Intel und zukunftsfaehig passt nicht wirklich, zumindet was das Aufruesten anbelangt, da ist AMD deutlich kundenorientierter. Fuer Gamingsysteme isf AMD die bessere Wahl, gleichschnell aber viel guenstiger.
zudem würde ich jetzt nicht zu intel greifen, da die sockel 1156 und 1336 aussterben!
da ist amd besser!
alles ist besser als eine 480er!
die ist verdammt heiß und macht so viel lärm um nichts!
von der rate ich dir nur ab!
da sind 2x 460er besser, als eine 480er!
Bei AMD kann man immerhin den Kühler weiter benutzenIch glaube, einige AMD-Jünger haben noch nicht ganz begriffen, das der AM3 ebenso EOL ist wie der 1156/1366. Zu welchem man nun greift, ist nur davon abhängig wieviel Geld man ausgeben mag oder ob man maximale Leistung braucht. Ich will damit Intels Sockelpolitik nicht schönreden, aber das Argument das AMD die bessere Wahl ist weil sie sich besser Aufrüsten lassen, zieht einfach nicht mehr.

SLI bringts nur mit 2x GTX 480, alles andere ist imho sinnlos.zumal zwei 460 mehr dampf haben als eine 480 - dabei aber gleich viel kosten.
Bei AMD kann man immerhin den Kühler weiter benutzen
SLI bringts nur mit 2x GTX 480, alles andere ist imho sinnlos.
Kann ich die Wakü weiterverwenden wenn ich die Graka wechsle oder muss die ganze Wakü komplett neu?
).Ja, wenn SLI optimal skaliert und keine MR hat, in der Praxis sieht es aber anders ausWieso? Es bietet mehr Leistung zum gleichen Preis, ohne die Probleme des GF100. was ist daran sinnlos?

Wakü kannst du weiterverwenden bis auf den Graka Kühler.
Ja, wenn SLI optimal skaliert und keine MR hat, in der Praxis sieht es aber anders aus
Eine 480 geht natürlich auch, wenn es das Budget erlaubt.