• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game Pc ca 2000 Euro

dann hattest du glück ;)
ich hatte einen AMD 1090T, habe den nur auch 3.8GHz bekommen ganz viele andere auf 4.00GHz oder noch mehr
oder meinen i7-2600k hab ich auf 5.5GHz andere nur auf 4,5GHz
Die 5,5GHz hast du aber nicht im Dauerbetrieb unter Luft und die Spannung, die du dafür benötigst will ich gar nicht wissen:ugly:

Und nochmal zurück zu Ivy DT i5 und i7: Wenn der i5 limitiert, reißt der i7 auch keine Bäume aus, vor allem limitiert die CPU eigentlich nur in Spielen, die eh nicht alle Kerne nutzen (Starcraf 2 z.B. und da bringt SMT dann absolut nichts)

Noch was: Von Takt und Leistung pro Takt profitiert jede Anwendung, von vielen Kernen schon weniger und von SMT noch viel weniger
Meiner läuft unter einer Corsair H100 mit Silentwings 2 auf 5V
Wo hast du den PC stehen? In der Gefriertruhe?
Die H100 reißt mit Silentwings@5V nämlich nicht mehr als ein Macho etc.

Die 5,5GHz hast du aber nicht im Dauerbetrieb unter Luft und die Spannung, die du dafür benötigst will ich gar nicht wissen:ugly:

Und nochmal zurück zu Ivy DT i5 und i7: Wenn der i5 limitiert, reißt der i7 auch keine Bäume aus, vor allem limitiert die CPU eigentlich nur in Spielen, die eh nicht alle Kerne nutzen (Starcraf 2 z.B. und da bringt SMT dann absolut nichts)

Noch was: Von Takt und Leistung pro Takt profitiert jede Anwendung, von vielen Kernen schon weniger und von SMT noch viel weniger

1,245V unter einer Corsair H100 die ist wirklich super ^^
und die CPU wird nie heißer als 55grad

ja ernsthaft^^ das war das was ich meinte, nicht jede CPU lässt sich gleich gut übertakten
Spannung schwankte ein bissel, manchmal hatte er 1,250V

und meinen i7-2600 habe ich auch 4,1GHz bekommen bei 1,200V

1,245V unter einer Corsair H100 die ist wirklich super ^^
...schnell kaputt und laut.
und die CPU wird nie heißer als 55grad
Ohne CPU-Z Validierung glaubt dir das kein Mensch, also her mit der Validierung und dem CoreTempscreenshot. Und vor allem will ich sehe wie sich die CPU so im Dauerbetrieb schlägt.

Einen Beweis, dass der i7 mit der 690 zu kämpfen hat hätte ich auch noch gerne;)
Das gleiche gilt für den i5

dann hattest du glück ;)
ich hatte einen AMD 1090T, habe den nur auch 3.8GHz bekommen ganz viele andere auf 4.00GHz oder noch mehr
oder meinen i7-2600k hab ich auf 5.5GHz andere nur auf 4,5GHz

Es ist unerheblich, was mit deinem AMD Prozessor ging, da wir hier über den 3570K reden. Nebenbei hast du vielleicht gemerkt, dass viele Leute hier nicht deiner Meinung sind, was den I7 und die GTX 690 angeht. Ich auch nicht. In einem PC-Forum wie diesem sollte man davon ausgehen, das die Mehrheit sich mit PC's auskennt. In einer Beratung sollte zudem dem TE geholfen werden, was du nicht machst.
VG Mister Laggy
Edit:Sry bissel gelaggt :ugly:

hab die übertaktung raus genommen weil ich keinen wirklichen unterschied gemerkt habe.

Laut und schnell kaputt kann ich nicht bestätigen... die standardlüfter sind sehr laut das stimmt... aber mir den SilentWings 2 super leise
Diese Kompaktwasserkühler werden zu unrecht so schlecht gemacht. Die H100 ist meine dritte WaKü von Corsair.

hier ein paar werte im idle: http://abload.de/image.php?img=kkke2ud5.png

Zuletzt bearbeitet:
Gute Güte ist das ausgeartet... Zu ASRock kann ich auch nur positives berichten - auch mein eigenes Board hat nie Mätzchen gemacht.
Und ein i7 kann in Spielen mehr bringen, siehe Crysis 3 - bei den meisten aktuellen Spielen ist ein i7 aber nicht schneller als ein i5.

Dennoch bbrot, wenn du einen i7 holen magst, dann tue das ruhig. P/L-technisch zwar nicht das Optimum, aber wenn dir SMT das wert ist, dass schlag zu. Er ist halt auf jeden Fall nicht schlechter als ein i5.

Toll und das sagt wie viel aus? Genau, absolut nichts. Keiner weiß wie stark die Lüfter laufen und ob das die echte Spannung oder nur die VID ist

Mein 2500k ist bei dem Takt unterm Macho doch um einiges Kühler;)

@TE: Es ist deine Entscheidung ob i5 oder i7: SMT bring im besten Fall 30%, das aber nur wenn die Anwendung aber wirklich voll darauf ausgelegt ist oder es einfach komplett egal ist wann die SMT Einheiten fertig werden (z.B. Cinebench).
Und bei Spielen kommt es eben hauptsächlich auf das Timing an, die Physik wartet ja z.B. drauf was die KI und der Spieler macht und die Grafikkarte auf das Gesammtergebnis um da ein Bild draus zu berechnen

naja ich bin mal weg =)
und sry wenn ich etwas anstengend war;)

naja ich bin mal weg
und sry wenn ich etwas anstengend war

Toll und das sagt wie viel aus? Genau, absolut nichts. Keiner weiß wie stark die Lüfter laufen und ob das die echte Spannung oder nur die VID ist

Mein 2500k ist bei dem Takt unterm Macho doch um einiges Kühler;)

kommt immer auch die raumtemperatur an ;)
und dabei laufen die lüfter von 5V etwas bei 650rpm

hinzu kommt, im Idle nehmen sich LuKü und WaKü nicht viel... den unterschied merkst du nur unter last

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir muss hier keiner was zum Thema Elektrotechnik erklären, hab den scheiß 3,5 Jahre lang gelernt ;)

Also 12v und 50A wären 600w, das is schonmal fakt.
Je nach unterbau sagen wir mal großzügig 150w fürn rest.
750w also benötigt, bei 85% wirkungsgrad wären das knappe 900w aus der steckdose.
Selbst mit deinem mangelhaften wissen ist das mit deinem netzteil nimals mörglich.
Wenn du das so gernt hast, dann hätteste auch 4jahre galilio gucken können.

Also 12v und 50A wären 600w, das is schonmal fakt.
Je nach unterbau sagen wir mal großzügig 150w fürn rest.
750w also benötigt, bei 85% wirkungsgrad wären das knappe 900w aus der steckdose.
Selbst mit deinem mangelhaften wissen ist das mit deinem netzteil nimals mörglich.
Wenn du das so gernt hast, dann hätteste auch 4jahre galilio gucken können.

Mit den Netzteilen habe ich meine Erfahrungen gemacht, und werde es auch weiter so machen wie ich es denke ;)
eins kann man sagen, ein zu großes Netzteil gibt es nicht.

Doch gibt es. Wenn der PC eben nur z.B. 350W brauch, dann ist ein 450W/480W Netzteil angemessen. Alles andere ist einfach zu groß und ineffizient.

naja 480W würde ich nicht nehmen^^
560W bis 660W würde ich kaufen.... aber egal^^

ich verbaue NUR Seasonic Netzteile

Zurück