Galerie: LN2/Dice-Container

@ Roman
Die GPU Pots sehen wirklich richtig gut aus!

@ U50
Schöner Pot!
Aber hattest du dir nicht auch einen Fusionpot bestellt??? :what::stupid:

Ich weiß nicht was ich damals bestellt hatte, ich kenne ja nicht mal den Unterschied zwischen dem den ich jetzt habe und einem Fusionpot:ugly:
Roman hat mir sicherlich das geschickt, was ich damals bestellt hatte.

@ Ü50: Ja das habe ich ;) Deiner ist auch besser als der Fusion Pot.

@ Eiswolf: 7x GPU Pots aus Kupfer

@ Gamer: Danke :)

@der8auer

zu Teil 1 / ich hatte auch keine Bedenken.
zu Teil 2 / das wollte ich hören:) nur das Beste ist gerade genug für mich:lol:
Auch, wenn ich noch nicht damit umgehen kann:D

dies is mein erster Pot und der wurde natürlich vom meister persönlich hergestellt
danke Roman das ist eine erstklassige Arbeit, einfach nur klasse der Pot

full

full

full

full

full

Hey Mexxim,

hier die Bilder:
Hey CoNtAcT,

ohne dir und deiner gewiss sehr lobenswerten Arbeit jetzt zu nahe zu treten: findest du es nicht etwas Dreist, die Pots von der8auer immer 1:1 nachzubauen? Sieh das bitte als konstruktive Kritik, um in Zukunft eventuell auch mal über eigene Konzepte nachzudenken. Die Mittel und das Können hast du jawohl. :)

@ CoNtAcT
Die GPU Pots sehen wirklich vielversprechend aus.

@McZonk
Ich glaube das liegt daran das Romans Pots einfach die bessten sind und eine Eigenkonstruktion von Contact nur schlechter werden kann :lol:

Hey CoNtAcT,

ohne dir und deiner gewiss sehr lobenswerten Arbeit jetzt zu nahe zu treten: findest du es nicht etwas Dreist, die Pots von der8auer immer 1:1 nachzubauen? Sieh das bitte als konstruktive Kritik, um in Zukunft eventuell auch mal über eigene Konzepte nachzudenken. Die Mittel und das Können hast du jawohl. :)

Dreist ist, wenn mann alle Maße, Verschraubungen, Bohrungen, Fräsungen usw. kopiert und dies wie du sagst 1:1 nachbaust.
Grundsätzlich ist es doch so, egal ob CPU oder GPU Pot:

CPU Pot:
Grundlage 1:Boden:meist Kupfer mit einer großen oder mehreren Sacklochbohrungen evtl. auch überlappend!
Grundlage 2:Kupferrohr: meist zwischen 40 und 54 mm Durchmesser!
Grundlage 3:Halterung: hier kommt nur POM in Frage!!!
Grundlage 4:Isolierung: Armacell

GPU Pot:
Grundlage 1:Kupferboden: ahnlich wie oben!
Grundlage 2:Alu Wanne: diese wird immer ausgefräst, um das Einfüllen zu erleichern
Grundlage 3:Halterung:entweder wird eine universelle Halterung verbaut, oder, oder
Grundlage 4: Isolierung:3 mm starkes Armaflex, hier gibts keine andere Methode!

usw. usw. usw.

Ich will niemanden angreifen, aber alle CPU oder GPU Pötte ähneln sich in irgendeiner weise! Jeder der einen Pot daheim hat vergleicht mal meine obengenannte Grundlagen mit seinem Pot! Fällt hier etwas auf?

Hier mal Beispiele:

upps
upps
upps
upps
upps
Lächerlich, schaut mal aufs Datum!
nochmals so nen alten Schinken
hier noch ganz interessant, gerade die unteren Pötte, ich glaube, das die bereits 1000de Male "nachgebaut" worden sind
bla bla bla....

