Gainward GTX 460 GS GLH, schneller als GTX 470 ?

Hol dir doch vorerst mal nur eine GTX470 bzw. GTX460 und wenn du dann an die Leistungsknappheit kommst holst du dir noch ne 2.! Weil die wird mit der Zeit ja auch günstiger also kannst du so auch gleich noch Geld sparen, und mehr als eine 470 ist zu Zeit eigentlich bei keiner noch humaner Auflösung von Nöten!

2 Karten wollte ich mir sowieso jz nicht kaufen, sondern nur 1 erstmal , nur wollte mich schonmal erkundigen deswegen

Also welche soll ich mir denn jz kaufen:huh:

Die Gainward GTX 460 Goes Like Hell oder Zotac GTX 470

Mit OC und sowas habe ich keine Ahnung,ich weis auch nicht wie man die Spannung von der Karte erhöht, das einzige was ich weis ist wie ich meine 955BE übertakte^^......

Also nochmal ich möchte eine Karte die

1. Besser ist wie meine gainward GTX 275 GS
2. Mit der ich Deutlich mehr Leistung in sache Spiele habe
3. Die auf dem Aktuellem Stand ist ( Technik)
4. Mit der ich in der Zukunft, wenn überhaupt 3D Vision Surround betreiben kann.

Leute Sry das ich viel frage, aber ich bin mir bei sowas immer unsicher und gebe lieber bissl mehr aus anstatt das ich mich am ende ärgere....

Das NT ist ja bei SLI auch nicht zu vernachlässigen.
Bei zwei GTX460 könnt man auch mit nen guten 500-600W NT auskommen.
Bei zwei GTX470 + entsprechender CPU würd ich schon ein gutes 750W NT wählen ....

im schnitt wär die gtx460 goes like hell ca. 30% schneller + Direct X11 + weniger Stromverbrauch gegenüber deiner bisherigen... die frage ist nun ob es sich lohnt, ich würde sagen kommt drauf an was du für deine gtx 275 noch bekommst ;)

Also wegen dem NT, da aheb ich ja shcon auch ein neues bestellt mit ca 1000watt, damit ich endlich Ruhe habe....

Das Problem ist jz welche ich der beiden Karten jz nehme???

1. Gainward GTX 460 GLH
oder
2. Zotac GTX 470

Wollt ja zuerst die GTX 470 AMP Version aber da die ca 75€ mehr aufpreis zu zahlen und dafür nur einen anderen Lüfter und kaum Leistungssteigerung zu haben ist mir zu Blöd....

Für meine GTX 275 von Gainward bekomme ich noch ca 150€ ist ja noch Garantie drauf von ca 1,5 Jahren

mein Kumpel hatte genau das gleich problem und bisher gtx 275...man könnte meinen du bist es :D

also er hat sich die 1. Variante gekauft, weil ca. 60€ günstiger und vorallem leiser...die zotac amp war ihm auch zu teuer bezüglich des aufpreises...

man muss nur bedenken, dass die 1. variante schon fast am anschlag läuft, hingegen die gtx 470 locker auf gtx 480 niveau übertakten kann mit passendem kühler... gtx 470 ohne alternativen kühler braucht man net übertakten, mit kühler ist man locker 360€ los...

Ja Übertakten wollte ich das ganze sowieso erstmal nicht, weil ich absolut keine Ahnung davon habe:D... Genau das selbe mit der Kühlung,da ist ja die Garantie weg nicht???

Ach ich Kauf mir die GTX 470 von Zotac, die ist in allem Deutlich besser wie meine GTX 275 und ist auch besser wie die GTX 460 GLH:ugly:.......

Mein AMD 955BE schafft das ja auch mit der einen GTX 470, so dann haben wir das ja geklärt :hail: Danke Danke :hail:

ich würds mir genau überlegen, ob es sich lohnt ca 150€ draufzuzahlen ;)

ja, die Garantie ist weg bei Kühlerwechsel, nur bei EVGa soweit ich weiss bleibt es erhalten, bin aber nicht ganz sicher...

ich denke mal dass die meisten hier dir vom wechsel abraten würden...

Also wenn ich meine GTX 275 verkaufe für 150 € muss ich noch so ca. 169€ drauf zahlen für die GTX 470, was ich eigt im rahmen ist, nur kommen mir zur GTX 480, da muss ich ja schon so ca 350€ drauf zahlen :D...

Die GTX 470 die wirds weil da habe ich eine sehr sehr gute Karte und bin auch auf dem Neusten stand in sachen Grafik:devil:.....

