Galerie: LN2/Dice-Container

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Nochmal kompliment an dich Roman, sehr gute Arbeit, Respekt :daumen:

Sehr schöner Pot... da hat Roman gut gearbeitet... nur der weiße Fetzen da drunter nimmt ihm etwas den Glanz.

:D

Da muss ich dich leider enttäuschen... habe keine Grafikkarte da um ordentlich Global Points zu machen. Naja, im Gesamtranking (mit Hardware-Points) schon, aber das dauert jetzt ca. 2 Monate bis ich die durch hab. :-)

@ Roman, das ist ja der Hammer, ich habe mir auch am Montag Material für neue GPU Pötte geholt!
Hier die Bilder:

Na dann frohes Bohren :) Bin mal gespannt wie die nachher aussehen.

Das Material von mir ist übrigens auch zum größten Teil für GPU Pots (die Vierkant)

Da jetzt meine Bohrmaschiene repariert ist, kanns ja weiter gehen. Gerade bei GPU-Pötte geht die meiste Zeit fürs bohren drauf.
Werde aber euch auf dem Laufenden halten.

Ist zwar keine Frage jetzt zu einem "Pot" bin auch kein Hardcore OC, aber habe sowas mal mit interesse angesehen auf der CeBit und Frage mich nun bei welchen Temperaturen Stickstoff oder Helium in Flüssigform gelagert werden und wann deren Siedepunkt ist bzw. Gefrierpunkt?

Währe doch mal Interessant, i7 980X mit Flüssigheilium Kühlen und dazu dann 4 5870 oder 4 GTX480. Was man damit wohl reißen könnte. Ok, als zuschauer oder Leihe leicht gesagt, kostet auch nen Haufen Geld die Sachen.

Flüssiges Helium wurde ja bereits bei einigen AMD PII's benutzt, beim i7 bringt es wegen des CB und CBB wohl aber keinen Vorteil gegenüber flüssigem Stickstoff.

Da Jan565 kein Extrem-OC'ler ist, wird (denk ich) er gleich fragen: CB? CBB?
Also:
CB = Coldbug, ab einer bestimmten Temperatur arbeitet die CPU nicht mehr... und die liegt beim i7 meist über -150°C
CBB = Cold boot bug, bei einer bestimmtem Temperatur bootet nix mehr, die Temperatur ist höher als beim COldbug, aber normalerweise nutzt man ja den Reset-Knopf ;)

Flüssiges Helium ist also schlichtweg zu kalt für den 980X, deshalb verwendet man nur Flüssigstickstoff (LN2) oder DICE (Trockeneis)

greetz

Da Jan565 kein Extrem-OC'ler ist, wird (denk ich) er gleich fragen: CB? CBB?
Also:
CB = Coldbug, ab einer bestimmten Temperatur arbeitet die CPU nicht mehr... und die liegt beim i7 meist über -150°C
CBB = Cold boot bug, bei einer bestimmtem Temperatur bootet nix mehr, die Temperatur ist höher als beim COldbug, aber normalerweise nutzt man ja den Reset-Knopf ;)

Flüssiges Helium ist also schlichtweg zu kalt für den 980X, deshalb verwendet man nur Flüssigstickstoff (LN2) oder DICE (Trockeneis)

greetz

Ah, danke für die erklährung. Gut zu wissen um das mal ein wenig mehr zu peilen. Schließlich bekommt man von solchen dingen als Normaler User kaum was mit und versteht nun mal nicht viel von der ganzen Materie.

Zurück