Ich hoffe, das ich damit niemand die Illosion nehme, das nur in unserem Forum es User gibt, die Pötte herstellen.
Habe gerade mit jemandem telefoniert, der bereits in Sockel 939 Zeiten Pötte gebaut hat. Die Idee mit dem "Alukörper" auf dem GPU Pot kommt mit sicherheit von dem hier:egal.
Aber auch egal, ich drängle mich nicht vor, das Pot bauen ist nur ein Hobby von mir und nichts, was ich beruflich gelernt habe oder ausübe.
Meine Pötte sind meiner Meinung nach sehr unterschiedlich zu den vom Roman, zudem habe ich die Maschienen garnicht dafür!

Meine Meinung zu deinem Post::daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

klar basieren alle CPU/GPU Pots auf dem gleichen Prinzip. Da will ich dir auch nichts unterstellen! Das Rad können wir ja auch nicht neu erfinden...

Die Idee mit dem Alu Aufsatz hatte ich bereits Ende 2008. Umgesetzt habe ich es dann anfang 2009 (Hier). Weiterentwickelt habe ich es dann im Juni 2009 und umgesetzt im August 2009 (Hier). Und das habe ich so noch bei keinem anderen gesehen und zu 100% selbst entwickelt. Kommt halt komisch, dass ich dir diesen Pot ausgeliehen habe und du jetzt auch einen Pot hast der diesem schon sehr ähnlich sieht (bis auf die Innere Struktur was ja klar ist bei den unterschiedlichen Maschinen).

Kommt mir halt schon etwas komisch rüber. Hoffe du verstehst wie ich das meine.

Ich als Außenstehender dachte ich erstmal "der8auer-Pot" , aber der Blick auf die Innenstruktur hat den Unterschied gezeigt - etwas schlechtere Kopie -> denn zuwenig und zu einfache Struktur für die Größe/Masse. :D

Auch nicht böse gemeint.

Nein... Denke auch wir sollten hier schluss machen bevor das ausartet. Contact und ich können das auch per PN klären.

Naja, ichverstehe ja Der8auer, das seine Idee geklaut wurde, aber ich sage mal so, "Die größte Ehre die ein Erfinder, zugetragen werden kann ist das kopieren der Erfindung!" :devil:

Keine Hexenjagt, wollte eher auf die fehlenden Struktur eingehen, noch 2 größere Löcher daneben wären besser, sonst dauert das Runterkühlen 1h und komplett ungeeignet für Dice.

sooooo,
Jetzt aber mal wieder zu den Pot Bildern.
Mir war langweilig und ich habe ne menge gemacht:

1. der8auer "FusionPot" vs. CoNtAcT:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

2. Hier mein Otti GPU Pot (Ausser Konkurenz)

attachment.php

attachment.php

3. Gewicht
FusionPot (Jetzt weiss Roman auch wie schwer sein Pot genau ist. Soweit ich weiss hat er keine genaue Wage :lol:)
attachment.php

CoNtAcT Pot:
attachment.php

GPU Pot:
attachment.php

3. Alle Drei!
attachment.php

Oha,
Ich glaube das sind nen bischen viele Bilder.

@ Gamer_95, cool, das ich meinen ersten Pot nochmals wieder sehe!!!
Wann hast du den von mir gekauft, war das ende 2008, oder schon 2009?

@Roman, Deinen GPU Pot habe ich nicht nachgemessen usw.

Hiermit entschuldige ich mich ganz öffentlich für das "Kopieren" des GPU Pot Aufsatzes vom Roman, auch wenn ich ihn für meine Bedürfnisse umändern musste!

Ich werde bald was neues Präsentieren, mal sehen, wies weitergeht!

@ CoNtAcT:
Das war so anfang 2009.

@ Roman:
Danke! Eigentlich bin ich nicht soo der geborende Fotograf... :ugly:
Und ehhm, das mit dem wiegen war kein problem.
Fals du mir mal irgendwann einen GPU Pot ausleihst, könnte ich dir auch sagen wieviel der wiegt :D
Ausserdem musst du wirklich ne ungenaue Wage haben :D
Das hier habe ich in deinem Fusion Pot Fred gefunden:
Gewicht des Kupferbodens: ~1,4kg
Gewicht des Aluaufsatzes: ~0,7kg
ca. 300g daneben :D

Zurück