• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game/ Bench/ SLi System für 1500€ möglich ?

AW: Game/ Bench/ SLi System für 1500€ möglich ?

470, 480 oder 5870/2G kannst du nehmen was ins Budget passt.
@ezio: wie sollen denn die 1,5Gb EINER 480 ausreichen, wenn die 2GB der 2mal 460er nicht ausreichen?

Es kann nur 1 GiB genutzt werden.

GTA IV braucht schon ohne Mods 1,2 GiB ;)

Deine aktuelle konfi ist in der tat gut.
hatte ich aber noch nicht auf dem schirm, als ich am schreiben war. sorry also dafür.

ja, nVidia ist gut, ati schelcht!

schade das ich zurzeit nur gutes höre über ATI CF!

Also komm, das ist wirklich lächerlich. Das ich berechtigte Kritik an CF übe hat nichts damit zu tun, dass ich was gegen ATI habe. ich würde ihm sofort zu einer HD5870 raten, wenn ihm die power genug wäre. ist sie aber nicht. zum al ich in diversen anderen Threads schon von fermi-karten abgeraten habe.
Meine Empfehlungen basieren daruf, das ich bis vor kurzem ein CF-Gespann mit zwei HD4870 hatte. und das war unter aller sau.

bei garfik mods schon!

z.b. der garfik mod bei crysis von pcgh!

da reicht 1GB VRAM nicht aus!

Ich kenn den grafik-mod noch gar nicht. ist der irgendwo beschrieben?

Es kann nur 1 GiB genutzt werden.

ups, das wäre mir neu! also von den 2GB bleiben nur 1GB übrig? das wusste ich noch nicht! ich dachte, das lediglich jede graka nur ihren eigenen speicher nutzen kann. man lernt nie aus :)

Ich würd dir zu einer 470 gtx raten. Die hat genug power & wird schätz ich ins budget passen.
mfg

ups, das wäre mir neu! also von den 2GB bleiben nur 1GB übrig? das wusste ich noch nicht! ich dachte, das lediglich jede graka nur ihren eigenen speicher nutzen kann. man lernt nie aus :)

Jede Karte muss die gleichen Daten im Speicher haben, also kann auch nur die Kapazität von einer Karte genutzt werden ;)

ja, denk schon das das passen dürfte. was willst du alles kühlen? nur cpu+gpu?

Jede Karte muss die gleichen Daten im Speicher haben, also kann auch nur die Kapazität von einer Karte genutzt werden ;)

Das klingt logisch. aber auch irgendwie höchst ineffizient. :D

Ist der i7 930 auch was für die Zukunft ? Also der AMD hat ja 2 reele Kerne mehr..wird der AMD dann in 2 Jahren schneller sein oder wie wird das ausgehen ?
Gekühlt werden sollte GPU + CPU

wieso sollte der x6 plötzlich mehr leisutng haben? in pc's herrschen meistens keine wunderkräfte.

dann würde ich dir einen 420er phobya, den hk 3.0 und einen gtx 470/480 fullcoverkühler mit 11/8er anschlüssen+schlauch und einer eheim raten.
gehört aber nicht in dieses forum :)

Naja weil die SPiele noch keine 6 Kerne nutzen und ich dachte wenn die 6 Kerne nutzen zieht der X6 vorbei.
Dem ist nicht so ? Gut... :D

Hat jmd. Beispiele für eine Wakü? Passt eine Wakü in das Silverstone Raven ?

Ich kenn den grafik-mod noch gar nicht. ist der irgendwo beschrieben?

in einem pcgh artikel steht was darüber, der mod war auf der vd auch drauf....

ich würde wakü amchen!

ist sehr leise und hällt die komponenten deutlich kühler!

mein vvorschlag imemr noch, eine HD5870 2GB und eine GTX 260 als physiX karte, was hölltst du davon?

Naja weil die SPiele noch keine 6 Kerne nutzen und ich dachte wenn die 6 Kerne nutzen zieht der X6 vorbei.
Dem ist nicht so ? Gut... :D

Hat jmd. Beispiele für eine Wakü? Passt eine Wakü in das Silverstone Raven ?

In Spielen limitiert eh die GPU, beim kompilieren, Video konvertieren oder rendern ist der X6 schon ein Stück schneller.

Schau mal hier ins Wakü Forum, da gibts einen ausführlichen Guide. Case ist nicht sooo optimal, würde eher ein FT02 oder TJ07 nehmen, da passt ein Quad Radi rein.

