Galerie: LN2/Dice-Container

geht das auch auf deutsch?

wenn du keine Drehbank hast, die ersten Versuche kann man bestimmt auch mit einer Standbohrmaschine machen, wenn man sich einen Kupferzylinder und das Rohr gleich passend kauft...

Ok, dankte muss dann nur versuchen das ich so zentral wie möglich Bohre. Aber der Pot ist doch an der Unterseite noch etwas kleiner von Druchmesser her, das könnte ich dann noch nicht hin bekommen.

naja, entweder das Rohr geht genau auf den Kupferkern drauf zum verlöten, oder du musst das Rohr auf den zylinder drauflöten, wobei die erste version wohl die bessere wäre...

dann ist nur noch die Montage auf dem Mainboard problematisch, aber nicht unlösbar; statt dem Absatz muss man dann eben einen kleineren Durchmesser auf der Plate haben und die passend obendraufsetzen...

Ist nicht so ein großes Problem.
Als Anschlag für die Teflonhalterung musst du nur ein ca. 2cm langes Stück vom Rohr nehmen,
der Länge nach aufsägen und etwas aufbiegen.
Das kannst du dann über den Pot stülpen und in geeigneter Höhe festlöten.

Ultra Low Cost Pot. Wer errät für wen er ist bekommt einen Keks :)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hab mir jetzt schon diese ganzen Pots angeguggt^^.
Auch noch selbst hergestellt!

Hab mal ne Frage:
Wie ist das eigendlich mit dem Flüssigstickstoff?
Ihr schüttet immer nach, aber der Pot is doch Irgendwann mal voll?!
verdunnstet alles?

ne der wird nicht voll, erst wenn der pot sich wieder aufwärmt - sprich einiges verdunstet (bzw verkocht) ist, wird nachgekippt...

DICE/LN2 Pot ***Bilderthread***

Stelle mein neues Baby von der8auer.

Gesamtbild:

full

Namensgravur1:

full

Namensgravur2:

full

Bodenansicht:

full

Ist meine Hand groß^^

full

Was habe wir den da ein Schneemann :top:

full

:lol: Namensgravur war ein Extrawunsch... Kann ich dir aber gerne nachträglich noch machen :D

Zum Polieren: Die Poliermaschine hatte ich zu dem Zeitpunkt als ich deinen Pot gebaut habe noch nicht :) Daher war deiner auch billiger.

Zurück