• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game/ Bench/ SLi System für 1500€ möglich ?

AW: Game/ Bench/ SLi System für 1500€ möglich ?

Du vergisst aber NT, Gehäuse usw. und 300€ wird sehr knapp für CPU + GPU :schief:

Asus Crosshair ~180€
1090t ~250€
4Gb~150€ 8Gb~300€ (hab da einfach mal die corsair dominator 1600mhz genommen, kenne mich da wenig aus deshalb kann man da sicherlich noch einsparen)
2x gtx 470 ~ a 255€
case ~200€
Netzteil corsair 750w: ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - ab 750 Watt - Corsair CMPSU-750AX 750W
180€
-----
1270 OHNE case & nur 4gb ram!
wird knapp^^

edit: mensch, leider zu langsam :(

mfg

aso ja stimmt....

dammed!

naja ok, dann halt nur eine 470er!

mit den erpsarten 300€ sollte sich dan ein gutes nt und gehäuse ausgehen!

edit : 6GB gibts schon ab 150€!!!

Wie gesagt, kenn mich Rams wenig aus aber ich wäre da entweder für 4gb oder für 8gb wegen dem dual channel bei 6gb laufen 2 riegel im dual der eine im single.

Da wäre auch noch die frage, ob er sich die option auf sli/cf behalten möchte, wenn nicht könnte er da nämlich ne stangen geld sparen!

ich würde 6GB RAM von corsair nehmen, die dominator!

würde auch ent sli hhemen, einfach eine 470/480er unter wasser und ein normales board um 120€!!!

Intel und zukunftsfaehig passt nicht wirklich, zumindet was das Aufruesten anbelangt, da ist AMD deutlich kundenorientierter. Fuer Gamingsysteme isf AMD die bessere Wahl, gleichschnell aber viel guenstiger.

zudem würde ich jetzt nicht zu intel greifen, da die sockel 1156 und 1336 aussterben!

da ist amd besser!

Ich glaube, einige AMD-Jünger haben noch nicht ganz begriffen, das der AM3 ebenso EOL ist wie der 1156/1366. Zu welchem man nun greift, ist nur davon abhängig wieviel Geld man ausgeben mag oder ob man maximale Leistung braucht. Ich will damit Intels Sockelpolitik nicht schönreden, aber das Argument das AMD die bessere Wahl ist weil sie sich besser Aufrüsten lassen, zieht einfach nicht mehr.

alles ist besser als eine 480er!

die ist verdammt heiß und macht so viel lärm um nichts!
von der rate ich dir nur ab!

da sind 2x 460er besser, als eine 480er!

Das sehe ich genauso.

zumal zwei 460 mehr dampf haben als eine 480 - dabei aber gleich viel kosten.

Meine Empfehlung: Wenn du jetzt die maximale Aufrüstmöglichkeit haben willst, musst du wohl oder übel zum 1366 greifen - auch wenn der zugegebenermassen teuer ist.
Denn wenn du in ein paar jahren mal mit deinem Prozessor unzufrieden bist, und Die programme endlich richtig 6 Kerne ausnutzen, wäre die für uns jetzt noch "unnütze" Geschwindigkeit eines 980x vielleicht nutzbar. Mit einem 1090T bist du dagegen jetzt schon beim maximum. Mehr wird's für den Sockel nicht geben.

ich denke einfach, bei 1500€ ist schon ein 1366 drin.

Ich glaube, einige AMD-Jünger haben noch nicht ganz begriffen, das der AM3 ebenso EOL ist wie der 1156/1366. Zu welchem man nun greift, ist nur davon abhängig wieviel Geld man ausgeben mag oder ob man maximale Leistung braucht. Ich will damit Intels Sockelpolitik nicht schönreden, aber das Argument das AMD die bessere Wahl ist weil sie sich besser Aufrüsten lassen, zieht einfach nicht mehr.
Bei AMD kann man immerhin den Kühler weiter benutzen ;)

zumal zwei 460 mehr dampf haben als eine 480 - dabei aber gleich viel kosten.
SLI bringts nur mit 2x GTX 480, alles andere ist imho sinnlos.

