Gainward GTX 460 GS GLH, schneller als GTX 470 ?

Gute GPUs (z.b. gut übertaktbar). Extra vom Hersteller ausgewählt. Trotzdem würd ich mir nie ne GTX460 kaufen genausowenig wie eine HD5830 wenn ich Bock auf DX11 hätte. Nur eine GTX465 schafft so etwas wie Tesselation annehmbar.

DX11 ist inmoment ja noch ziemlich in den Kinderschuhn würd ich mal sagen, das fällt noch nich so ins Gewicht und DX11 setzt nicht zwangsläufig ne hohe Tesselationleistung vorraus soweit ich weiss.

Besitze ne GTX260 und meine GTX460 GLH hab ich gestern bestellt, aus folgenden Gründen,
-meine GTX260 geht mir sowas von auf den Sack mit ihrer Stockdrehzahl von 40% (is kein Ref.design, is eine mit zwei Lüftern von Colorful).
Dafür is der Kühler aber so gut das sie in keinen Spielbetrieb oder 3Dmark die Lüfterdrehzahl anhebt, nicht mal übertaktet oder bei 30°C Raumtemp. Temps. gehn nie über 73°C.
-bei BFBC2 läuft sie an der Leistungsgrenze, manchmal bricht sie bis auf 25fps ein ..... und laut Tests sind die min.FPS der 460er fast höher als meine DurchschnittsFPS mit der 260er.
-dazu kommt noch bisschen Egokram weil zwei Spielkameraden schon ne 470er haben und einer ne 5870.

Achja ..... konnte die Lüfterdrehzahl meiner GTX260 bisher immer übern Afterburner senken, dadurch war sie fast "Silent", allerdings geht das seit einiger Zeit nicht mehr nach nen Treiberupdate und als ich die Tests der 460er am Montag las, war mir klar ... "Die musst du haben"

Naja wenn man bedenkt das meine GLH gleichwertig wie ne OEM 470er ist...
Die 465 stirbt nun eh aus. Zu laut und zuhoher Stromverbrauch. Desweiteren sind die 465 die Abfall Chips der 470er/80er... naja...

Hab eben gesehn ne 480er hat 75db... Das ist ja schon fast so laut wie auf der Autobahn... mich nervt der "leise" lüfter der 460er schon ^^

Ich frage mich, woher hier manche Leute die Informationen hernehmen, dass eine GTX465 Laut sein soll?
Meine Gainward Good Edition höre ich beim Zocken von Crysis oder BBC2 weniger raus, als meine alte MSI GTX260 Twin Frozr.
Im Klartext, meine Gainward ist leiser als die GTX260 von MSI und nicht störend.

Ich frage mich, woher hier manche Leute die Informationen hernehmen, dass eine GTX465 Laut sein soll?
Meine Gainward Good Edition höre ich beim Zocken von Crysis oder BBC2 weniger raus, als meine alte MSI GTX260 Twin Frozr.
Im Klartext, meine Gainward ist leiser als die GTX260 von MSI und nicht störend.

Ich find solche Aussagen auch immer wieder erstaunlich .... hab mit zwei Kumpels in einen Zimmer gezockt, der eine hatte zu der Zeit noch ne 5770 und der andere halt die 5870 und sobald es gespielt wurde fing erst die 5770 an zu pfeifen und kurz drauf legte die 5870 nach während meine 260er immer, wie schon erwähnt, auf stockdrehzahl lief.
Hoher Stromverbrauch heisst nicht zwangsläufig laut!
Und niedriger Stromverbrauch genauso wenig unbedingt leise!

Die GLH läuft Stock auch 40% :D hört man aber nicht raus... ab 50% wirds dann laut. Problematisch ist es das sie nach ca 2min ingame schon auf 60% läuft...

Naja, ingame stört mich auch kaum .... nur unter WIN soll sie leise sein!
Und für Ingame lässt sich bestimmt super nen Profil im Afterburner anlegen, so das sie bis z.B. bis 70°C auf 50% bleibt und erst ab meinetwegen 80°C richtig Gas gibt ....

Hallo zusammen;

da mich das Thema brennend interessiert, habe ich mich mal direkt registirert
:)
Mich würde mal interessieren ob der Mehrpreis von 30 ? euro sich für die GLH lohnt oder ob man die gs nimmt und sie selbser übertaktet. Einfach nur 30 euro fürs übertakten zu bezahlen ost denk ich schon ein wenig viel...

Was meint ihr?

Gute Frage. (Y)
Stell ich mir auch schon die ganze Zeit.
Ich tendiere zur GS und pack ne WaKü drauf.
Dann wird die bestimmt schneller als ne 470 übertaktet. :D

Ich denke der Hauptgewinn wäre dabei die Garantie auf die bereits übertaktete Karte; Ich weiß gar nicht, ob der Hersteller das überhaupt merkte, dass eine GraKa übertaktet wurde, wenn man sie einschickt.
Die Sache mit den "speziell ausgesuchten Bauteilen" sollte man denke ich eher nicht überbewerten.

