@N8Mensch2
Hast du mal SLI genutzt?
Denn nur wer die Erfahrung gemacht hat, kann auch ein schlechte Bemerkung machen, denn alle CF und SLI die ich hatte, wurden von mir nie schlecht bewertet, denn wer ein High End PC haben will, soll auch nicht auf Strom achten, dass ist die Voraussetzung von SLI/CF sich keine gedanken von der Strom Rechnung zu machen und Microruckler?, die hatte ich noch nie zu gesicht bekommen und die Treiber sind super sauber, die Technologie ist vorne, mach mal einen Vergleich zwischen Heute und der Vergangenheit, die Treiber sind fast Perfekt.
Wie ich schon erwähnte, nur wenn jemand damit Erfahrung hatte, kann auch ein Urteil ablegen

Manche finden 25 dba laut, manche leise, dass ist die Warnehmung, ist bei jedem Menschen anders.
Doch wenn du schon einmal SLI/CF hattest, dann nehme ich selbstverständlich zurück, ich bin auch sehr empfindlich mit meiner Warnehmung, sprich Lüfter höre ich ab gut 17dba, aber angenehm und SLI hatte, mir noch nie ein Problem dargestellt und falls jemand 2 GPU´s nicht nutzen will, kann ja dank der Guten Treiber eine GPU abschalten, bzw nur eine nutzen.
Und wenn SLI/CF so negativ ist, warum wird es denn verwendet?
Das wird immer öfters genutzt, da man mehr Leistung erzielen kann und ist sogar besser, als Singe GPU´s, wenn man natürlich mehr Monitore nutzt, oder auf hohen Auflösungen setzen möchte.
@Cemo
Joa, gute Wahl, nimmst du ne Alternative Kühlung?