Bei AMD kann man immerhin den Kühler weiter benutzen ;)
SLI bringts nur mit 2x GTX 480, alles andere ist imho sinnlos.

Ich bin mir sicher, das es da Retention-Kit's geben wird. die muss man dann zwar extra kaufen, aber immernoch besser als ein neuer Kühler.

Wieso? Es bietet mehr Leistung zum gleichen Preis, ohne die Probleme des GF100. was ist daran sinnlos?

Wenn du mit dem C4F SLi nutzen willst, brauchst du aber den SLi Hack. (da weiß man halt nicht ob das mit zukünftigen Treibern gut läuft.)
Daher vllt ein richtiges SLi Board.

Wenn du aber nur eine Einzelkarte nimmst, kannst du richtig am Board sparen.
Ein 870er Board tuts fürs Ocen unter Luft annähernd genauso gut.

Also fassen wir zusammen: Entweder 1090T + 2x GTX 470 ohne Wakü oder 1x 470 mit Wakü.
Das gleiche mit dem i7 860 und dem i7 930. am teuersten wäre So 1366; dann So 1156 und dann AM3.
Ne Wakü finde ich geil. Bloß wenn ich jetzt alles in die HW stecken würde also 930er + 2x 470 hätte ich dann nicht mehr ruhe für die nächsten Jahre.. andererseits finde ich den 6 Kerner schon geil..:D Kann ich die Wakü weiterverwenden wenn ich die Graka wechsle oder muss die ganze Wakü komplett neu?

Wie viel wäre der i7 930 mit einer GTX 470 schneller im Vergleich zum AMD.
Und wie viel beträge der Unterschied mit 2x 470 GTX ?

Zuletzt bearbeitet:

Du wirst sehr wahrscheinlich einen neuen Kühler für die nächste Karte benötigen, aber den Rest kannst du wahrscheinlich schon weiterverwenden.

Ich würde eher auf i920 oder 1090T setzen + Single 480 unter Wakü.
da kannst du gut übertakten und es ist leise.

Die Leistung reicht für die nächste Zeit mehr als aus und du kannst schön benchen (:D).

Wakü kannst du weiterverwenden bis auf den Graka Kühler.

Wieso? Es bietet mehr Leistung zum gleichen Preis, ohne die Probleme des GF100. was ist daran sinnlos?
Ja, wenn SLI optimal skaliert und keine MR hat, in der Praxis sieht es aber anders aus ;)

Eine 480 geht natürlich auch, wenn es das Budget erlaubt.

ja denn wird´s nur eine karte. Was passt am besten zu der GTX 480 / 470 ? Der i7 930 oder AMD X6 1090T

Wakü kannst du weiterverwenden bis auf den Graka Kühler.

Ja, wenn SLI optimal skaliert und keine MR hat, in der Praxis sieht es aber anders aus ;)

Eine 480 geht natürlich auch, wenn es das Budget erlaubt.

joa, aber SLI skaliert mittlerweile schon ganz ordentlich. Und ms hat den TE ja nicht wirklich gestört.

Wenn du alles unter wasser setzten willlst, würd ich dir folgende kombi vorschlagen: i7 920 + gtx480 + evga x58 und dann alles @wakü. wenn du dich gegen wakü entscheidest, würd ich mir keine 480 antun und lieber auf 2x 460er umplanen.

Von was hätte ich denn mehr..also nicht nur mehr mehr Power sondern mehr für die Zukunft ?

wie ich schon geschrieben habe, am meisten zukunft hättest du im augenblick mit einem 1366-System!

Zukunft gibts bei Hardware nicht, in 2 Jahren ist alles veraltet.

Das wird mit Wakü um einiges teurer da du 2 Kühler brauchst. Außerdem wird mit Grafikmods und hohem AA der VRAM limitieren.

Zurück