Die Leute die etwas vom Jailbreak aufm iPod/iPhone verstehen wissen was ich meine:
Wenn man den Jailbreak vorher wegmacht und sein(en) iPod/iPhone dann zu Apple einschickt, merken die das nicht oder dürfen das zumindest nciht behaupten, weil man es nciht nachweisen kann.
Und wenn man die Übertaktung seiner GraKa wegmacht merken die das vielleicht auch nicht.
Aber wer weiß.

DX11 ist inmoment ja noch ziemlich in den Kinderschuhn würd ich mal sagen, das fällt noch nich so ins Gewicht und DX11 setzt nicht zwangsläufig ne hohe Tesselationleistung vorraus soweit ich weiss.

Dx11 ist und wird wohl auch in den Kinderschuhen bleiben, da Konsolen kein Dx11 unterstützen. Für PC wird´s nur ein paar DX11-Spiele geben und die Hälfte davon wahrscheinlich recht lieblos(like z.B.: BC2) zwecks Werbung.

@ 465
Ohne AA ist die Karte unter Dx11 ca. 3FPS schneller als 460 und mit AA 3 FPS langsamer. Dagegen ist die 465 ein "veralteter" GF100 Chip mit schlechteren Werten(Stromverbauch etc.) und ob sich die Karte so gut wie ein günstiger GF104 (460) übertakten lässt, weiß ich jetzt nicht.
(Vielleicht wurde sich auch verschrieben und die kommende 485 war gemeint ;-) )

@8800 GTS 512
Die 88GTS ist eine der leisesten Karten überhaupt(ca. knapp über 1 Sone unter Last) und deshalb werden es alle Nachfolgerkarten bzgl. Lautstärke sehr schwer haben. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
So also ich hab nun mit Afterburner ein Lüfterprofil angelegt...
(GTX460 Goes Like Hell)
Hatte ja gestern über den lauten Lüfter geklagt.
Aber mit Afterburner ists kein Problem. Der lüfter läuft unter last nun bei 50% was ganz leicht hörbar ist abe rnicht störend. Temps liegen bei 66-68°grad. Also kann entwarnung geben. Mit Afterburner beinahe flüsterleise und auf 8800GTS niveau.

Greez Stefan

GTX 460 FTW!
Auch wenn es vielleicht nicht auf 470er Niveau ist - ein kleiner Geschwindigkeitsvorteil zu meiner letzten Karte (Geforce 6600gt) dürfte sich schon einstellen xD

Gibt nen easy BIOS update für die GLH

Gainward

Jetzt ist alles flüster leise. Hab wieder alle fan regel programme runtergeschmissen und bin froh :D

Greez Stefan

Hallo Leute,

Bin auch sehr Interessiert an der GTX 460 GLH, nur ich kann mich nicht entscheiden zwischen der GTX 470 und der 460 GLH???

Im Testbericht kam die GTX 460 an die 470 ran, manchmal hat er die 470er überholt, nur wie siehts aus in verwendung mit dem Nvidia 3D Vision Surround System???

Da werde ich insgesamt 3 120HZ Monitore verwenden, die Acer GD245HQ, packen 2x GTX 460 GLH das???

Abgesehen von dem Surround System möchte ich eine Karte die DEUTLICH Besser ist wie meine Aktuelle Gainward GTX 275 Golden Sample...

Einen Guten Prozessor habe ich ja, der mit den Games keine Probleme haben sollte oder??

Das ist mein System:

AMD Phenom 955BE 3,6GHZ

Gskill PC800 DDR2 4GB

Gainward GTX 275 Golden Sample

550Watt NT von BQ

mfg Cemo

Abgesehen von dem Surround System möchte ich eine Karte die DEUTLICH Besser ist wie meine Aktuelle Gainward GTX 275 Golden Sample...
Naja, die GTX 275 ist eigentlich doch recht schnell.
Die GTX 460 ist nicht unbedingt viel schneller, die Nachteile von SLI/Crossfire stehen meiner Ansicht nach nicht in Relation zu dem dadurch resultierenden Geschwindigkeitsvorteil.
Also, für einen richtigen Schub würde ich warten.

Wäre es für mich Sinnvoll zu wechseln ?

Habe zur Zeit eine 260 GTX + E8500 @ 4 Ghz

Spiele mit dem Gedanken mir eine 460 GTX zu kaufen.

Der Ruhrpott

Ich würde trotzdem zur GTX 470 greifen, da man mit bisschen OC an die Leistung von der GTX 480 rankommt, bei Grafikkarten muss man einfach wissen, was man alles braucht, wenn du ohne Kantenglättung etc. spielst, dann reicht auch ne GTX 460, aber wenn du genug pause mit Grafikkarten wechsel haben willst, dann zur GTX 470 und später dann Übertakten.

Ich persönlich gucke immer die Leistung ohne OC und auch das OC potential anschauen, Übertakten kann man immer, dass ist keine Glanz Leistung.
Ich bin mit meiner GTX 470 mehr als zufrieden, also es ist eigentlich deine Entscheidung, ob du die Leistung brauchst und lieber Geld sparst, oder einmal ne High End kaufst und paar Jahre pause machst, wobei ich zur eine High End tendiere und paar Jahre mit der Spielen.

Zurück