Gainward GTX 460 GS GLH, schneller als GTX 470 ?

Aaren

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

Wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen, ob die Gainward GTX 460 GS GLH von der Leistung her an die GTX 470 ran kommt. Bisher habe ich keine Benchmarks gefunden, aber vielleicht kann mir ja Jemand sagen, wie sich die Karte in Benchmarktests verhalten wird.

Hier ein Link mit ein paar Infos zur Karte.
Aaren

Kann ich mir nicht vorstellen, die 460 ist technisch ja schwächer ausgestattet als eine 470, das kann man mit höherem Takt nicht ausgleichen.

Aber sie ist ja übertaktet und laut PCGH konnten sie mit ihrer GTX 460 OC die GTX 470 schlagen.
Da ich selber keine Karte übertakten will, dachte ich die GLH Edition wäre eine Überlegung wert ;)

Die 470 hat mehr 1 Milliarde Transistoren mehr auf dem Chip drauf, mehr Shader Alus und mehr ROPs.
Sie hat mehr Gflops, höhere Pixeldurchsatzrate und eine größere Bandbreite.
Ich glaube nicht, dass eine 460 gegen eine 470 eine Chance hat, egal wie hoch die getaktet wird.

jo also kann schon sein..die Golden Sample Editionen von Gainward sind immer sehr stark übertaktet(natürlich auch mit sehr guter Kühlung). Ich selber besitze auch eine 4850 GS von Gainward und die kommt auch an die 4870 ran, obwohl die 4870 ,wie bei gtx 460 und gtx 470 , technisch besser ist.
mfG

PS: also solltest du am besten benchmarks von der Karte suchen ;)

Okay, danke schonmal. Auch wenn es jetzt nicht hier rein passt, aber ich will kein neuen Thread eröffnen. Könnt ihr mir ein Mainboard empfehlen auf dem ich 2x GTX 4xx im SLI laufen lassen kann ?

Ja die suche ich ja auch schon, finde aber keine. Wenn Jemand welche finden sollte, dann bitte posten :)

Klar kommt sie an eine 470 ran. Sie schlägt diese sogar manchmal wenn man folgender Auswahl glauben schenken möchte:

Gainward GeForce GTX 460 GLH im Test - Benchmarks in Alien vs Predator (DX11) mit 1920x1200 - 4AAx16AF - TweakPC

Gainward GeForce GTX 460 GLH im Test - Benchmarks in Just Cause 2 Dark Tower (DX11) mit 1920x1200 - 4AAx16AF - TweakPC

Gainward GeForce GTX 460 GLH im Test - Benchmarks in Dirt 2 (DX11) mit 1920x1200 - 4AAx16AF - TweakPC

Gainward GeForce GTX 460 GLH im Test - Benchmarks in Stromrise mit 1920x1200 - 4AAx16AF - TweakPC

Was das MB angeht im Prinzip musst du nur eine Plattform wählen und schauen ob das MB Sli unterstützt und zwei PCIe 16 hat. Für AM3 hab ich das schnell entdeckt: http://geizhals.at/deutschland/a521066.html siehst ja selbst "nVIDIA SLI (x16/x16)"

Zuletzt bearbeitet:
:wow: Nicht schlecht. Dass hätte ich nicht erwartet. Dann werde ich vielleicht doch zur GTX 460 GLH anstatt zur GTX 470 greifen.

Wie sieht es denn mit dem MB aus ?

Die 460GLH geht schon wie Sau .... wie Hölle mein ich.
Im Durchschnitt nur 5-10% langsamer als ne 470er aber dafür 30% günstiger.
Wenn sich der Takt der Karte durch OC noch um 50-100MHz steigern lässt zieht sie gleich.
Für den Preis unschlagbar um die grösseren und teureren Karten zu ärgern.

Für welchen Sockel sucht du denn das MB?

bisschen sehr müde was^^ Auf den Taktraten ist sie sogar gleichauf mit einer HD5870, zumindest in Crysis: Warhead, mehr OC-Benchmarks hat PCGH ja leider nicht zu bieten. :/

Zuletzt bearbeitet:
Die Standard 470 ist eigentlich schon aus dem Rennen und wenn vielleicht schon bald die ausgebaute 468(so in der PCGH-Printausgabe genannt) erscheint, wird´s wohl auch für die 5870 & 480 eng werden.
Die Standard 5850 muss jetzt schon übertaktet werden, um an die Gainward 460 GLH ran zu kommen.
DIe 470 kam ja eigentlich auch nur für treue Nvidia-Kunden in Frage, aber die ist jetzt für die gebotene Leistung im Vergleich mit der 460 einfach zu teuer, heiß, stromhungrig und laut.

Hier nochmal massig Benchmarks & Werte einer übertakteten, verkaufsfertigen 460.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht die Karte, denke aber das die später zum Wiederverkauf nicht so rosig gehen wird. Ich würde zumindest keine 1-2 Jahre alte um 40% übertaktete Karte kaufen wollen. Und der 5870 wird die Karte auch nicht gefährlich denn die kann man auch von 850 bis auf ca. 1100mhz übertakten, da ist noch genug Spielraum.

Nicht schlecht die Karte, denke aber das die später zum Wiederverkauf nicht so rosig gehen wird. Ich würde zumindest keine 1-2 Jahre alte um 40% übertaktete Karte kaufen wollen. Und der 5870 wird die Karte auch nicht gefährlich denn die kann man auch von 850 bis auf ca. 1100mhz übertakten, da ist noch genug Spielraum.

Naja, ne 5870 spielt doch noch in ner anderen Klasse .... vorallem preislich liegen da 100-150€ zwischen.
Das kann man nich vergleichen.

Naja, ne 5870 spielt doch noch in ner anderen Klasse .... vorallem preislich liegen da 100-150€ zwischen.
Das kann man nich vergleichen.

Genau :D

Habe gerade die Gainward GTX460 GLH(240 €) bestellt, die gute 8800GTS512 hat nun nach genau 2,5 Jahren ausgedient.
Ob andere Karten jetzt ein paar Prozent schneller oder langsamer sind, ist in der Praxis relativ irrelevant.

Edit: Die übertaktete 460 (GPU 800Mhz) ist ja auch noch nicht am Ende. Woanders ist zu lesen, dass mit erhöhter Voltzahl wohl über 900Mhz machbar sind :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also als ich das gesehen hab dachte ich mir auch du heilige sch****!
Aber die GTX 470 ist noch immer schneller (nicht uebertacktet) naja ist ja mittel klasse xD

In DX 11 ist 470 schneller
In DX 10 ist 460 GLH gleichschnell

Zurück