Alter gaming pc zu streamer pc umbau

dennisx4

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute
Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen alten pc als streamer pc nutzen.

Mein motherboard ist ein msi z390 ace.
Ich habe folgendes Anliegen.
Um später in 4k aufzunehmen bzw zu streamen habe ich mich für eine Lösung mit einer capture card entschieden.

Mein motherboard ist folgendermaßen bestückt im pcie 1 steckt eine 2080ti von msi. Im m2_3 slot ist eine m2 ssd verbaut.

Jetzt zu meiner Frage
Kann ich den untersten pci 6 slot für die elgato 4k60 pro mk2 verwenden oder ist dieser schon mit der m2 ssd blockiert ?

Wenn das so wäre würde ich die capture Karte hochkant einbauen und mittels riser kabel mit dem darüber liegenden pcie 16 verbinden mittels einem riser x4 Kabel.

Eventuell könnte mir dann jemand einen link zu einem qualitativ hochwertigen pcie 3.0 x4 Kabel schicken, denn das was ich auf Amazon gefunden habe war von den Rezensionen her nicht so gut .


Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß
Dennis
 
Zurück