Hmm wo liegen die unterschiede zwischen der GTX 470 von Evga, gainward Zotac ???

Ja, bei Evga bleibt es erhalten, solange keine Grobe Gewalt ausgeübt wurde, oder das PCB beschädigt ist, OC und desweiterem ist egal.

Aber eine GTX 470 ist eine gute wahl, nur Übertaktet ist die 460 schnell und wenn man bedenkt, dass man auch die 470er takten kann, dann hat die 460 auch bei 1ghz null chance ;)

also ich habe vor kurzem ne gtx 470 von evga bei alternate für 309€ gesehen...d.h. wenn du später nachrüstest, hast noch garantie...bei zotac wenn du dich regestrierst haste von anfang an 5 jahre, aber wahrscheinlich wird die eh in 1-2 jahren ausgetauscht^^

in der aktuellen ausgabe von pcgameshardware wird ne graka von edel-grafikkarten.de getestet, ne gtx 470 mit alternativem kühler, allerdings für 369€...

edit: die verbraucht auch ca 40 watt weniger unter last wie ne normale gtx 470...d.h. wenn du viel zockst^^

Also macht es keinen Unetrsied ob ich mit eine Gainward, Zotac oder sonst eine Kaufe...

Ja da hast du recht, die Karte wird sowieso in 2 Jahren wieder gegen eine ausgetauscht^^.........

Ich wollt mir jz nix im Internet bestellen, entweder direkt hier beim Händler oder bei Atelco, den es hier in Köln auch gibt, da sind die Preise zwar ca 10€ Günstiger, aber die gebe ich Lieber mehr aus und Kauf die Karte bei meinem Lieblings Händler ^^....

Mit der Kühlung und sowas ist nicht mein ding sry ^^ Weil hab angst das da mal was Kaputt geht, wenn ich die Kühlung ändere

Zocken kann man so und so sehen. Wenn neue Spiele Kommen wie COD MW2 dann spiele ich das auch durchgehend, bis mir langweillig wird oder BFBC 2 das habe ich auch durch... Also Zocken tuhe ich gerne :ugly:

Jungs bei edel-grafikkarten.de bekomme ich ja die GTX 470 Extreme Edition für 315€, genau zum selben Preis wie die GTX 470 von Zotac und die Extreme E. ist Höher Getaktet:D

Was hält ihr davon?? Kann ich meine Zotac auch so hoch übertakten??

Also die von Edel Grafikkarten sind zwar gut, aber ich habe gehört, dass der Support etc. nicht das Gelbe vom Ei ist, aber kann ich nicht beurteilen, da ich nicht da Kaufe.

Aber an sich ist die schon Interessant :)

Hmm.... mal schauen, ich verkauf erstmal meine GTX 275.. Will sie jemand haben ^^..... 150€ inkl versand..............

So Jungs ich danke euch Ganz Herzlich für eure Hilfe und das ihr viel geduld mit mir hattet :D Ich kann jz ganz Klar sagen das das Forum das Beste ist was ich je besucht habe:daumen:

Danke nochmal an Alle...

Wenn ich Fragen haben sollte frage ich nochmal :D

ich habe gehört dass sich support verbessert haben soll, aber ich habe keine erfahrungen mit denen, weiss nur, dass ich denen ne mail bezüglich ner graka geschickt habe und warte seit 3 tagen auf ne antwort^^

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich darf auch meine Meinung kundtun :)

Ich stand vor der gleichen Endscheidung wie Cemo und hab mich für die GLH endschieden, sie kommt morgen an.
Die GTX 470 ist von der Hitzenendwicklung und dem Stromverbruach unter Last allein schon den Kauf nicht wert wie ich finde. Mal ganz abgesehen von dem derben Preis...
Aprospros Stromverbrauch, vor einer Woche kam meine neue (mitlerweile wieder verkaufte) Club 3D Radeon HD 5830 OC an und hat innerhalb von 5 Minuten mein 550 Watt Netzteil geschrottet, also ein 700 oder wie hier beschrieben ein 1000 Watt Netzteil ist auf jeden Fall anzuraten.

Wie dem auch sei, wenn die Karte morgen ankommt lass ich sie mal durch ein paar Benchmarks laufen und poste die Ergebnisse hier.

Irgendwelche speziellen Wünsche?

Zuletzt bearbeitet:
hehe, werd mir auch die graka zulegen, anstelle von 5870 :)

also ist auch schon bestellt^^ poste bitte die ergebnisse, bin sehr gespannt :)

Zurück