Ich würde nicht darauf vertrauen, dass der X6 am i7 vorbei zieht in nächster Zeit.
Es wird dauern bis Spiele überhaupt Nutzen daraus ziehen.
Der i7 hat einfach eine höhere Pro-MHz Leistung.

Physx Karte würde ich nicht machen. Dann lieber mehr in Monitor/ Wakü etc investieren.
Die 480 ist alleine schon schnell genug. Für 1-2 Physx Spiele? naja..

Außerdem bräuchtest du dann noch mehr Wasserkühler oder du lässt es luftgekühlt und das System wird lauter.

Das klingt logisch. aber auch irgendwie höchst ineffizient. :D

Die Karten rendern abwechselnd.
Wenn jetzt eine Karte auf den Speicher der anderen zugreifen müsste, müsste dass ja über den PCI-e und wieder zurück und die Karten müssten sich die Bandbreite noch teilen etc...
Das wäre ineffizient ;) :D

Vielen Dank für eure Hilfe. Also da der i7 in Spielen schneller ist, aber beim rendern langsamer ( was ich aber nicht tue) nehme ich den i7. An all die die AMD empfohlen haben..bitte nicht sauer sein...ihr habt mir alle geholfen in der Frage welche CPU für mich. Aber nach den letzten Beiträgen schaut es so aus als ob der Intel der bessere für mich wäre. Ich habe nichts gegen AMD der X6 ist ein Schritt in die richtige Richtung..aber der i7 macht für mich das bessere Gesamtpaket.
Okay ich bleibe bei einer 470GTX. gehäuse schaue ich mir an welches mir gut gefällt con denen welche mir EZIO gennant hat. Da Sie eine Wakü besitzen werden Sie da bestimmt etwas Ahnung haben. :D
edit: Silverstone SST-RV01B-W Raven Big-Tower der gefällt mir sehr gut.

Ich würde nicht darauf vertrauen, dass der X6 am i7 vorbei zieht in nächster Zeit.
Es wird dauern bis Spiele überhaupt Nutzen daraus ziehen.
Der i7 hat einfach eine höhere Pro-MHz Leistung.

Physx Karte würde ich nicht machen. Dann lieber mehr in Monitor/ Wakü etc investieren.
Die 480 ist alleine schon schnell genug. Für 1-2 Physx Spiele? naja..

Außerdem bräuchtest du dann noch mehr Wasserkühler oder du lässt es luftgekühlt und das System wird lauter.

Du gefällst mir! :D :daumen:

Die Karten rendern abwechselnd.
Wenn jetzt eine Karte auf den Speicher der anderen zugreifen müsste, müsste dass ja über den PCI-e und wieder zurück und die Karten müssten sich die Bandbreite noch teilen etc...
Das wäre ineffizient ;) :D

Pci? Naja, lacht mich bitte nicht aus... aber es gibt da ja noch die Sli-Brücke... :fresse:

Kann passieren dass die Wakü bei transport ausläuft. ?
Muss man die irgendwie reinigen ?
Kann ich da normales leitungswasser reinschütten ?
Als Board dachte ich das Asus P6X58 D - E mit USB3.0 ich hoffe das ich damit mal richtig liege und euch nicht zusehr nerve mit meinen ständigen Fragen.

Auf keinen Fall eins der billigen ASRocks. Such dir was von MSI, Gigabyte oder wenns denn unbedingt sein muss auch ASUS :D

Kenne mich mit WaKüs nich so aus aber da sollte schon destilliertes Wasser rein und es gibt auch WaKüs innerhalb von der Towers, glaube kaum dass da was auslaufen könnte :D
Wenn du dir die GTX 480 AMP! von Zotac holst, brauchst eh keine Wasserkühlung. Hatte die, Cooler Master Silent Pro M1000 sowie Cooler Master Hyper TX 3 als CPU-Kühler und das System war auch unter Last so gut wie unhörbar und kühl noch dazu. Mit nem relativ gut gekühlten Gehäuse (Meins ist beschissen vom airflow her) solltest du Lichtjahre unter der kritischen Temperatur bleiben, auch bei Furmark und Prime95 (Max. 50° CPU und 60-70° GPU bei mir)

Zuletzt bearbeitet:

Kann passieren dass die Wakü bei transport ausläuft. ?

die flüssigkeit wird in eienr externen flasche mitgeliefert!

Kann ich da normales leitungswasser reinschütten ?

bist du wahnsiinig?

das darfst du auf gar keinen fall tun!

im mitgelieferten wasser ist iwas drinnen, das den strom nicht gut leitet!

deswegen ist es nicht so brutal wennst beim einbauen was verschüttest!

trotzdem, verschütte lieber gar nix!

Zurück