Hey CoNtAcT,
ohne dir und deiner gewiss sehr lobenswerten Arbeit jetzt zu nahe zu treten: findest du es nicht etwas Dreist, die Pots von der8auer immer 1:1 nachzubauen? Sieh das bitte als konstruktive Kritik, um in Zukunft eventuell auch mal über eigene Konzepte nachzudenken. Die Mittel und das Können hast du jawohl.
Dreist ist, wenn mann alle Maße, Verschraubungen, Bohrungen, Fräsungen usw. kopiert und dies wie du sagst 1:1 nachbaust.
Grundsätzlich ist es doch so, egal ob CPU oder GPU Pot:
CPU Pot:
Grundlage 1:Boden:meist Kupfer mit einer großen oder mehreren Sacklochbohrungen evtl. auch überlappend!
Grundlage 2:Kupferrohr: meist zwischen 40 und 54 mm Durchmesser!
Grundlage 3:Halterung: hier kommt nur POM in Frage!!!
Grundlage 4:Isolierung: Armacell
GPU Pot:
Grundlage 1:Kupferboden: ahnlich wie oben!
Grundlage 2:Alu Wanne: diese wird immer ausgefräst, um das Einfüllen zu erleichern
Grundlage 3:Halterung:entweder wird eine universelle Halterung verbaut, oder, oder
Grundlage 4: Isolierung:3 mm starkes Armaflex, hier gibts keine andere Methode!
usw. usw. usw.
Ich will niemanden angreifen, aber alle CPU oder GPU Pötte ähneln sich in irgendeiner weise! Jeder der einen Pot daheim hat vergleicht mal meine obengenannte Grundlagen mit seinem Pot! Fällt hier etwas auf?
Hier mal Beispiele:
upps
upps
upps
upps
upps
Lächerlich, schaut mal aufs Datum!
nochmals so nen alten Schinken
hier noch ganz interessant, gerade die unteren Pötte, ich glaube, das die bereits 1000de Male "nachgebaut" worden sind
bla bla bla....
Ich hoffe, das ich damit niemand die Illosion nehme, das nur in unserem Forum es User gibt, die Pötte herstellen.
Habe gerade mit jemandem telefoniert, der bereits in Sockel 939 Zeiten Pötte gebaut hat. Die Idee mit dem "Alukörper" auf dem GPU Pot kommt mit sicherheit von dem hier:
egal.
Aber auch egal, ich drängle mich nicht vor, das Pot bauen ist nur ein Hobby von mir und nichts, was ich beruflich gelernt habe oder ausübe.
Meine Pötte sind meiner Meinung nach sehr unterschiedlich zu den vom Roman, zudem habe ich die Maschienen garnicht dafür!
Meine Meinung zu deinem Post: