Gainward GTX 460 GS GLH, schneller als GTX 470 ?

Warum seid ihr alle so baff das ne stark übertaktete Version eines kleineren Modells das größere hier und da schlägt. Das ist doch absolut nix neues:huh:

Lol das ist ja genial ! Du mit der GTX 480 hast leicht reden ! Aber die leute die ne GTX 465 gekauft haben haben echt pech! In einem halben Jahr wirsst auch schauen wennst die Radeon HD 6870 (DX 12, 1,6 Sone ref. design, HQ-AF, 387 Euro UVP) 2048MB und die ist dan 50% schneller als GTX 480 :lol:

Aber im Grunde hast du recht ich kann eine GTX 470 auch so extrem uebertackten das ist so schnell ist wie die GTX 480!

Die Hype verstehe ich da nicht ! Einfach ne neun Mittelklasse PCIe-Karte

@Pr0t0type: Wo steht das denn mit der HD 6870 ? Ich würde mir den Artikel gerne mal durchlesen, da ich mir eine neue Grafikkarte zulegen möchte. Es wäre schließlich schwachsinnig, wenn ich mir jetzt eine teure Karte kaufe und in einem halben Jahr erscheinen dann schon 50% schnellere.

@Pr0t0type: Wo steht das denn mit der HD 6870 ? Ich würde mir den Artikel gerne mal durchlesen, da ich mir eine neue Grafikkarte zulegen möchte. Es wäre schließlich schwachsinnig, wenn ich mir jetzt eine teure Karte kaufe und in einem halben Jahr erscheinen dann schon 50% schnellere.
Du wieder. PC-Hardware hat nunmal das geringste "Haltbarkeitsdatum":ugly: z.Z. halte ich die Gainward GTX460 GLH für einen Zocker für absolut empfehlenswert, selbst bis hinauf zur Full-HD-Auflösung:daumen:

Jo ich wieder :ugly: Naja, ich bestelle meinen Rechner eh erst Ende August. Aber ich würde auch gerne etwas über die neuen ATI Karten wissen.
Die GTX 460 GLH wäre sonst meine erste Wahl ;)

Das ist nur Pr0t0types feuchter Traum. Die HD 6xxx wird nur ein Refresh der HD 5xxx. Sie wird ebenso in 40nm gefertigt werden und keine hohen Performancesprünge bringen. Die übernächste Generation wird dann in 28nm kommen, dann wirds echt spannend.

hm tja hätt ich nen Monitor mit höherer Auflösung käme ich in Versuchung, da ich aber nur 19" max 1280er und 32" max 1366er Auflösung habe reicht meine 5770 :)

Hi, jetzt sind die GLH auch über 260€ gegangen. Heut früh hab ich im selben Shop noch für 240€ gesehen. Jetzt auch nicht mehr lagernd........

Klar war das nur ein Traum aber demnaest kommen karten im 28nm und die sind dann extrem schnell im vergleich zu anderen karten!
Naja jetz ist nVidia vorn dann wieder ATI das ist doch immer so !

Naja ich wuerde auf jeden fall die 470 nehen wenn es gute Herrstellerdesign gibt!

Hab die Goes like hell seit heute drinne :)
Läuft bisher top nur der Lüfter dreht unter 3D gleich hoch und macht sich deutlich bemerkbar...
Temps bleiben so bei 62°grad unter last...Da könnte der Lüfter ruhig leiser drehen denn mit 70°grad würds auch noch locker gehn...

bisher schon nur was mir auf den Zeiger geht ist der laute lüfter. 2D hört man 0
sobald man innen Game geht dreht der hoch auf 60% und macht sich richtig bemerkbar.
Bin bisher ne 8800GTS gewohnt die ha tman 0,0 Gehört.

Temps gehn nicht über 64°grad...Da muss doch der Lüfter ent auf 60% laufen... o_O

ich frage mich, ob alle 460er so gut zum takten sind oder nur die glh per bios ab werk. kühlung wäre bei mir dank wakü kein problem

Die GLH hat angeblich selektierte GPU´s
War mit ein Grund warum ich diese gewählt habe...
Obs war ist oder nicht keine ahnung aber die Taktrate schafft bestimmt nicht jede...

Temperaturen sind bei dem takt auf jedenfall schwer in ordnung. 60-70% Lüfter ->64°grad hatte ich eben

Gute GPUs (z.b. gut übertaktbar). Extra vom Hersteller ausgewählt. Trotzdem würd ich mir nie ne GTX460 kaufen genausowenig wie eine HD5830 wenn ich Bock auf DX11 hätte. Nur eine GTX465 schafft so etwas wie Tesselation annehmbar.

Naja wenn man bedenkt das meine GLH gleichwertig wie ne OEM 470er ist...
Die 465 stirbt nun eh aus. Zu laut und zuhoher Stromverbrauch. Desweiteren sind die 465 die Abfall Chips der 470er/80er... naja...

Hab eben gesehn ne 480er hat 75db... Das ist ja schon fast so laut wie auf der Autobahn... mich nervt der "leise" lüfter der 460er schon ^^

Zurück